Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Msane

Well-Known Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Das ist wirklich schön, wenn der Verteidigungsminister seine Soldaten besucht. Warum seine Frau und Herr Kerner dabei sein mussten, konnte er nie beantworten. Wahrscheinlich glänzte Guttenbergs Haar in der afghanischen Sonne besonders gut, politisch haben die Besuche wenig Sinn gehabt. Die Soldaten dürften sich auch nicht gerade gefreut haben. Ich war bei der Armee, wenn da mal hoher Besuch angesagt war, da wurden die Bordsteine gestrichen und die Mülltonnen auch innen ausgewaschen (kein Witz). Es musste alles perfekt glänzen. Das war jedesmal Stress pur und hält die Soldaten von der eigentlichen Tätigkeit ab.

Er war übrigens Verteidigungsminister :)

Ministerarbeit ist zum großen Teil Schreibtischarbeit. Der Minister, von dem man das ganze Jahr nichts sieht, daer ist wahrscheinlich am fleißigsten.


Erst die Popularität von Guttenberg und solchen Aktionen wie einfach mal die Frau mit einzupacken hat den von der Öffentlichkeit vergessenen Krieg in Afghanistan doch überhaupt mal wieder in die Medien gebracht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Erst die Popularität von Guttenberg und solchen Aktionen wie einfach mal die Frau mit einzupacken hat den von der Öffentlichkeit vergessenen Krieg in Afghanistan doch überhaupt mal wieder in die Medien gebracht.

Und was war dann in den Medien zu sehen? Wie ein Blondine durch den Wüstensand stapft und sich mit Soldaten unterhält. Dafür hätte er auch die Katzenberger mitnehmen können. 2 Selbstdarsteller im Wüstensand :)

Und ich glaube, die Regierung ist ganz froh, wenn der Krieg/ Kampfeinsatz nicht in den Medien durchgehechelt wird. Könnte ja jemand auf die Idee kommen und fragen für was und warum wir in Afghanistan kämpfen. Und vor allem, was hat dieser Einsatz über die Jahre gebracht.

Ich würde mich für die Afghanen wirklich freuen, wenn dort eine intakte Infrastruktur geschaffen würde, die Mädchen unbehelligt in die Schulen gehen können und ähnliche Dinge. Das sehe ich aber nicht.
 

robo.P

New Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Nix "Scheisse". Sondern kriminell. Nicht umsonst unterschreibt man schon bei Diplomarbeiten und versichert damit, dass man kein geistiges Eigentum anderer als sein eigenes "verkauft".



Wenn es ein "abgekartetes Spiel":roll: gab, dann beim Erwerb seines illegal erworbenen Titels. Der Zweitprüfer war über ein Jahrzehnt CSU-Landsrat und als Vertrauensdozent der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung in München tätig (Wiki). Ebenso finanzielle Verflechtungen zwischen Karl Theodor vwxyz Guttenberg und der Uni Bayreuth.




Vitamin B. Und alles was die Fassade ausmachte (Doktortitel, Haargel, erlogener Lebenslauf).




OK. Er übt auf einen Teil des weiblichen Geschlechts (und auf einen nicht unbeachtlichen Teil der BILD-Gemeinde) eine Anziehungskraft aus. Wie hat er einen guten Job gemacht? Woran kann man das ausmachen? An den PR-Kampagnen oder Guttenberg bei "Kerner" in Afghanistan etc.? Dass er Merkels OK zu den Einsparungen staatsmännisch im TV kommunizierte?




Eine "normale" Person wäre schon ohne Erschleichung eines Titels, nur durch den erlogenen und geschönten Lebenslauf des Herrn Guttenberg fristlos gekündigt worden und hätte später Probleme bei zukünftigen Arbeitsgebern bekommen. Guttenberg wird sicherlich später wieder ein Ministeramt bekleiden. Genauso wie Upps-da-steht-ja-ein-Geldkoffer Schäuble.




Lachhafte Argumentation => Totschlagargument.




Sprichwort: Zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.

Jetzt drück mal nicht so ab...
Man muss die anderen nicht so erniedrigen.
Sonst fand ich den Beitrag sehr gut- ganz meine Meinung, nur viel eindrucksvoller ausgedrückt.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Professoren gegen Plagiats-Verharmlosung

Sind Plagiate so harmlos wie Falschparken? Nein, sagen über 70 Wissenschaftler der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. In einem offenen Brief an den bayerischen Wissenschaftsminister verlangten sie ein klares Bekenntnis zu strengen Standards - und der Minister antwortete.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747465,00.html

Die über 70 von der Münchner Lach- und Schließgesellschaft sollten die Sache mal zum Anlass nehmen über ihre eigene Zunft nachzudenken. Vielleicht sollte man den Doktorvater gleich mit entlassen. Viele dieser Herren/innen wissen doch, was so alles im Wissenschaftsbetrieb abläuft. Da ist ein Gefälligkeitsdoktortitel noch harmlos. Aber keiner sagt irgendwas! Jetzt krakekelen sie rum.

(Falls die Frage kommt: Nein ich habe keine offieziellen Quellen!)
 

robo.P

New Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Sympathie ist irrational, da kann man nix machen.
Das die Politik immer mehr mit Schau und Selbstdarstellung zu tun hat, ist in unserer Medienwelt wohl nicht zu ändern. Aus dem Grund ist die Politik auch nicht langfristig oder vorausschauend.
Merkel hätte Guttenberg eigentlich sofort ein Ultimatum von 24 Stunden zum Rücktritt geben müssen und wenn er nicht darauf eingeht, kündigen.
Aber coolworks hatte schon recht, eigentlich ist das prinzipienlose normal, ein Teil des politischen Machtkampfs eben.

Wäre jemand aufrichtig und ehrlich, wäre er schnell weg vom Fenster, falls er es in der Politik überhaupt zu was bringen würde.
Das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Der Unterschied von heute zu früher ist nur, dass heute noch mehr show nach aussen gemacht wird. Es sind heute bessere Schauspieler gefragt. Irgendwann gibt´s hier vielleicht auch mal einen echten Schauspieler als Kanzler.
 

Kümmelkartoffel

New Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Erst die Popularität von Guttenberg und solchen Aktionen wie einfach mal die Frau mit einzupacken hat den von der Öffentlichkeit vergessenen Krieg in Afghanistan doch überhaupt mal wieder in die Medien gebracht.

Seh es doch mal so:

Die Politik hat Gott weiss was versucht, den Bundeswehreinsatz als lustige Schnitzeljagd abzutun, aber jetzt tut Googleberg so, als ob man vor lauter Guttenmanie die Toten in Afghanistan vergessen hätte:

(Wenn allerdings, wie in den letzten Wochen geschehen, die
öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die
Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise
auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so
findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit
zulasten der mir Anvertrauten statt.)


Dies hätte er schon dreimal verhindern können, indem er schnellstmöglich einen Schlussstrich gezogen hätte.

Ich kann auch die Medien nicht verteufeln, wenn ich gleichzeitig mit der Bild gemeinsame Sache mache.

Und wenn es hübsche Pressefotos braucht, damit man den Afghanistaneinsatz nicht vergisst, dann muss ich ganz klar sagen, armes Deutschland. Aber 1. halte ich das Volk nicht für so dumm und 2. nicht für so gleichgültig.

Ich glaube ich zieh mir gleich mal ne gekaufte DVD rein, wo ich mir in der Vorschau reinziehen darf, wie die Kinder vorm Knast vom Raubkopierer Papa ein Geburtstagsständchen halten... :-? 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Ich glaube ich zieh mir gleich mal ne gekaufte DVD rein, wo ich mir in der Vorschau reinziehen darf, wie die Kinder vorm Knast vom Raubkopierer Papa ein Geburtstagsständchen halten... :-? 8)

Gibt's bei Youtube übrigens unter 'Raubkopierer Spot "Geburtstag" ' (reicht aber auch, wenn man "4 mal singen" eingibt). :wink:
 
Top