Preise in der Türkei (Obst, Fleisch, Benzin...)

L

Laledevri

Guest
Liebe Laledevri, du weißt doch ganz genau, in welchem Zusammenhang Almancali das Beispiel, das du so herzlos aus dem Zusammenhang gerissen hast, aufgeführt hat: Psychische Krankheit.

Sehr geehrter Lynx,
Du liest selektiv. Du liest immer nur das, was Du lesen willst.
Das Vollzitat lautet:

Was ist mit Kranken Kunden ? SGB2 besagt, dass du mindestens 3 Stunden täglich Arbeiten gehen kannst (nicht musst). Was ist mit Leuten die an Burnout leiden, psychische Probleme haben, durch Arbeit kaputt gemacht wurden, Ehe gescheitert, Altersgrenze erreicht haben usw.



Die Aufzählung hat Kommata. Er differenziert also zwischen Burnout, aller Art von psychischen Problemen. Ferner teilt er die Altersgrenze ab (was ich nachvollziehen kann, das ist für sehr viele Menschen ein Problem- Arbeitslosigkeit in einem gewissen Alter, neuer AG will nicht mehr "alte" Mitarbeiter einstellen), durch Arbeit kaputt (Mobbing oder eben schwere körperliche Arbeit)...und dann kommt eben die gescheiterte Ehe als eine "Extraabteilung".
Und ich sehe eben in einer in die Brüche gegangenen Beziehung keinen Grund, dem Arbeitsmarkt bis auf weiteres zu entsagen. Übrigens genau so wenig wie ich den Satz "Ich hatte eine Scheiss-Kindheit" als Entschuldigung von krimineller Karriere bis Drogenkonsum sehe. Du nennst es herzlos, ich nenne es gesunden Realismus und Lebenstauglichkeit.
Scheiss-Beziehungen hatten wir alle mal.
 
L

Laledevri

Guest
Könnte ja sein das es jemanden psychisch so fertig macht das er Depressionen hat oder andere psychische Probleme. Das wird nicht die Regel sein, aber kommt vor.

Wenn gar nichts mehr geht, gibt es eine Kur. Ansonsten therapeutische Begleitung. Ich sehe in einer gescheiterten Ehe nun wirklich keine Rechtfertigung, bis zum St. Nimmerleinstag Hartz 4 zu beanspruchen.
 

Lynx72

Gesperrt
Lesen sich die Beiträge von Almancali nach jemandem, der das ewige Beziehen von ALG II propagiert? Oder hältst du ihn für Teil des Storchen-Denkmal-Kollektivs?
 
Top