Präsidentschaftswahl - Türkei 2014

Almancali

Well-Known Member
@ Almancali, sie tragen nichts in der Türkei bei. Hab mich wohl doof ausgedrückt.

Philosophieren wir mal eine Runde. Gehen wir von der Annahme aus, es handelt sich hierbei um Türken mit Bezug von Transferleistungen.

Diese Türken fliegen mindestens 1-2x im Jahr in die Türkei und kurbeln die Wirtschaft der Türkei durch gekaufte Flugtickets an (Turkish Airlines, Sunexpress usw.).

In den 2-3 Monaten der ungemeldeten Ortsabwesenheit, kassieren sie weiterhin 400€ pro Kopf pro Monat (Grundbedarf ohne Miete). Das sind gegenwärtig ca 1000-1200 TL pro Monat. Damit kann man in den türkischen Provinzen schon einen auf dicke Hose machen. Die dort eingekauften Waren kurbeln die türkische Wirtschaft an.

Selbst das bloße nixtun in der BRD verspricht ein Wirtschaftswachstum in der Türkei. Es werden Kinder produziert, die in der BRD verwaltet werden wollen (Konsulat). Dazu muss geeignetes Personal von Ankara aus für die BRD eingestellt werden. Das kurbelt die Wirtschaft in der Türkei an.

Diese Kinder gehen hier zur Schule und werden bestmöglich ausgebildet. Ziehen ggf. wieder in die Türkei und bieten ihre in der BRD erworbenen Kapazitäten in der Türkei an. Dieses Verhalten trägt zum Wirtschaftswachstum der Türkei bei.

Indirekt gehen die Nixbeitrager in der BRD für die Obrigkeit der Türkei wählen. Diese Wahlzettel müssen ausgezählt werden, wofür Personal eingestellt werden muss. Dieses Personal - durch Erwerb eines Arbeitsentgelts, tragen zum Wirtschaftswachstum bei.

Lies mal paar Bücher mit Bezug auf John Maynard Keynes.

...
 

alterali

Well-Known Member
Philosophieren wir mal eine Runde. Gehen wir von der Annahme aus, es handelt sich hierbei um Türken mit Bezug von Transferleistungen.

Diese Türken fliegen mindestens 1-2x im Jahr in die Türkei und kurbeln die Wirtschaft der Türkei durch gekaufte Flugtickets an (Turkish Airlines, Sunexpress usw.).

In den 2-3 Monaten der ungemeldeten Ortsabwesenheit, kassieren sie weiterhin 400€ pro Kopf pro Monat (Grundbedarf ohne Miete). Das sind gegenwärtig ca 1000-1200 TL pro Monat. Damit kann man in den türkischen Provinzen schon einen auf dicke Hose machen. Die dort eingekauften Waren kurbeln die türkische Wirtschaft an.

Selbst das bloße nixtun in der BRD verspricht ein Wirtschaftswachstum in der Türkei. Es werden Kinder produziert, die in der BRD verwaltet werden wollen (Konsulat). Dazu muss geeignetes Personal von Ankara aus für die BRD eingestellt werden. Das kurbelt die Wirtschaft in der Türkei an.

Diese Kinder gehen hier zur Schule und werden bestmöglich ausgebildet. Ziehen ggf. wieder in die Türkei und bieten ihre in der BRD erworbenen Kapazitäten in der Türkei an. Dieses Verhalten trägt zum Wirtschaftswachstum der Türkei bei.

Indirekt gehen die Nixbeitrager in der BRD für die Obrigkeit der Türkei wählen. Diese Wahlzettel müssen ausgezählt werden, wofür Personal eingestellt werden muss. Dieses Personal - durch Erwerb eines Arbeitsentgelts, tragen zum Wirtschaftswachstum bei.

............

...

Erinnert mich irgendwie an die Reklame von Yellow Strom!



...H4 bekommen sie sicher!
 

Leo_69

Well-Known Member
Diese Türken fliegen mindestens 1-2x im Jahr in die Türkei und kurbeln die Wirtschaft der Türkei durch gekaufte Flugtickets an (Turkish Airlines, Sunexpress usw.).

Die fahren mit dem AUto. Das ist voll bis oben mit Lebensmitteln. Ich seh sie hier immer nur , falls sie mal einkaufen gehen,

Wasser und Servieten kaufen. Restaurants besuchen sie meisst nicht. Wenn dann grillen sie auf dem Balkon.

Hält sich schwer in Grenzen ihre Wirtschaftsstärkung der Türkei.
 

Gizelle

Well-Known Member
Für diese Art der Philosphie sind sie nicht zugänglich. Erdogan spricht aber genau diese Wählerschaft an (in meiner Familie!), selber nichts auf die Reihe bekommen, aber sich pauschal stolz fühlen aufgrund des Wirtschaftswachstums Türke zu sein. Ohne auch nur in irgendeiner Weise dazu beizutragen. Und alles Deutsche zu hassen. obwohl Deutschland den Lebensunterhalt bestreitet. versteht man mich? o_O

Und ja, es wird natürlich mit dem Auto alle 2 Jahre in die Türkei gereist, man verlässt sein Dorf auch nicht und kauft grad mal im Supermarkt ein um auf dem Balkon zu grillen : D
 

Leo_69

Well-Known Member
Und ja, es wird natürlich mit dem Auto alle 2 Jahre in die Türkei gereist, man verlässt sein Dorf auch nicht und kauft grad mal im Supermarkt ein um auf dem Balkon zu grillen : D

Fett getankt wird nochmal in Bulgarien , oder eben Griechenland, wenn man von dort aus reinkommt.
Die Benzinpreise in der Türkei sind ja unerträglich....ihre Worte...
Aber ihr Erdogan macht das schon.
 

Ottoman

Well-Known Member
Für diese Art der Philosphie sind sie nicht zugänglich. Erdogan spricht aber genau diese Wählerschaft an (in meiner Familie!), selber nichts auf die Reihe bekommen, aber sich pauschal stolz fühlen aufgrund des Wirtschaftswachstums Türke zu sein.
Ohne auch nur in irgendeiner Weise dazu beizutragen. Und alles Deutsche zu hassen. obwohl Deutschland den Lebensunterhalt bestreitet. versteht man mich? o_O

Und ja, es wird natürlich mit dem Auto alle 2 Jahre in die Türkei gereist, man verlässt sein Dorf auch nicht und kauft grad mal im Supermarkt ein um auf dem Balkon zu grillen : D

In erster Linie Prestigebauten. In Deutschland stößt es vermutlich auf Unverständnis, dass man sich über eine Bahnstrecke oder eine neue Brücke freuen kann, wie ein Kind. Das bekommt man in Deutschland noch nicht einmal mit. Man ist auch mächtig stolz auf G20. Dabei sind sie, wenn ich mich nicht irren sollte bereits seit 2003 dabei.
Bis kurz vor 2001 hat sich das Wirtschaftswachstum sehen lassen können. Durch die schwere Finanzkrise und dem plötzlichen Aufschwung innerhalb der Schwellenländern konnte sie die AKP blendend profilieren.

Anhand von Mexiko kann man ungefähr ableiten, wo die Türkei steht. Mexiko nach wie vor einige Plätze besser als die Türkei., ebenfalls G20 (Platz: 14). Dennoch risikieren sie ihre Gesundheit um in die USA einzuwandern.

Diesen Haß in Kombination mit pauschalem Stolz kann man fast täglich hier lesen.
 

Almancali

Well-Known Member
Die fahren mit dem Auto. Das ist voll bis oben mit Lebensmitteln.

Ich war in der Annahme, dass diese Klischees der Vergangenheit angehören. Ich kann mich noch als Kleinkind erinnern, wo wir in die Türkei fuhren. Damals Jugoslawien war sehr schlimm, wenn die Türken im Quasi-Konvoi zwischen Belgrad und Nis auf dieser Todesstraße fuhren. Da konnte man sehen, wie die Autos teilweise überfüllt in Richtung Heimat fuhren. Gelegentlich sehe ich auf auf Flughäfen, wie sie mit Europaletten ihren Krempel von der Gepäckausgabe abholen.

Aber ernsthaft. Die Türkei ist was Konsumgüter betrifft, in 2014 angekommen. Die Konsumgüter, die wir hier in der BRD erhalten, stammen zum Teil aus der Türkei. Wozu also den ganzen Mist im Auto von der BRD wieder in die Türkei schleppen ?

Ich reise / fliege zu 95% immer mit einem Rucksack in die Zielländer, da ich den ganzen Krempel vor Ort auch kaufen kann. Ich schleppe noch nicht einmal eine Stulle mit, um unterwegs was zum Essen zu haben. Kann man doch überall kaufen. Rucksack. Jeans am Hintern, Jeans im Rucksack, 2-3 Unterhosen, 2-3 Socken, 2-3 Hemden, Handy, Kohle, Kreditkarte, Ausweise und gut ist.

Am Flughafen kriegt man essen, im Bus oder im Flugzeug wird man bedient. Die Lebensmittel in der Türkei haben eh eine bessere Qualität als die Lebensmittel in der BRD (... hier gilt natürlich aufpassen). Klamotten bekommt man auf jedem Basar für paar Lira. Elektronik bekommt man dort auch. Wozu also die Quälerei mit dem Schleppen ? Selbst meine für mich rückständigen Eltern machen das nicht mehr. Trolly 20-30 kg Gepäck. Am Flughafen schön was essen. Reisen. usw.
 
Top