Pegida und Co.

A

Altinoluk2010

Guest
Na also: Forsa Chef macht Umfragen in der Bevölkerung wie viele Menschen sich der Pegida anschliessen würden bei Demonstrationen wenn diese in Ihrer Nähe stattfinden würden und kommt darauf das jeder Dritte in Deutschland teilnehmen würde und die Bedenken der Pegida Leute (islamisierung) ernst nimmt. Aber 2/3 aller Menschen in Deutschland gegen die Bedenken der Pegida Leute sind.
Diese öffentlich gehaltene Umfrage wird wiederlegt durch die anonyme Umfrage von T-Online.
Da wird gefragt : Wer würde sich der Pegida anschliessen bei Demonstrationen? Ergebnis ca.75% von 17850 Usern.
Wer ist gegen Pegida und hält diese für Ausländerfeindlich? Ergebnis ca. 23%von 17850 Usern
Wer hat keine Meinung? Ergebnis ca. 2% von 17850 Usern
Die Umfrage läuft noch und ich weiss auch in welche Richtung.
Dies wiederlegt die Forsa Umfrage weil ein echtes Umfrageergebnis erst zustande kommt wenn die Teilnehmer anonym antworten können.
Damit dürfte auch den Letzten endlich klar sein das Pegida nicht nur aus 15000 Spinnern in Dresden besteht.
Und Diejenigen die diese Bewegung so abtun als wären es nur Rechte Spinner oder islamfeindliche Menschen die nur auf Krawall aus sind werden hiermit eines anderen belehrt. Leider gehört unsere Bundeskanzlerin noch zu Denjenigen die anscheinend die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.
Anstatt das sich diese Dame mal endlich daran macht mit Ihrem Parlament vernünftige Lösungen zu finden wie wir mit Flüchtlingen und anderen Immigranten umgehen können ohne Gefahr zu laufen dieses Problem eines Tages nicht mehr im Griff zu haben, macht Sie ne grosse Lippe auf der Neujahrsansprache um vermeintliche Wählerstimmen nicht zu verlieren.
Politik ala Merkel wie wir es kennen. Funktioniert in diesem Fall garantiert nicht da das Thema Flüchtlinge gerade erst am Anfang ist und wir erleben das sich die Krisenherde vergrössern werden und wesentlich mehr Menschen aus Ihren Ländern ins vermeintliche Paradies Deutschlands oder Europas wollen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Umfragen...mich fragt nie wer...dabei mag ich Fragebögen so gern... :(

und..welches Publikum nutzt so irgendwelche T-Online-Dienste? mir fällt da ausser meinen Eltern und den Eltern eines Freundes wirklich niemand ein...wunder mich immer wieder, wenn ich dran erinnert werde, dass es die Firma noch gibt...

natürlich sollte man die Herrschaften nicht komplett ignorieren und irgendwie versuchen ihnen die Ängste zu nehmen........kann ich nur wieder für ein "Logo für Erwachsene" plädieren, das aktuelle Probleme in der Welt einfach und anschaulich kurz vor/nach den Nachrichten erklärt... :)
 
A

Altinoluk2010

Guest
Umfragen...mich fragt nie wer...dabei mag ich Fragebögen so gern... :(

und..welches Publikum nutzt so irgendwelche T-Online-Dienste? mir fällt da ausser meinen Eltern und den Eltern eines Freundes wirklich niemand ein...wunder mich immer wieder, wenn ich dran erinnert werde, dass es die Firma noch gibt...

natürlich sollte man die Herrschaften nicht komplett ignorieren und irgendwie versuchen ihnen die Ängste zu nehmen........kann ich nur wieder für ein "Logo für Erwachsene" plädieren, das aktuelle Probleme in der Welt einfach und anschaulich kurz vor/nach den Nachrichten erklärt... :)
Sieste. Jetzt weisst Du auch weshalb Deine Eltern und fast 50% aller Menschen in D den T-Online als Browser nutzen. Die werden entgegengesetzt zu Dir gefragt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sieste. Jetzt weisst Du auch weshalb Deine Eltern und fast 50% aller Menschen in D den T-Online als Browser nutzen. Die werden entgegengesetzt zu Dir gefragt.
ja....macht das ganze eben sehr zuverlaessig breit durch alle Gruppen in D geschnitten....(nicht)
koennte man ja auch mal eine Bildumfrage machen - vllt kommen dann 99% raus
oder eine bei der TAZ - vllt kommen dann nur 10% raus ;)
 
A

Altinoluk2010

Guest
ja....macht das ganze eben sehr zuverlaessig breit durch alle Gruppen in D geschnitten....(nicht)
koennte man ja auch mal eine Bildumfrage machen - vllt kommen dann 99% raus
oder eine bei der TAZ - vllt kommen dann nur 10% raus ;)
Nur gut das Du an der Pisaumfrage nicht teilgenommen hast sonst wären wir mit geschwollener Brust?;) und überproportionalem Wissenstand direkt als Streber weltweit verurteilt worden.:)
 
A

Altinoluk2010

Guest
Freue mich das Du gesund bist und an Überheblichkeitsmangel nicht leidest.;)
Übrigens : Ich habe Dir noch kein gutes neues Jahr gewünscht. Hole ich hiermit kleinlaut nach.
 

univers

Well-Known Member
Sie das nicht zu negativ. Ein Volk das sich auf diese oder jene Art frei artikulieren kann(auch wenn es nicht jedem passt) ist ein Volk welches in demokratischen Verhältnissen lebt. Sogar unsere Merkel kann in der Öffentlichkeit einen Haufen Blödsinn reden in Sachen Pegida und Immigration.
sicher.. sicher, alles rechtens, damit die Algida-Bewegung legitimisiert erscheint.
 
Top