Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

M

mar

Guest
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

danke , anouk, für das posten des artikels... ja das ist eine sehr interessante und vor allem hochexplosive these...
MAR
 
M

marion42

Guest
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

kann mich mar nur anschliessen.

sehr lesenswert das interview..

danke anouk

lg marion
 

Birgit

New Member
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

Ein wirklich sehr interessantes Interview. Das ist wirklich überdenkenswert.
Danke Anouk für den Tip.
 

Volkan72

New Member
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

Goldhagen gibt wieder neuen Zündstoff, starke These die er aufstellt, gefährlich sowieso! Frage mich nur warum diese These von einem Amerikaner kommt!
 

Shaffty

New Member
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

das einzige was mir missfällt ist den Begriff des "Faschismus" zu verwenden.... welcher ja eher durch den Duce geprägt wurde.... und keinesfalls religiös betrachtet wurde.
 
A

Anouk

Guest
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

Frage mich nur warum diese These von einem Amerikaner kommt!

Nun, auch in USA gibt es Wissenschaftler, die selbständig denken und die Ergebnisse ihrer Überlegungen in Worte fassen können. :smile: Wer wollte denn gleich ein ganzes Volk mit seinem derzeitigen Präsidenten verwechseln? Intellektuelle Sippenhaft gilt nicht. Für niemanden und nirgendwo. ;)
 
A

Anouk

Guest
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

das einzige was mir missfällt ist den Begriff des "Faschismus" zu verwenden.... welcher ja eher durch den Duce geprägt wurde.... und keinesfalls religiös betrachtet wurde.

... es geht um die Strukturen, Shaffty. Und Goldhagen ist bekannt für griffige Aussagen, die allgemein nicht unumstritten sind und Stoff für Debatten liefern.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Politischer Islam: Faschismus im Namen der Religion?

Es ist nicht alles schlecht, was aus Amerika kommt, die haben schon ein paar ganz schlaue Köpfe. Pauschaler Anti-Amerikanismus ist aber alles andere als schlau und furchtbar langweilig dazu ...

Goldhagen gibt wieder neuen Zündstoff, starke These die er aufstellt, gefährlich sowieso! Frage mich nur warum diese These von einem Amerikaner kommt!
 
Top