Petition für Leyla & Leo

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin bei sowas immer Advocatus Diaboli. Wenn sich alle einig sind, bin ich grundsätzlich dagegen. Wenn ich hier Scheiße laber, dann darf sich @Leo_69 denken, der Alu labert Blödsinn, und mich einfach ignorieren. Wenn er selber aber schon von einer „scheinbar“ guten Anwältin spricht, dann ist vielleicht doch besser, noch mal genauer hinzugucken.

In den Gelben Seiten ganz normal Kleingedrucktes? Keine negativen Bewertungen im Netz? Dann ist ja gut!
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin bei sowas immer Advocatus Diaboli. Wenn sich alle einig sind, bin ich grundsätzlich dagegen. Wenn ich hier Scheiße laber, dann darf sich @Leo_69 denken, der Alu labert Blödsinn, und mich einfach ignorieren. Wenn er selber aber schon von einer „scheinbar“ guten Anwältin spricht, dann ist vielleicht doch besser, noch mal genauer hinzugucken.

In den Gelben Seiten ganz normal Kleingedrucktes? Keine negativen Bewertungen im Netz? Dann ist ja gut!
Ich glaub das "scheinbar" kommt eher aus der Richtung, dass der arme @Leo_69 nicht mehr glaubt, dass das Glück tatsächlich noch auf ihre Seite kommen könnte...
:(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Arbeitskollege von mir: Frau hat Anderen, läßt sich scheiden. Haben gemeinsam eine Eigentumswohnung, die sie beide abstottern; sie zieht mit den zwei gemeinsamen Kindern aus.

Er kriegt ein – natürlich kostenpflichtiges – Schreiben von ihrer Anwältin: Sie ist ja ausgezogen, also wird sie nicht mehr weiterhin den Kredit für die gemeinsame Eigentumswohnung mit abstottern. Soll er gucken.


*

Und wenn ich hier Mist labere, um so besser. Ich wünsche dem @Leo_69 ja auch nur alles erdenklich Gute, und wenn er jetzt eine wirklich gute Anwältin gefunden hat und alles nimmt jetzt seinen Weg, um so besser. Aber hier gibt es genügend Stimmen, die dem Leo einfach auf die Schultern klopfen, „hey, hast Du gut gemacht“, „dann läuft ja endlich jetzt alles bombig“, dann muß ich das nicht auch noch machen. Wenn der Leo sich denkt ‚Alu ist doof‘, dann kann ich damit leben; ich kann vor allem sehr gut damit leben, wenn er wirklich eine gute Anwältin gefunden hat.

Meinen Kollegen hatte ich dann gefragt, wie seid Ihr denn auf diese Anwältin gekommen?, und der sagt: Naja, wir haben einfach in die Gelben Seiten geguckt, und da war eine große Anzeige von ihr drin, sah seriös aus. Wenn @Leo_69 sagt, nun ja, meine Anwältin hat mir der Migrationsrat Jena empfohlen, dann darf @Berfin1980 mir heute noch gleich eine ganze Batterie Ziegelsteine an den Kopf werfen. Gesammelt hat sie ja schon.
 

EnRetard

Well-Known Member
@Alubehütet
Soviel Scheiße hast du schon lange nicht mehr gelabert.
@Leo_69 hat jetzt endlich, endlich das Richtige gemacht und sich eine Anwältin genommen. Der Fall ist so offensichtlich, er hätte schon vor langer Zeit gerichtlich geklärt werden können/müssen - falls die Gegenseite nicht ohne Prozess nachgibt. All dein anekdotisches Zeug über RAe und RAinnen ist völlig fehl am Platze, denn ohne Anwältin geht es hier nicht.
Ach ja, und "scheinbar" --- @Leo_69 meint "anscheinend", so wie gefühlte 99% der Deutschen, die anscheinend und scheinbar verwechseln. Das weißt auch du, also mach nicht so einen Vorgang draus.
 

Bintje

Well-Known Member
@Alubehütet
Soviel Scheiße hast du schon lange nicht mehr gelabert.

Du könntest deine Weisheit auch einmal für dich behalten. Dein Beispiel hat mit Leos Problem null zu tun und hilfreich ist es auch nicht.

Da bin ich bei Euch und finde trotzdem, dass man nicht jeden zu nachtschlafender Stunde entstandenen Beitrag hochhängen muss. Dunkel war's, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr ... ;)

Zitat von EnRetard:
@Leo_69 hat jetzt endlich, endlich das Richtige gemacht und sich eine Anwältin genommen. Der Fall ist so offensichtlich, er hätte schon vor langer Zeit gerichtlich geklärt werden können/müssen - falls die Gegenseite nicht ohne Prozess nachgibt. (...)
Ach ja, und "scheinbar" --- @Leo_69 meint "anscheinend", so wie gefühlte 99% der Deutschen, die anscheinend und scheinbar verwechseln.

Exakt. Danke! :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Arbeitskollege von mir: Frau hat Anderen, läßt sich scheiden. Haben gemeinsam eine Eigentumswohnung, die sie beide abstottern; sie zieht mit den zwei gemeinsamen Kindern aus.

Er kriegt ein – natürlich kostenpflichtiges – Schreiben von ihrer Anwältin: Sie ist ja ausgezogen, also wird sie nicht mehr weiterhin den Kredit für die gemeinsame Eigentumswohnung mit abstottern. Soll er gucken.


*
Das ist ja auch korrekt so?
Nicht nett von der Frau das über einen Anwalt mitzuteilen, aber in der Vorgeschichte steckste halt auch nicht drin.
 

Leo_69

Well-Known Member
vorher hatte ıch eınen Anwalt aus Berlın. Der wollte erstmal 50 Euro damıt ıch ıhn überhaupt kontaktıeren darf.

Dann schrıeb er mır am Dıenstag das ıch bıs Freıtag 459 Euro zu überweısen habe und das und as und das Dokument. Und wenn es bıs Freıtag nıcht da ıst wıscht er den Fall von seınem Tısch.
Hab den Freıtag natürlıch verstreıchen lassen.

Ich hab mıch gefühlt wıe der Angeklagte. Als waere er der Anwalt der Gegenseıte.

Dann suchte suchte ıch eınen Anwalt ın der Naehe. Jena - 25 mın mıt dem Zug.

Ich schılderte meın Leıd. Und was ıch schon alles unternommen habe.

Dann meldete sıch dıese Frau. Sıe schrıeb ım besten Jurıstendeutsch, dass dıese Entscheıdung

des Konsulats doch sehr bedenklıch ıst. Und ob sıe mıch mal anrufen dürfe.

Wır redeten fast eıne Stunde. Sıe hat mıch aufgebaut und Mut gegeben.

Hat gleıch gesagt das es scheınbar gar nıchts nutzt mıt dıesen xxx Leuten zu dıskutıeren.

Und wır werden sofort vors Gerıcht zıehen. Bıs dahın hatte ıch noch keınen Cent gezahlt.

Erst ganz am Schluss kamen wır auf dıe Bezahlung.

Auf Grund der Tatsachen so wıe ıch sıe geschıldert hatte, ıst es fast unmoeglıch dıesen Prozess zu

verlıeren da es ja auch nur um eın Tourıstenvısum geht.

Im Gegenteıl, der Rıchter wırd sauer seın dass man mıt solchen Sachen überhaupt erst vors Gerıcht zıehen muss.

In dıesem Fall bezahlt sowıeso dıe Gegenseıte und ıch bezahle gar nıx.

Darum sagte ıch "scheınbar gut". - Nach eıner Stunde kann ıch nıcht sagen" das ıst dıe beste Rechtsanwaeltın der Welt"
 
Top