Piëch's letzte Rache ?

Novus

Well-Known Member
VW ist diversen Lobbyisten der US-Autoindustrie zu groß geworden, VW verkauft denen zuviele Autos, auch in den neuen Märkten wie China ist VW besser aufgestellt wie die US-Hersteller.
Dazu kommt das die deutsche Außenpolitik in letzter Zeit wieder von der vorgegebenen Linie der USA abweicht.
Entweder wir schwenken wieder auf amerikanischen Kurs um oder sie schaden unserer Wirtschaft, so wird da die unausgesprochene Ansage sein.


.
...und die Software hat die NSA mithilfe eines von Microsoft entwickelten Virus in die VW Autos infiltriert.

Armes VW und Pösen Amis
 

Pitane

Gesperrt
VW ist diversen Lobbyisten der US-Autoindustrie zu groß geworden, VW verkauft denen zuviele Autos, auch in den neuen Märkten wie China ist VW besser aufgestellt wie die US-Hersteller.
Dazu kommt das die deutsche Außenpolitik in letzter Zeit wieder von der vorgegebenen Linie der USA abweicht.
Entweder wir schwenken wieder auf amerikanischen Kurs um oder sie schaden unserer Wirtschaft, so wird da die unausgesprochene Ansage sein.


.

an deiner Meinung kann schon etwas dran sein: Finanzkrise (die Zahlen der Griechen für eine €-Beitrittsfähigkeit mit Hilfe von US Banken manipuliert) Europa bzw. Deutschland mit Armutsflüchtlinge überschwemmen, nun jetzt plötzlich wird beim Schlachtschiff der deutschen Wirtschaft der Abgasskandal aufgedeckt.
Den Sturz von Assad unterstützen um Syrien zu destabilisieren, womit eine Fluchtwelle ausgelöst wurde, evtl. wird sogar das Schleusen der Migranten unterstützt.

Ich werde beinahe meine Meinung nicht los das all das ein geplanter Angriff auf ein nicht einiges Europa und ein wirtschaftl. starkes Deutschland ist.
Zwar habe ich Pit`s Beiträge mit den 1% öfters angekickt, so langsam Glaube ich er hat damit nicht so unrecht.
 

alterali

Well-Known Member
VW ist diversen Lobbyisten der US-Autoindustrie zu groß geworden, VW verkauft denen zuviele Autos, auch in den neuen Märkten wie China ist VW besser aufgestellt wie die US-Hersteller.
............................

Das kann ja alles sein. Aber nun kann man die Sache auch nicht einfach umdrehen.
Natürlich hat VW sich selbst in die Scheiße geritten.
Die haben doch genügend Anwälte und auch Erfahrung in den USA. Wie dämlich muss man denn nach dem Toyota-Desaster sein.

Ich find es auch ätzend, dass man Diesel-Dreckschleudern als lupenrein (Clean Diesel) verkauft.
Die Dinger fahren bei uns mit Umweltplakette. Krebs läßt grüßen.
 

Pitane

Gesperrt
Das kann ja alles sein. Aber nun kann man die Sache auch nicht einfach umdrehen.
Natürlich hat VW sich selbst in die Scheiße geritten.
Die haben doch genügend Anwälte und auch Erfahrung in den USA. Wie dämlich muss man denn nach dem Toyota-Desaster sein.

Ich find es auch ätzend, dass man Diesel-Dreckschleudern als lupenrein (Clean Diesel) verkauft.
Die Dinger fahren bei uns mit Umweltplakette. Krebs läßt grüßen.

ganz klar ich gebe dir Recht, dass was bei VW gelaufen ist, ist Betrug und ich fühle mich auch betrogen weil ich auch Fahrzeuge von diesen betrügern besitze.
Unsere Gesundheit ist diesen sogn. erfolgreichen Managern egal, Hauptsache der Erfolg und die Kohle stimmt.
Trotzdem geben mir die Ereignisse zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni Heini

Well-Known Member
Interessante Meinung im Netz gefunden:

DAS ist die Wahrheit hinter Volkswagen!
Es handelt sich hierbei um einen Software-Fehler, wie er in jeder Software oder Firmware eingebaut ist, z.B. in PCs (Windows) oder Handys.

Einige Fehler sind absichtlich eingebaut (Spionagefunktionen z.B.), viele aus unsauberer, billiger Programmierung heraus entstanden. In diesem Falle wurde eben ein Bug eingebaut, der nur auffällt, wenn man weiss, wonach man zu suchen hat, und der aufgrund seiner Wirkung rein politisch gesehen zum Skandal taugt. Technisch ist es simpler Bug, so wie hundertausende in elektronisch gesteuerten Systemen, der leicht durch ein Update zu beseitigen ist.

Der VW-Bug wurde sicher absichtlich eingebaut, um ihn im richtigen Moment veröffentlichen zu können - und nicht, wie man uns glauben machen will, aus kaltem wirtschaftlichem Kalkül. So dumm wäre kein Verantwortlicher bei VW, zumal auch das Land Niedersachsen im Aufsichtsrat sitzt. Korrupte Programmierer, Abteilungsleiter oder wer auch immer hätten dies leicht und unbemerkt bewerkstelligen können; ich weiss es aus Erfahrung.

Und jetzt ist der Moment gekommen, wo es gilt, Deutschland vollständig vorzuführen und zu diskreditieren, damit wir uns nicht gegen die stattfindende Invasion zur Wehr setzen, sondern wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren und alles mit uns machen lassen. Ausserdem: die Flüchtlingswelle nutzt sich gerade ab, es muss eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

Es ist wie immer ganz einfach: CUI BONO? - Wem nützt das aktuelle Schauspiel? Mir fallen da ein: USA, England, Frankreich. Russland sicher nicht.

Und, wer es noch nicht glauben will: von den Geschehnissen in diesen Wochen erholt sich Deutschland nicht mehr, das ist sicher, denn es wurde eine selbstverstärkende Abwärtsspirale in Gang gesetzt. Angemessen wäre, daß Merkel und die Regierung zurücktritt, doch auch das würde die Spirale nicht mehr aufhalten, weil unser komplettes System degeneriert ist und mit der abgewrackten SPD, den tumben Linken und den kriegshetzerischen Grünen fast noch bösartigere Politwanzen bereitstehen. Die CSU wird auch bald umkippen. Und wenn ich mich doch irre, dann ist ein Wunder eingetreten. Stehe Gott uns bei!
 
Top