Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

sonja.s

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

einmal Deutschland im Jahr reicht mir voll und ganz ^^

Ausserdem muss ich ja wegen irgentwelchen Lehrgaengen eh öfter alleine hin

Nee, mal ehrlich. Ich kenn deine Geschichte jetzt nicht wirklich, aber, wenn dein Arbeitgeber Wert auf dein Wohlwollen legt, dann sollte er es sich durch "geben seines Wohlwollens" (in diesem Falle Deutschland-Visum für deine Frau) erarbeiten .....
 

solresol

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Ich arbeite in der Türkei mit einem deutschen Arbeitsvertrag,deutsche Firma.
Darum darf ich einmal im Jahr nach Deutschland zusammen mit meiner Frau meine Eltern besuchen...Sehr privat

also, ich verstehe die deutsche Welt nicht mehr.

am Arbeitsplatz sass fast 30 Jahren ein deutscher Montageeinsatz leiter zufällig direkt über meinen Kopf, ich bin im Vertrieb. ich bin mit einer Deutschen verheiratet. Er ist mit einer Französin aus Madagaskar verheiratet, wo er sie kennen gelernt hat, und die nie in F gelebt hat. er auch nicht ausser auf Montage.

kurz vor Rentenantritt sagte er mir in schlechtem Französisch "bonjour Landsmann". ich guckte ihn wie ein Ochs vermutlich. Überraschungseffekt perfekt gelungen reagierte er. und holte aus der Vestentasche etwas was eindeutig ein französischer Ausweis auf seinem üblen Gesicht war! Ja, meine Frau, unsere 2 Söhne haben die doppelte Staatsangehörigkeit, ich fühlte mich einsam und nicht gleichbehandelt Mitte im eigenen Haushalt... also habe ich auch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragt, und wenn ich die 700 Euro für das Beibehalten der Deutschen bezahle, klappt es: den französischen Personalausweis habe ich jetzt schon, meine deutschen Papiere werden derzeit umgeschrieben.

und bei einer Türkin aus ihrer Heimat, die mit einem Deutschen verheiratet ist, soll es anders zugehen?

oder gibt es eine juristische Schwäche bei Deiner Hochzeit?

und Rassismus soll es in Deutschland nicht mehr gehen seit den Konzentrationslagern?

hm

seltsam...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

also, ich verstehe die deutsche Welt nicht mehr.

am Arbeitsplatz sass fast 30 Jahren ein deutscher Montageeinsatz leiter zufällig direkt über meinen Kopf, ich bin im Vertrieb. ich bin mit einer Deutschen verheiratet. Er ist mit einer Französin aus Madagaskar verheiratet, wo er sie kennen gelernt hat, und die nie in F gelebt hat. er auch nicht ausser auf Montage.

kurz vor Rentenantritt sagte er mir in schlechtem Französisch "bonjour Landsmann". ich guckte ihn wie ein Ochs vermutlich. Überraschungseffekt perfekt gelungen reagierte er. und holte aus der Vestentasche etwas was eindeutig ein französischer Ausweis auf seinem üblen Gesicht war! Ja, meine Frau, unsere 2 Söhne haben die doppelte Staatsangehörigkeit, ich fühlte mich einsam und nicht gleichbehandelt Mitte im eigenen Haushalt... also habe ich auch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragt, und wenn ich die 700 Euro für das Beibehalten der Deutschen bezahle, klappt es: den französischen Personalausweis habe ich jetzt schon, meine deutschen Papiere werden derzeit umgeschrieben.

und bei einer Türkin aus ihrer Heimat, die mit einem Deutschen verheiratet ist, soll es anders zugehen?

oder gibt es eine juristische Schwäche bei Deiner Hochzeit?

und Rassismus soll es in Deutschland nicht mehr gehen seit den Konzentrationslagern?

hm

seltsam...

Doppelte Staatsangehörigkeit gibs leider nicht mehr

Die Ehe ist international anerkannt
 

solresol

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Doppelte Staatsangehörigkeit gibs leider nicht mehr

Die Ehe ist international anerkannt

Mein Nachbarin ist übrigens Deutsche über die Scheinehe geworden, ihr ex-Mann, heisst es heute, ist Deutscher türkischer Herkunft (und vielleicht noch Doppelstaatler)

Ich kenne leider einen anderen Fall derart: ein Kolleg, der aus einer hiesigen (Niederrhein, Grenzbezirk) einwandfrei deutschen Familien auf mütterlicher Seite abstammt, der wegen Berufung zu Militärdienst Holländer bleiben wollte. Wohnte aber bislang im gleichen Haus wie seine Vorfahren seit MEHRERE HUNDERT Jahren in D, das gibst bei den vielen Kriegen usw. doch selten! Sein Vater lebte auch in D seit immer (und, obwohl er nicht zu unserem deutschen Betrieb zugehörte, nahm an unserem firmeneigenen Männerchor teil, das auch ist wahrscheinlich im Zwischenverkehr mit Ausländern selten, so dass wir auch die holländische Seite dieser Familie länger kennen! Viele Kollegen kannten schon den Mann als ein Spitzbube im Kleingärtenverein usw.). Der junge, also, Holländer wird Ingenieur, spricht alle westeuropäische Sprachen ausser Holländisch (echt so, dafür das hiesige Platt, da kommt man auch in Holland recht weit), speziell F, I, aber auch S und kann mit P umgehen. man schickt ihn also beruflich mit Vorliebe nach Afrika und Süd-Amerika. Da er kein Mönch ist, macht er unterwegs Bekannschaften, wenn man immer weg ist, ist es so. Und ein Mal heiratet er in Latein-Amerika. Das Zurückbringen der Braut mit ihrem 1. Sohn, den er adoptierte, gelang. Und dann kam das gemeinsame 1. Kind, eine Tochter. War vermutlich unterwegs als er korrekterweise heiratete. Da er in Deutschland Ausländer ist, und die Ehelische auch Ausländerin ist, und sie zumindest weniger als so und so viel Jahren lebt (Schwangerschaft über mehrere Jahren gibt es beim Menschen noch nicht) soll das

Kind

mit deutscher Grossmutter

für den Vater,

der das bald abgeschaffene Militärdienst schwänzte,

bestraft werden,

und die deutsche Staatangehörigkeit, die jeder kleine Türke bekommt, nicht bekommen!

so lustig ist der Umgang mit dem deutschen Recht.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Mein Nachbarin ist übrigens Deutsche über die Scheinehe geworden, ihr ex-Mann, heisst es heute, ist Deutscher türkischer Herkunft (und vielleicht noch Doppelstaatler)

Ich kenne leider einen anderen Fall derart: ein Kolleg, der aus einer hiesigen (Niederrhein, Grenzbezirk) einwandfrei deutschen Familien auf mütterlicher Seite abstammt, der wegen Berufung zu Militärdienst Holländer bleiben wollte. Wohnte aber bislang im gleichen Haus wie seine Vorfahren seit MEHRERE HUNDERT Jahren in D, das gibst bei den vielen Kriegen usw. doch selten! Sein Vater lebte auch in D seit immer (und, obwohl er nicht zu unserem deutschen Betrieb zugehörte, nahm an unserem firmeneigenen Männerchor teil, das auch ist wahrscheinlich im Zwischenverkehr mit Ausländern selten, so dass wir auch die holländische Seite dieser Familie länger kennen! Viele Kollegen kannten schon den Mann als ein Spitzbube im Kleingärtenverein usw.). Der junge, also, Holländer wird Ingenieur, spricht alle westeuropäische Sprachen ausser Holländisch (echt so, dafür das hiesige Platt, da kommt man auch in Holland recht weit), speziell F, I, aber auch S und kann mit P umgehen. man schickt ihn also beruflich mit Vorliebe nach Afrika und Süd-Amerika. Da er kein Mönch ist, macht er unterwegs Bekannschaften, wenn man immer weg ist, ist es so. Und ein Mal heiratet er in Latein-Amerika. Das Zurückbringen der Braut mit ihrem 1. Sohn, den er adoptierte, gelang. Und dann kam das gemeinsame 1. Kind, eine Tochter. War vermutlich unterwegs als er korrekterweise heiratete. Da er in Deutschland Ausländer ist, und die Ehelische auch Ausländerin ist, und sie zumindest weniger als so und so viel Jahren lebt (Schwangerschaft über mehrere Jahren gibt es beim Menschen noch nicht) soll das

Kind

mit deutscher Grossmutter

für den Vater,

der das bald abgeschaffene Militärdienst schwänzte,

bestraft werden,

und die deutsche Staatangehörigkeit, die jeder kleine Türke bekommt, nicht bekommen!

so lustig ist der Umgang mit dem deutschen Recht.

Ich bin noch aus ganz anderen Sachen mit Deutschland fertig...der Staat passt unter anderem doch nur auf das keiner durch ehrliche Arbeit reich wird.
Von der Ausländerpolitik ganz zu schweigen.
Diese Petition hatte ich sofort unterschrieben.
 

solresol

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Ich bin noch aus ganz anderen Sachen mit Deutschland fertig...der Staat passt unter anderem doch nur auf das keiner durch ehrliche Arbeit reich wird.
Von der Ausländerpolitik ganz zu schweigen.
Diese Petition hatte ich sofort unterschrieben.

Habe noch eine Story zur deutschen Xenophobie! diese ist mir passiert:

ich war lange so etwas wie ein Afrika-Spezialist mit einem deutschen Vertriebsbüro in Schwarz-Afrika, aber immer noch Wohnsitz gleichzeitig in Deutschland. als ich meine 2. Frau kennen lernte, wollten wir beide nicht heiraten, das war uns klar, und trotzdem ein Kind gemeinsam haben, und zusammen grossziehen. das Kind erkannte ich wegen der extremen Reisetätigkeit 3 Monate vor Geburt im französischen Generalkonsulat in der Weltstadt München, war was München, vor der damals noch gar nicht zur Debatte stehenden Wiedervereinigung: Eine richtige Weltstadt, nicht eine grosse Militärkaserne wie Berlin... Also für deutsche Verhälnisse! Das Kind bekam sofort ein (frz.) Familienbuch und damit automatisch eine eigene Identität 3 Monate vor Geburt, ein Schritt, der sich nie mehr verändern lässt: höchsten eine Sterbeurkunde im Fall einer Todesgeburt kann eine Ende setzen. Ändern kann man nie mehr was... Sinn ist, die Kinder vor Benachteiligung zu schützen, falls dem Vater vor der Geburt etwas zustoßen sollte. Am Standesamt im Englischen Garten zu (Weltstadt) München erklärte ich die Geburt durch persönliches Erscheinen am Tag danach, sie war nach 21 Uhr, am gleichen Tag ging's nicht. Und was schrieb der Depp von Standesbeamten mit Fleiss und Vorsatz als Ausländerfeind, was 90 % der deutschen Beamten ja sind (magst Du keine Ausländer wird Beamte Sohn: diese Berufe dürfen sie nich ergreifen :!: ) auf die Geburtsurkunde sich auf seinem Ermessensspielraum berufend :?: : Den Familiennamen der ledigen Mutter (hinterher stellte ich einwandfrei fest, dass es gar nicht üblich ist, aber zulässig: der Ermessensspielraum gibt jedem deutschen Beamten einwandfrei das Recht, seinen eigenen Privatkrieg gegen Andere zu führen popcorn ). So mussten wir fast vier Jahre mit einem kompletten Satz von deutschen Papiere für das Kind auf dem deutschen Familiennamen leben, und mit einem anderen Satz von Französischen (es gab damals sogar auf Grund der französischen Gesetzlage gar keine andere Wahl; Kinder bekamen seit Jahrhunderte immer den Familiennamen des Vaters, wenn sie erkannt werden)...

Als wir das 2. gemeinsame Kind uns wünschten, mussten wir heiraten, um eine Vermehrung der Privatprobleme aus dieser völlig idiotischen Lage nicht zu vermehren (unzählige französische Haushalte heirateten seit der französischen Revolution nicht, die Frau behält sowieso ihren Geburtsnamen lebenslänglich und ihr wird nur das Recht gegeben, den Heiratsnamen zusätzlich als einziger Name zu benützen wie sie will, auch im Umgang mit Behörden, aber Urkunden werden auf dem Mädchennamen ausgestellt. Oft der Klarheit wegen schrieb man in der förmlicheren Post "Frau" gefolgt vom Vornamen und Familiennamen des Ehemanns, als Frau Paul Dupond, oder Frau veuve Paul Dupond, also Witwe... Ist auch krankhaft gewesen! Heute heiraten wieder nur noch die Wenigsten: Die meisten schliessen den lebenslangen Vertrag miteinander ab, der an sich für die Schwulen, Schwestern die ein Leben lang weiterhin zusammen leben, gedacht war!). Der deutsche Name wurde dann gelöscht und das Kind umgenannt. Die Schandtat der xenophobischen Handlung war gelöscht. Der deutsche Name des ersten Kinds ist aber bei den Engländern stehen geblieben, dessen Kindergarten das Kind besuchte... Nichts da mit dem kompletten Löschen der Ausländerfeindlichkeit!

Wenn Du mit Deutschland fertig bist, bin ich es mit den Deutschen als aus dem Krieg lernfähige Leute auch, und bin heute überzeugt, dass die Mehrzahl durch und durch Xenophoben sind, die nur scheinheilig anders im Alltag machen und sich verstellen! ich glaube, wir sind da einer Meinung?
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Bedrohung?:shock: Wie jetzt? Für die Hotels und Touristenhochburgen?
Seit wann werden Touristen denn als Bedrohung gesehen? Die bringen doch Geld in's Gewerbe.

Deutschland kommt doch jetzt schon mit den türken nicht klar was sie im land haben.Da werden debatten ausgelöst wie integration,islam,kopftuch usw.Naja wenn jetzt dann noch etliche türkische touristen so ganz einfach einreisen könnten, dürfte das die angst noch mehr steigern.İch glaube das dann viele denken die kommen und gehen nie wieder:)
 

sonja.s

New Member
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Deutschland kommt doch jetzt schon mit den türken nicht klar was sie im land haben.Da werden debatten ausgelöst wie integration,islam,kopftuch usw.Naja wenn jetzt dann noch etliche türkische touristen so ganz einfach einreisen könnten, dürfte das die angst noch mehr steigern.İch glaube das dann viele denken die kommen und gehen nie wieder:)

Ja, natürlich habt ihr Recht, wenn ihr über meinen Beitrag mosert ... diese dumme unwissende Kuh, was will die eigentlich .... allerdings wurde mir erzählt, dass Türken nicht aus jux und Dollerei reisen ... . Türken verlassen ihren Heimatort nur aus wichtigem Gurnd .... das, was wir als Tourismus bezeichnen gehört mit Sicherheit nicht dazu .... ok .... ich bin doof und ihr wisst alles .... macht aber nichts .... denn ich weiss, dass .....
 

vanararat1966

Moderator
AW: Petition für die Visumsfreiheit türkischer Touristen

Deutschland kommt doch jetzt schon mit den türken nicht klar was sie im land haben.Da werden debatten ausgelöst wie integration,islam,kopftuch usw.Naja wenn jetzt dann noch etliche türkische touristen so ganz einfach einreisen könnten, dürfte das die angst noch mehr steigern.İch glaube das dann viele denken die kommen und gehen nie wieder:)

Diese Angst wird eben bewusst von gewissen Parteien geschürt, die ein Szenario malen von xMillionenen, die Deutschland (Schweiz) überrollen, sollte kein Visa zu Besuchszwecken mehr notwendig sein. Und da - in diesem Zusammenhang - ist der Spruch in meiner Signatur eine Tatsache.

Die, die nach Deutschland / Europa wollen, und einen dauerhaften Aufenthalt anstreben, gibt es sicher immer noch und wird es immer geben. Dies hat aber mit dem 08/15 Touristen nichts zu tun. Es geht doch auch und in Hauptsache bei türkischen Mitbürgern um Besuche von Verwandten, auch Eltern / Kindern, die sich heute nur unter sehr erschwerten Umständen in Deutschland sehen und treffen können - wenn überhaupt. Oder Ehepaare wie Leo69 und seine Frau, die gerne Deutschland besuchen wollen - zusammen. Geschäftsleute, die zu geschäftlichen Zwecken nach Deutschland reisen wollen, Handel / Dienstleistungen.

Es ist nicht für alle - für die Grosszahl der Türken nicht - denke ich mal - erstrebenswert, in Deutschland leben zu wollen, die Meisten wollen tatsächlich zurück und haben mit Deutschland - ausser ihren Verwandten beispielsweise - nichts am Hut.

Die, die bleiben wollen - aus was für Gründen auch immer - können als Touristen legal nicht in Deutschland bleiben, keine Wohnung anmieten, keine Arbeit aufnehmen, etc. Sie müssen ausreisen und ihr Gesuch auf FZF - beispielswiese - genauso stellen und entsprechend die Bestimmungen erfüllen.
Aber vielleicht würde die Reisefreiheit in diesem Zusammenhang mit dem einen oder anderen Askim dazu führen, dass nicht überstürzt geheiratet wird.

Ich habe Bekannte, die ein Reisebüro (Kulturreisen) in der Türkei betreiben, mit deutschen Reisebüros zusammen arbeiten - immer und immer wieder gab und gibt es Schwierigkeiten und viele Umstände, Vias für Messeauftritte oder Vorträge in Deutschland zu erhalten. Immer und immer wieder ein Papierkrieg und die teilweise ziemlich herablassende Behandlung auf den Botschaften und / oder Konsultaten. Dies alles müsste nicht sein.

Persönlich hoffe ich, dass diese Visageschichte bald endlich zur Vergangenheit gehört.
 
Top