Präsidentschaftswahl - Türkei 2014

P

pauline09

Guest
Seid Ihr wirklich ernsthaft der Meinung, dass Erdoğan-Wähler nur aus H4-Empfängern bestehen? :confused:
Ich finde, Ihr macht es Euch wirklich sehr einfach.

Du sprichst zwar etwas Richtiges an, Gizelle, aber: überzogenen türkischen Nationalstolz gab es auch schon vorher. Nur ist er für viele Nichttürken, die das sonst nicht kannten und sich höchstens mal im Urlaub über Atatürk-Büsten, Denkmäler und Fahnen wunderten, durch RTEs Auftritte in Deutschland sichtbarer und offensichtlich geworden. Und Erdoğan und die Seinen verstehen sich durchaus darauf, diese Bedürfnisse nach "starker" kollektiver Identität in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Aber ernsthaft. Die Türkei ist was Konsumgüter betrifft, in 2014 angekommen. Die Konsumgüter, die wir hier in der BRD erhalten, stammen zum Teil aus der Türkei. Wozu also den ganzen Mist im Auto von der BRD wieder in die Türkei schleppen ?...

Ich habe mich auch immer wieder gefragt, was die alles in die Türkei mitnehmen: Hackfleisch, Waschpulver, Käse, Schokolade, Gemüsebrühen, Deos (als Geschenk), Duschgel (Geschenk) und selbst Kartoffeln habe ich gesehen :D
 
P

pauline09

Guest
(..)
Istanbul wird jetzt noch eine Brücke bekommen. Ich freu mich. Aber....100 Brücken oder Freie Medien?
Bald kann ich mit dem Superschnell Zug nach Ankara... Toll! EIne Std. kürzere Fahrt oder Unabhängige Judikative?
Riesenflughafen oder Religionsfreiheit? Autobahn oder Korruptionsbekämpfung? Shopping Mals oder Würde? Toki oder Umweltschutz? Privilegiertes Parteimitglied oder Berkin Elvan?
ich scheiße auf die Brücke.

Klasse, Novus! Danke dafür. :)
 

Gizelle

Well-Known Member
Seid Ihr wirklich ernsthaft der Meinung, dass Erdoğan-Wähler nur aus H4-Empfängern bestehen? :confused:
Ich finde, Ihr macht es Euch wirklich sehr einfach.

Du sprichst zwar etwas Richtiges an, Gizelle, aber: überzogenen türkischen Nationalstolz gab es auch schon vorher. Nur ist er für viele Nichttürken, die das sonst nicht kannten und sich höchstens mal im Urlaub über Atatürk-Büsten, Denkmäler und Fahnen wunderten, durch RTEs Auftritte in Deutschland sichtbarer und offensichtlich geworden. Und Erdoğan und die Seinen verstehen sich durchaus darauf, diese Bedürfnisse nach "starker" kollektiver Identität in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken.

Sagte ich das? Ich wies jetzt zweimal darauf hin: in meiner Familie....die AKP-Wähler, die ich kenne...
Ich kann ja auch nichts dafür, dass sie nicht eurer politisch korrekten Haltung entsprechen o_O
 

Sithnoppe

Moderator
Sagte ich das? Ich wies jetzt zweimal darauf hin: in meiner Familie....die AKP-Wähler, die ich kenne...
Ich kann ja auch nichts dafür, dass sie nicht eurer politisch korrekten Haltung entsprechen o_O

Dito!
Und dass ich sie für beschränkt halte, weil sie hier in Deutschland sitzen und dem türkischen Heilsbringer hinterher hecheln, hab ich ihnen auch schon direkt gesagt.
 

kemalpasa

Gesperrt
Politische Korrektheit hin oder her, idR machen Türken all die Drecksarbeit wofür sich viele Inländer zu schade sind und von Parteien und Medien dürfen sie sich dann immer als parasitäre Sozialschmarotzer bezeichnen lassen.

Ich stimme schon zu, dass es mich auch ankotzt, dass sie von der modernen Demokratie in Deutschland profitieren und diese in der Türkei vernichten wollen, aber das liegt mMn an der mangelnden Bildung der Arbeiterschicht.
 
S

sommersonne

Guest
Ich habe ja schon Verständnis wenn man aus den verschiedensten Gründen, die für uns nicht immer nachvollziehbar sind, den Erdogan gewählt hat.
Aber das verstehe ich nun garnicht:
Er hat hat in Soma 47.38 % erreicht.
Mir tut der Kopf vom schütteln weh.
Quelle

oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Top