Pegida und Co.

Lynx72

Gesperrt
Habt Ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht das es vielleicht genau diese Haltungen sind, die die Menschen zur Pediga treibt?
.
Wir haben in diesem Land wirklich einen reichen Erfahrungsschatz in Sachen rassistischer Hetze. Verfolgungswahn war immer im Spiel, siehe jüdische Weltverschwörung und die Ausländer nehmen uns die Jobs und die Frauen weg. Aber diese Pegidas in Dresden könnten ganze Armeen von Klapsdoktoren beschäftigen. Juden und Gastarbeiter gabs ja immerhin mal, aber in Sachsen gibts ganze 0,1% Muslime. Und wenn man sie damit konfrontiert, kommt was von Zahlen, die die "Lügenpresse" erfunden hätte. Das ist wie der Psychotiker, der glaubt, fremde Mächte hätten sich in seinen Zahnplomben einenistet.

Ach und übrigens Msane, wenn du über die "Mainstreampresse" klagst, wer ist denn nicht Mainstreampresse und also vertrauenwürdig?
 

Lumiukko

Well-Known Member
wie wissen Sie den das? wie das dort wirklich ist, wissen nur diejenigen die dort wohnen: seit wann werden solche Statistiken geführt (gibt es womöglich sogar eine Namensliste)? ich nehme an, dass, wenn sie alle die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, sie NICHT unter den 0,1 % gezählt werden dürften!!!

Solche Statistiken werden schon sehr lange geführt, aber es gibt keine Namensliste. Befasse dich etwas mit Statistik, dann wirst du sehen, dass man das nicht auf einzelne Personen runterbrechen muss um sichere Resultate zu bekommen. Ähnlich wie bei Hochrechnungen bei Wahlen, ab einem bestimmten Prozentsatz ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich noch etwas ändert. Insgesamt reicht es zum Teil schon wenige tausend Leute zu befragen.

In Wikipedia wird eine Maybritt Illner Sendung zitiert, in der wurde wohl gesagt, dass Juden und Moslems in Sachsen zusammen ca. 0,4% ausmachen.

Hier im Spiegel Online ist von 0,1% (Moslems in Sachsen) die Rede:
Zitat von Spiegel Online:
Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime, sagte Innenminister Markus Ulbig 2010
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-die-thesen-im-faktencheck-a-1008098.html

Was du sagst, dass nur die Menschen die dort leben eine Idee über die Quantität haben, ist sehr gefährlich. In der Tat ist der persönliche Eindruck immer ein sehr sehr kleiner und extrem ungenau. Ein Moslem sieht z.B. mehr andere Moslems, in der Moschee oder einfach nur im Çay Evi, in der Döner Bude, oder sonstwas. Jemand der in ner Versicherung arbeitet wird das anders sehen. Statisiken erfassen hier einen viel größeren Raum.

Natürlich gibt es auch immer eine "Dunkelziffer", einige Antworten nicht wahrheitsgemäß oder gar nicht. Trotzdem liegen die Statisiken immer noch relativ genau, sofern das Ganze einigermaßen wissenschaftlich ablief.

[...] ich nehme an, dass, wenn sie alle die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, sie NICHT unter den 0,1 % gezählt werden dürften!!!

Sorry, kleiner Nachtrag, aber wichtig. Es geht hier um Religion und nicht um Staatsangehörigkeit. Ich nehme an, dass alle Leute mit Wohnsitz in Sachsen in diese Statistiken einbezogen wurden. Einige Statistiken könnten vielleicht sogar Leute beinhalten, die auf der Straße angetroffen wurden und gar nicht dort wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Sorry, kleiner Nachtrag, aber wichtig. Es geht hier um Religion und nicht um Staatsangehörigkeit. Ich nehme an, dass alle Leute mit Wohnsitz in Sachsen in diese Statistiken einbezogen wurden. Einige Statistiken könnten vielleicht sogar Leute beinhalten, die auf der Straße angetroffen wurden und gar nicht dort wohnen.

gibt man die Konfession nicht im Personalausweis bzw beim Einwohnermeldeamt mit an?
normal müsste die dann auch von Asylbewerbern festgehalten werden - also genauer als "nur" Statistik. oder irre ich mich da komplett?
 

Lumiukko

Well-Known Member
gibt man die Konfession nicht im Personalausweis bzw beim Einwohnermeldeamt mit an?
normal müsste die dann auch von Asylbewerbern festgehalten werden - also genauer als "nur" Statistik. oder irre ich mich da komplett?

In Deutschland wird die Konfession nicht erhoben beim Einwohnermeldeamt und steht auch nicht im Perso.

In der Türkei steht die Konfession in diesem gelben Personalausweis drin :D
 

willlernen

Gesperrt
die Sache mit der Zunahme der Unzufriedenheit bei Eingeborenen ist ernsthaft, und hat handfeste Gründe. einige Städte sind "schwer" betroffen: Berlin, Köln, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach. bei den Grossen ist die Menge der Zwischenfällen derart, dass man Mühe hat, die Übersicht zu behalten! letztere aber "macht" ständig Schlagzeilen, obwohl sie recht klein ist, und nicht nur mit Fussball:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...rche-kinder-beleidigen-christen-aid-1.4761618

erinnern wir uns:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...n-christlicher-schule-verwiesen-aid-1.1338347

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...n-wollen-auf-den-eickener-markt-aid-1.3953586

http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/spd/jusos-greifen-gulistan-yuksel-an.html

Und man wundert sich hinterher über Gegner-Parteien!

Wo sollen sie hin, die empörten Leute, wenn, letzten Artikel bitte lesen, in den eigenen derart manipuliert worden sein soll?

Sie können eben nur die Partei wechseln...
 

willlernen

Gesperrt
In Deutschland wird die Konfession nicht erhoben beim Einwohnermeldeamt und steht auch nicht im Perso.

In der Türkei steht die Konfession in diesem gelben Personalausweis drin :D

nicht nur Deutschland hat viele Gäste anderer Religion! in den meisten Ländern, darf man unter den Bürgern mit der Staatsbürgerschaft des Landes unter Religionsgruppen NICHT unterscheiden, und das hat gute (historische, alte und sehr neue) Gründe...
 
Top