Preise in der Türkei (Obst, Fleisch, Benzin...)

D

Damla70

Guest
Soweit ich weiß, ging es nicht um den Geschmack, sondern um den Preis :p ;)
 
S

sommersonne

Guest
Stimmt, aber wie langweilig wäre es manchmal wenn man nicht mal abschweifen dürfte.
 

santiago

Well-Known Member
660 TL für Fleisch, welches ziemlich penetrant tranig schmeckt. Ich vermeide genau aus diesem Grund Schaffleisch, wo es nur geht. Wir haben vor einigen Jahren beim türkischen Schlachter Schaffleisch gekauft und konnten es hinterher fast wegschmeissen, weil tranig und extem fettig. Da war mehr Fett am Tier, als Fleisch. Schaffleisch ist nur ekelhaft.

Erging uns auch so. Mehr als die Hälfte konnten wir nur noch den streunenden Hunden verfüttern. Nun kaufen wir es nur noch in den grossen Supermarktketten Migros etc. wenn man es sehen kann in der Auslage - aber auch da haben oft schon nichts gekauft.
 

Almancali

Well-Known Member
Erging uns auch so. Mehr als die Hälfte konnten wir nur noch den streunenden Hunden verfüttern.

Mein Vater hatte das Fleisch beim Orkinos bekauft. Allerdings, wenn ich mir das so richtig überlege, sollte man Fleisch in der Türkei nur noch gelegentlich konsumieren. Meistens, wenn man in größere Städte hineinfährt, kommen einem schon die ganzen Pilic-Fahrmen entgegen. Wenn ich mir teilweise die Gebäude ansehe, den Gestank mitbekomme usw., dann will ich da wirklich kein Fleisch von essen. In der Türkei hat man echt Grund, Vegetarier zu werden.
 

kemalpasa

Gesperrt
Mein Vater hatte das Fleisch beim Orkinos bekauft. Allerdings, wenn ich mir das so richtig überlege, sollte man Fleisch in der Türkei nur noch gelegentlich konsumieren. Meistens, wenn man in größere Städte hineinfährt, kommen einem schon die ganzen Pilic-Fahrmen entgegen. Wenn ich mir teilweise die Gebäude ansehe, den Gestank mitbekomme usw., dann will ich da wirklich kein Fleisch von essen. In der Türkei hat man echt Grund, Vegetarier zu werden.

Was sind Pilic-Fahrmen?
 
Top