Petition für Leyla & Leo

ege35

Well-Known Member
Och Mensch, ist das traurig. Als ob jeder, der ins Land kommt, gleich Deutsch könnte! :eek:
Ich wünsche dir und Leyla trotzdem einen schönen Hochzeitstag - dir dort und Leyla hier.
Zum Glück gibt es wenigstens Internet, auch wenn das ein schwacher Trost ist.
Liebe Grüße aus Özdere.;)
 

Leo_69

Well-Known Member
Och Mensch, ist das traurig. Als ob jeder, der ins Land kommt, gleich Deutsch könnte! :eek:
Ich wünsche dir und Leyla trotzdem einen schönen Hochzeitstag - dir dort und Leyla hier.
Zum Glück gibt es wenigstens Internet, auch wenn das ein schwacher Trost ist.
Liebe Grüße aus Özdere.;)

Lıebe Grüsse zurück lıebe Ege!

Leyla hat ja noch ıhre Tochter. Dıe studıert jetzt am schwarzen Meer. Du kennst sıe ja. Sıe mag mıch wırklıch sehr.
Sıe hat mır gestern wıeder eıne sehr sehr lıebe Glückwunschnachrıcht geschrıeben.
Das gıbt uns natürlıch Kraft.
Na mal sehen was mır noch so eınfaellt.

Grüsse von hıer,
Leo
 

Bintje

Well-Known Member
Es ist schon verrückt. Jeder Asylsuchende darf nach Deutschland ohne jede Deutschkenntnisse, eine Ehefrau nach 10-jähriger Ehe aber nicht. Unfaßbar.

Und es ist noch schlimmer.

@Leo_69 hat mir zwar geschrieben, ich könne seinen und meinen kurzen PN-Wechsel zum Stand der Dinge hier veröffentlichen, aber weil das bei tt grundsätzlich verpönt ist, lasse ich es bleiben und fasse zusammen:
  • Am 7. Oktober war Leyla nochmal wegen eines Touristen-Visums beim Konsulat, um Fingerabdrücke abzugeben. Leo musste für den geplanten Besuch seiner seit zehn Jahren mit ihm verheirateten Ehefrau eine offizielle Einladung schreiben. Hat er natürlich getan (inkl. Verpflichtungserklärung und allem, was dazugehört).
  • Leylas Antwort beim Konsulat auf die Frage, warum sie nach Deutschland wolle: Ihr Mann lebe in Deutschland. Sie habe ihn mehr als ein Jahr nicht gesehen.
  • Heute, am 30. Oktober, kam der offizielle Bescheid: Leylas Touristenvisum ist abgelehnt. "Es besteht der Verdacht, dass sie die Rückreise nicht antreten wird."
Leo und Leyla sind natürlich fix und fertig. :(

Und mir fehlen die Worte.
Ich kann gar nicht sagen, wie beschixxxen ich das finde und wie leid mir das tut! o_O

Leyla war ja schon verschiedentlich mit Touristenvisa in Deutschland und ist anstandslos wieder in die Türkei zurückgekehrt. Umso unverständlicher finde ich diese Entscheidung!
Hat jemand 'ne zündende Idee?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Woah ist das übel. Und warum soll sie nicht nicht in die Türkei zurückreisen dürfen? Warum soll sie nicht bei ihrem Mann leben dürfen? Nach zehn Jahren ist das nie nimmer nicht keine Scheinehe mehr! :(:mad:
 
Top