Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

ich gebe dir recht. in einem punkt verzerrt es aber dennoch ein bisschen das bild, denn da sollte man die umstände dann auch nennen:

die ursprüngliche idee, soldaten mit einer talkshow in afghanistan zu besuchen, kam nicht von ihm, sondern bereits von franz-josef jung. er hatte seinerzeit kerner, damals noch im zdf, angefragt, dies zu tun. einige zeit später wurde es mit guttenberg realisiert.

im übrigen halte ich die moral- und anstandsleier für überschaubar. alle politiker pochen darauf, nur dass eine merkel oder ein westerwelle oder zig andere niemals deshalb zurückgetreten wären, sondern die sache ausgesessen hätten. wir brauchen uns deshalb nicht vorzumachen, dass andere, die den zeigefinger zu amtsantritt nicht ganz so erhoben haben wie er, deshalb mehr anstand und moral hätten.

Das mit der Fernsehshow habe ich jetzt auch irgendwo gelesen, hätte er ja trotzdem nicht machen müssen. Aber das wird ihm schon ins Konzept gepasst haben.

Wenn die Medien und die akademische Welt nicht so einen Druck gemacht hätten, unser Mister Wunderhaar wäre immer noch Minister. Einen persönlichen Fehler hat er bis heute nicht eingesehen. Da fehlt ihm wohl doch etwas die politische Reife.
 
H

hendrik

Guest
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Das mit der Fernsehshow habe ich jetzt auch irgendwo gelesen, hätte er ja trotzdem nicht machen müssen. Aber das wird ihm schon ins Konzept gepasst haben.

Wenn die Medien und die akademische Welt nicht so einen Druck gemacht hätten, unser Mister Wunderhaar wäre immer noch Minister. Einen persönlichen Fehler hat er bis heute nicht eingesehen. Da fehlt ihm wohl doch etwas die politische Reife.

ich schreibs nochmal, damit mir niemand vorwirft, ich würde ihn verteidigen - das tue ich in der plagiatsaffäre auf keinen fall. ich finde nur, dass die debatte darum genauso unsachlich und mit allen mitteln der medien geführt wird, wie man ihm den einsatz gleicher vorwirft. er hat sie benutzt, sie haben ihn benutzt, alle haben alle benutzt, und jetzt nutzen alle kritiker wiederum jedes medium.

ich finde, man kann sich einfach auf seinen betrug beschränken, der unumstößlich ist. ihn in zusammenhang mit der talkshow in afghanistan, seinen reaktionen auf die affäre um oberst klein oder die gorch fock zu bringen, halte ich für unsachlich. die gleiche politische reife, die ihm jetzt abgesprochen wird, hat er anders als andere politiker bei der erstmaligen nennung des wortes "krieg" in afghanistan und seiner korrigierung der meinung zu oberst klein gezeigt. das mögen manche für unwichtig und keine große leistung halten. aber wenn man schon von reife spricht, sollte man die politiker, die die frechheit besitzen, von "kriegsähnlichen zuständen" zu sprechen, auch bei den hörnern packen. während deutsche offiziere in kunduz die köperteile ihrer leute in einem hochgejagten bus zusammensuchen, rückt man sich nach der bundestagsdebatte, in der man den einsatz beschönigt und die eigenen soldaten zum narren hält, selbstzufrieden das rosa kostümchen zurecht und lässt sich im audi A8 als schirmherrin zu eröffnungsrede des krötenschutztunnels unter der B7 nach eschwege fahren. ob das politisch reifer ist?

sie sind alle selbstdarsteller und lassen keinen moment aus, ihre hybris vor der kamera zu präsentieren.

dass die talkshow-idee von franz-joseph jung stammte, hat kerner übrigens bei hart aber fair selbst erzählt (und es wurde auch von plasberg bestätigt).
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Anruf beim Radiosender Fritz (fritz.de).
Wurde hier schon die grandiose Radiosendung gepostet?
Auf youtube zu finden: "Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg"

Unbedingt ganz anhören. :wink:
 

Grk..

Active Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Auf die Schnelle: Guten Tag, Mahlzeit und auf Wiedersehen. Und diesen Link auf YouTube.

Liebhaber von Volker Pispers werden es mögen. Stichwort eingeben:

Volker Pispers & Gäste: Über den Betrüger von und zu Guttenberg


Dauer: 7:54
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Spötter stehlen KTG-Fans die Show

Auf Facebook stellten die Guttenberg-Anhänger klar die Mehrheit. Doch auf der Straße wurden die Fans des Ex-Ministers von Gegendemonstranten verspottet, verlacht, veräppelt. Die Kundgebungen für den Ex-Verteidigungsminister gerieten zur Farce. Nur im Heimatort des Politikers versammelten sich die wahrlich Treuen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.html
 

Grk..

Active Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Letzter Akt:

ZEIT-Online:

Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht

Die Untersuchungskommission der Uni Bayreuth bestätigt: Karl-Theodor zu Guttenberg hat in seiner Doktorarbeit vorsätzlich abgeschrieben.

....Nach Überzeugung der Kommission hat sich Guttenberg immer wieder die Autorenschaft für fremde Texte angemaßt. Das setze bewusstes Vorgehen voraus. Dafür sprächen eine Vielzahl von Indizien wie Umformulierung der Originaltexte, Umstellung der Syntax, Verwendung von Synonymen und einzelne Auslassungen.....



Ende Gutt alles Gutt.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg


Etwas anderes erwartet ? Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Und korrupt sind sie alle die Politiker - stecken sich die Hosensnsäcke und Hosenanzüge mit Kohle voll.

Werden sie nicht mehr gewählt winkt ein Millionenjob in der freien Wirtschaft (zb. Schröder) und verlegen ihren Wohnsitz dann in die Schweiz wegen Steuern....
 
Top