Petition für Leyla & Leo

Leo_69

Well-Known Member
Boah ist diese Konsulat verlogen!

Nach der Visaablehnung für meine Frau, legte ich meine 1. Remonstartion ein.
10 Tage später!!! kam die Antwort das ich die Remonstration falsch ausgefüllt hätte, mit einem Link wie man eine Remonstration macht.
Unter Beachtung dieses Blödsinns machte ich also meine 2. Remonstration.
Wieder 10 Tage!!! später, dann die Antwort, dass ich die Remonstration gar nicht machen darf, nur meine Frau.
Daraufhin machte ich meine 3. Remonstration mit Vollmacht von meiner Frau...
Na sowas...nun durfte ich die Remonstration ja doch machen... 10 Tage später kommt die Nachricht das die Remonstration angenommen wäre und die Bearbeitung
mehrere Monate dauern wird. Also solle ich mich jetzt mindestens 3 Monate nicht melden. Sie würden sich schon melden wenn sie noch Unterlagen brauchen würden.
Soviel dazu das ich meine Frau diese Weihnachten sehen wollte.
Der Wisch ging natürlich direkt zu meiner Anwältin, übrigens auch mit der Frage nach Entschädigung.
 

Bintje

Well-Known Member
Unsäglich! Nur war mir leider klar, dass sich das auf dem Umweg der Remonstration noch wie Kaugummi in die Länge ziehen würde, weswegen ich vorschlug, direkt zu klagen - aber was Du jetzt beschreibst, wirkt wie mutwillige Verarxxung bis Böswilligkeit vom Konsulat. Da wäre ich auch sauer, aber so was von! :mad:

(...)
Soviel dazu das ich meine Frau diese Weihnachten sehen wollte.
Der Wisch ging natürlich direkt zu meiner Anwältin, übrigens auch mit der Frage nach Entschädigung.

Ich hoffe, Deine Anwältin hat die Klage schon eingereicht? o_O Wäre m.E. sinnig, wenn sie denen für Eure Familienzusammenführung auch gleich mal Beine macht, ist ja praktisch ein Aufwasch.
Anders geht es offenbar nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Das wird immer verrückter. Hast du die mal beleidigt oder mit der Wahrheit konfrontiert, das die dich so auf dem Kieker haben?

Du, so 'ne ähnliche Posse habe ich mal mit Air France bei 'ner Verlustmeldung erlebt, aber völlig andere Nummer, über ich hinterher noch lachen konnte. Völlig banal gegen das, was @Leo_69 durchmacht.
Auf mich wirkt es am ehesten so, als ob die linke Hand nicht wisse, was die rechte tut, aber vielleicht ist es auch Absicht, den Eindruck zu erwecken. Jedenfalls unglaublich inkompetent!
 
Top