Pirinçci möchte sein altes Deutschland wieder haben

turkish talk

Well-Known Member
Ist zwar kein richtiger TV-Tipp, weil schon ausgestrahlt, aber Akif Pirinçci (Autor des Kriminalromans Felidae und ständiger Schreiber bei achgut.com) wurde vom ZDF mittagsmagazin interviewt. Da sagt er dann Sätze wie "Ich möchte mein altes Deutschland wieder haben", oder "Ich möchte ein Deutschland haben, in dem ich durch die Straßen gehen kann und mich nicht wie im Orient fühle". Mit den Grünen scheint er auch ein Problem zu haben, in seinen Augen habe die "Kindersexpartei das Land kaputt gemacht. Und die Wälder haben sie auch abgeholzt.

Niggemeier hat einen lesenswerten Text zu diesem Interview geschrieben:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hammerharte-zensur-zdf-geht-hassprediger-pirinci-auf-den-leim/

Deutschland von Sinnen, oder Pirinçci?

 

NeoAslan

Gesperrt
dieser schriftsteller hat sich auch in dem zusammenhang mit einem traurigen vorfall in der nähe von bremen im internet geäußert. wie kommt er bloß auf die ambivalent erscheinenden aussagen?
 

NeoAslan

Gesperrt
ich habe gerade die stellungnahme von a. pirincci in seinem blog zum interview gelesen und dachte in diesem kontext ist es angebracht ihn im folgendem einzufügen:

..."Liebe Freundinnen und Freunde,Was ich heute erlebt habe, geht in keine Kuhhaut. Es geht darin nicht um mich, und es liegt mir auch fern, mich wichtig machen oder dadurch mein Buch verkaufen zu wollen. Das müßt ihr mir glauben. Nein, es dreht sich darum, wie in diesem einst so freien Land inzwischen mit Meinungsfreiheit umgegangen wird. Und wie deren Zukunft aussieht.


akifpirincci.blogspot.de
 

Lynx72

Gesperrt
So ein Simpelchen wie Susanne Conrad sollte man nicht mal mehr über Königs und Schlagersternchen labern lassen. Dachte die, sie kann mit dem Typen noch über Miezekatzen reden?

Übrigens: Für seine Katzenbücher muss der Gnom ein Wahnsinnslektorat gehabt haben. Bei den meisten Leuten ist das schriftliche Deutsch noch schlechter als das gesprochene.
 

blackcyclist

Gesperrt
Der Hammer, jetzt lädt einen die NPD-Ortsgruppe zu einer Buchlesung von einem Türken ein!! Hallo, gibt es keine deutschen Schriftsteller mehr? Erst der Typ mit dem Muselnamen und dem Türkenschnäuzer und jetzt noch ein echter Türke. Okay, er hasst Frauen, Schwule und Windräder, aber irgendwo ist doch mal Schluß. Jetzt kann man als Deutscher nicht mal Nazi sein, ohne das der Türke das nicht auch will.

Früher war das alles einfacher!
 
S

sommersonne

Guest
Frage mich, wer war der Ghostwriter von "Felidae" und was er gekostet.
 
Top