Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

solresol

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Den Flug für mich und meine Frau bezahlt meine Firma..ums Visum muss ich mich selbst kuemmern :wink:

dann kann es doch nicht so privat sein, oder? setzt sich die Firma noch ein, dass man in D verbleiben kann, wenn man da ist. merke, ich finde das nicht unbillig: für ein Mal, dass ein DEUTSCHER Mann aus der Türkei seine eheliche ohne Scheinhochzeit holen will, sollte es, verdammt noch mal, doch möglich sein, oder riechen schon einige Deutschen nach Schwefel, wie früher in der DDR, wenn sie mit einem Ausländer in Beziehung stehen?

meine Nachbarin, 2. (Ehe-)Frau, wurde vom Hauptaktor über die Scheinhochzeit mit einem Anderen hergeholt! Und hat jahrelang (Scheidung etc. alles in Ruhe, nimmt alles Zeit! aber der Hauptaktor ist uns schon während des Umbaus der Wohnung lange bevor die Braut herkam, oft begegnet, weil er den Umbau beaufsichtigte!, wir, Idioten, dachten aus beruflicher Veranlassung...) die Allgemeinheit geprellt mit allerhand Unterstützungen, Schulungen etc.

vielleicht ist es der Grund, warum jetzt die Behörden jetzt so übervorsichtigt sind:

man türkt bis es nicht mehr kann,

die verschlafene Behörde wacht auf, und lädiert anschliessend alle auch gutwilligen Menschen (die Blamage, nicht 2 Mal, die Sch....türken sollen jetzt gucken, wie sie uns sonstwie reinlegen wollen)...

aber, da die TR Gemeinschaft extrem solidarisch ist, wird man das verschmerzen. nur der dumme Deutsche in der TR ist natürlich der Dumme. da lachen vermutlich sogar die Türken!
 

sonja.s

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Den Flug für mich und meine Frau bezahlt meine Firma..ums Visum muss ich mich selbst kuemmern :wink:

Eben, dieses "selbst kümmern" erledigst du indem du eine Pauschalreise buchst und das Visum vom Reisebüro organisieren lässt ....
Die Rückerstattung für Flug und Unterkunft vom Arbeitgeber erledigst du hinterher .... wenn du ihm das wert bist, wird er schon zahlen .... ansonsten schei.... drauf..... :wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Eben, dieses "selbst kümmern" erledigst du indem du eine Pauschalreise buchst und das Visum vom Reisebüro organisieren lässt ....
Die Rückerstattung für Flug und Unterkunft vom Arbeitgeber erledigst du hinterher .... wenn du ihm das wert bist, wird er schon zahlen .... ansonsten schei.... drauf..... :wink:

Das läuft anders..meine Firma bucht den Flug
 

Spahi

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Soviel ich weiß geht das doch seit kurzem für 3 Monate oder?

Visumsfreiheit wie für Eu-Bürger wird es nicht geben. Das würde ja bedeuten das Türken sich noch weniger Einbürgern, so wenig wie Griechen, Spanier oder Italiener.
 

sonja.s

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Ich arbeite in der Türkei mit einem deutschen Arbeitsvertrag,deutsche Firma.
Darum darf ich einmal im Jahr nach Deutschland zusammen mit meiner Frau meine Eltern besuchen...Sehr privat

Ups ... das habe ich eben erst gelesen ... da solltest du bei Gelegenheit deinem Arbeitgeber mal vorsichtig klarmachen, dass er den Gepflogenheiten kräftig hinterher hinkt ......
(und du vielleicht mal gucken ob du bei einem anderen Arbeitgeber keine besseren Konditionen bekommst ???) Andererseits ich bin ja eine -hier im Forum allgemein anerkannte - blöde ahnungslose Kuh .... ... .. . . . . . .
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

tja ... machmal ist des einen Glück des anderen Unglück .... wir müssen uns selbst kümmern ... insofern haben wir natürlich auch "größere Freiheiten" :wink:

Nach dem ich mich per mail beim Konsulatschef in Izmir beschwert hatte über die Behandlung dort, konnte ich dann auch irgentwann, wie er es bezeichnete,
Das Begehrte Visum WÜRG!!! abholen. Mich zieht nix nach Deutschland zurück. Meine Frau war da , fands toll mal dagewesen zu sein und genauso froh wieder hier in der Türkei zu sein :wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Ups ... das habe ich eben erst gelesen ... da solltest du bei Gelegenheit deinem Arbeitgeber mal vorsichtig klarmachen, dass er den Gepflogenheiten kräftig hinterher hinkt ......
(und du vielleicht mal gucken ob du bei einem anderen Arbeitgeber keine besseren Konditionen bekommst ???) Andererseits ich bin ja eine -hier im Forum allgemein anerkannte - blöde ahnungslose Kuh .... ... .. . . . . . .

einmal Deutschland im Jahr reicht mir voll und ganz ^^

Ausserdem muss ich ja wegen irgentwelchen Lehrgaengen eh öfter alleine hin
 
Top