Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Kümmelkartoffel

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Deutschland kommt doch jetzt schon mit den türken nicht klar was sie im land haben.Da werden debatten ausgelöst wie integration,islam,kopftuch usw.Naja wenn jetzt dann noch etliche türkische touristen so ganz einfach einreisen könnten, dürfte das die angst noch mehr steigern.İch glaube das dann viele denken die kommen und gehen nie wieder:)


Da spricht dann jmd mal die Wahrheit. Touristen wären das auch nicht direkt, steigen Sie doch nicht im Hotel ab sonst im gemachten Nest bei Freunden und Verwandten. :wink:

Mein Bruder hat, damals noch als türkischer Staatsbürger, in Kanada gelebt und musste von mir eingeladen werden übers Amt. Vorgelegt werden musste der Mietvertrag, die letzten 6 Lohnabrechnungen und und und... als Nachweis dafür "das ich mich auch anständig um einen Besuch kümmern kann".

Ich werde aber bis heute das Gefühl nicht los, dass es darum ging, zu gucken "über wen kommt er" und entsprechende Daten zu haben, falls mal einer nicht wieder zurück will.

Inzwischen ist er kanadischer Staatsbürger und reist hier so ein, wie ein Deutscher in die Türkei, also ohne langes Brimborium und da ist dann auch der Haken an der Sache. Diese Modelsache hat das Fass dann auch entgültig zum überlaufen gebracht...
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Deutschland kommt doch jetzt schon mit den türken nicht klar was sie im land haben.Da werden debatten ausgelöst wie integration,islam,kopftuch usw.Naja wenn jetzt dann noch etliche türkische touristen so ganz einfach einreisen könnten, dürfte das die angst noch mehr steigern.İch glaube das dann viele denken die kommen und gehen nie wieder:)

Ich verstehe deine provante Frage.
Du bringst es auf den Gesichtspunkt, wie es der deutsche Michel sieht, der nicht viel im Kopf hat und die Dinge eben so sehen will, wie sie ihm erscheinen.
Aber dann sollte man ihm entgegen halten, dass der selbe deutsche Michel sich seit zig Jahren seinen Türkeiurlaub bucht und dazu noch nicht mal einen Pass braucht.
 
Top