pro nrw und pro deutschland

S

schneidersitz

Guest
AW: pro nrw und pro deutschland

Seit ewigen Zeiten wissen wir, dass religiöse Dinge die Gemüter erhitzen. Wir sollten uns auch nicht über die in ihrer Gekränktheit maßlos hassenden muslimischen Demonstranten erheben, so als ob so etwas bei uns undenkbar wäre und schon immer undenkbar gewesen wäre.

Den Blasphemieparagraphen 166 StGb, der nicht die Verunglimpfung der Religion an sich, sondern die dadurch bedingte Störung des Friedens mit Strafe bedroht, gibt nicht erst seitdem es Mode geworden ist, muslimische Habenichtse zu provozieren.

Ist es nicht auch blasphemisch Menschen anderer Religionen als Ungläubige zu bezeichnen?

Wikipedia sagt:
"Blasphemie (......) bezeichnet im heutigen Kontext eine „Gotteslästerung“. Darunter wird unter anderem das Verneinen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion bezeichnet."

Feryha

Well-Known Member

Seit ewigen Zeiten wissen wir, dass religiöse Dinge die Gemüter erhitzen. Wir sollten uns auch nicht über die in ihrer Gekränktheit maßlos hassenden muslimischen Demonstranten erheben, so als ob so etwas bei uns undenkbar wäre und schon immer undenkbar gewesen wäre.

Den Blasphemieparagraphen 166 StGb, der nicht die Verunglimpfung der Religion an sich, sondern die dadurch bedingte Störung des Friedens mit Strafe bedroht, gibt nicht erst seitdem es Mode geworden ist, muslimische Habenichtse zu provozieren.

Für mich gilt uneingeschränkt das Grundgesetz .Religion,Glauben egal was kann meiner Meinung nach nicht darüber stehen.
So bin ich aufgewachsen und erzogen.
Dies ermöglicht die Freiheit die wir hier genießen und zwar Allen die hier leben bzw.in den Genuß dessen kommen.Diese Werte,ua. die Gleichheit,Würde usw. aller Menschen hier muß neutral gewahrt bleiben.

P

Pit 63

Guest

Für mich gilt uneingeschränkt das Grundgesetz .Religion,Glauben egal was kann meiner Meinung nach nicht darüber stehen.
So bin ich aufgewachsen und erzogen.
Dies ermöglicht die Freiheit die wir hier genießen und zwar Allen die hier leben bzw.in den Genuß dessen kommen.Diese Werte,ua. die Gleichheit,Würde usw. aller Menschen hier muß neutral gewahrt bleiben.

Das kann ich nur unterstreichen, die ausdrückliche Berücksichtigung der Religion im allgemeinen und des Christentums im besonderen finde ich zwar nicht gut aber dennoch können mit dem Grundgesetz alle Menschen ganz gut leben.
Das setzt natürlich voraus, dass wirtschaftlich soziale Verhältnisse aufrechterhalten werden, sonst wird aus der Verfassungsrechtsordnung letztlich eine leere Hülle bzw. ein fleischloses juristisches Gerippe.

DenkMal

Active Member

sind deutschlands muslime besonnen genug auf diese kampagne nicht! einzugehen?

Da Du diesen Thread "pro nrw und pro deutschland" nennst, gehe ich davon aus, daß Du die die erneute geplante Provokation dieser Rechtsradikalen im Zusammenhang mit dem Video meinst.

Nach meiner Rechtsauffassung ist das, was diese sogenannten "Rechtspopulisten" (eine üble Verniedlichung) betreiben Volksverhetzung. Auch wenn das die Gerichte bezüglich der "Stürmer"-Karikaturen im Frühjahr im NRW-Wahlkampf anders sahen.

Und selbstverständlich muß jeder normalsinnige Mensch darauf eingehen, unabhängig von seiner Religion. Die rassistische Hetzpropaganda dieser Faschos darf nicht unwidersprochen über die Bühne gehen.
Wer eine komplette Religionsgemeinschaft kriminalisiert (Terroristen. Bombenleger, Kinderschänder, Sodomisten usw. usw.), begeht Volksverhetzung. Solche Leute müssen aktiv und mit legalen Mitteln bekämpft werden.

Ich war im Frühjahr bei einem Großteil der NRW-Auftritte dieser Gestalten dabei. Zusammen mit vielen unserer muslimischen Mitmenschen war der antifaschistische Kampf sehr erfolgreich. Und wenn sie wieder aus ihren Löchern kriechen, um diesen widerwärtigen und perversen CIA-Drecks-Film zu zeigen, dann werden wir wieder da sein.

mich diese ganze situation doch recht sorgenvoll stimmt...euch auch?

Durchaus. Immerhin werden in der BRD von Neonazis reihenweise Menschen hingerichtet, nur weil sie keine Arier sind und dem Feindbild dieser Wahnsinnigen entsprechen. Diese Irren haben ihre Morde gefilmt, um sich dann später an den angstvollen Gesichern ihrer Opfer zu weiden.

Do muß man sich allerdings darüber Sogen machen, wie so etwas schon wieder in Deutschland möglich ist.

Skeptiker

Well-Known Member

Interessant finde ich ja, daß das rechte Spektrum der "Mitte" die Vorführung des Films verbieten lassen will, daß linke Spektrum aber gegen ein Vorführungsverbot ist^^

"Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der „taz“ vom Montag, eine „bloße außenpolitische Rücksichtnahme“ reiche nicht aus, „die Grundrechte zu beeinträchtigen“. Auch Grünen-Geschäftsführer Volker Beck sieht für ein Verbot keine Grundlage. „Nach dem, was ich gesehen habe, ist der Film eine geschmacklose Dämlichkeit, aber ohne strafbaren Inhalt.“ "
http://www.focus.de/politik/deutsch...en-verbot-von-anti-islam-film_aid_820908.html

"Die Meinungen sind gespalten. Während SPD- und Grünenpolitiker gegen ein Aufführungsverbot des Videos "Innocence of Muslims" sind, lehnt der Innenminister die Vorführung strikt ab."
http://www.augsburger-allgemeine.de...ehrverbot-von-Anti-Islam-Film-id21941421.html

"Bundesinnenminister Friedrich will mit allen rechtlich zulässigen Mitteln verhindern, dass der Anti-Muslim-Film in Deutschland gezeigt wird. Experten haben jedoch Zweifel, ob ein Verbot rechtlich überhaupt durchsetzbar ist."
http://www.fr-online.de/politik/ant...ht-gegen-hass-video-vor,1472596,17266764.html

Da zeigen sich bei einigen Usern ja Annäherungen, welche man so nicht gedacht hat^^ Da ist ein Ingo plötzlich näher an der CSU dran als an der "Die Linke" oder "Die Grünen"^^

Es ist immer wieder erstaunlich.........

DenkMal

Active Member

also derzeit und schon länger sind die Islamisten VIEL gefährlicher als die rechtsradikale Bewegung der westlichen Welt ...

Unglaublich, was Du hier für einen Unsinn verbreitest. Und das zu einem Zeitpunkt, wo gerade der Breivik-Prozeß zuende ging und die NSU-Morde in den Schlagzeilen waren.

Die Rechtradikalen haben allein in der BRD seit 1990 149 Menschen ermordet.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...odesopfer-rechter-gewalt/v_print/1934424.html

Und die Rechtsradikalen geistern unermüdlich 24 Stunden am Tag durch das Internet und behaupten, daß "die Musels messernd duch die BRD marodieren und schon 7000 Menschen umgebracht haben."

... und füttern sie mit Zulauf, weil die Leute über das Terrorismus sowie über das ungenierte Treiben der Religionsanhänger, und die westlichen Religionen sind es nicht, sie verlieren ja laufend Anhänger, immer mehr empört sind, weil in ihren Augen die westliche Welt enorm grosszügig gegenüber den Leuten, die heute die Terroristenbanden füttern, gewesen ist!

"das ungenierte Treiben der Religionsanhänger", "die Terroristenbanden" - merkwürdig, genau das gleiche undifferenzierte Diffamierungs-Vokabular hinsichtlich einer kompletten Religionsgemeinschaft sondern auch "Pro NRW" und "Pro Deutschland" wortgleich auf ihren Veranstaltungen ab.
Ich glaube, mir wird gerade übel!!!

Omitier

Active Member

"das ungenierte Treiben der Religionsanhänger", "die Terroristenbanden" - merkwürdig, genau das gleiche undifferenzierte Diffamierungs-Vokabular hinsichtlich einer kompletten Religionsgemeinschaft sondern auch "Pro NRW" und "Pro Deutschland" wortgleich auf ihren Veranstaltungen ab.
Ich glaube, mir wird gerade übel!!!

Ich glaube bei dir fangen die Tassen auch schon an zu tanzen. Man kann zu der Pro-Bewegung stehen wie man will, aber deren Anhänger par ordre du mufti als Rechtsextreme zu bezeichnen, ist schon fast das gleiche "undifferenzierte Diffamierungs-Vokabular" das die links-alternativen Medien verwenden. Ich frage mich wer bei der Demonstration vor einiger Zeit einen Polizisten niedergestochen hat, und welche Gruppe friedlich war? Aber das wird dir sicher egal sein, denn wie heißt es so schön: Je weiter der Faschismus zurückliegt, desto stärker wird der Antifaschismus. Nur zu, kämpfe ruhig weiter gegen das 3. Reich und suche dir dein Mündel dass du davor beschützen kannst.

naumburger

Well-Known Member

Interessant finde ich ja, daß das rechte Spektrum der "Mitte" die Vorführung des Films verbieten lassen will, daß linke Spektrum aber gegen ein Vorführungsverbot ist^^

"Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der „taz“ vom Montag, eine „bloße außenpolitische Rücksichtnahme“ reiche nicht aus, „die Grundrechte zu beeinträchtigen“. Auch Grünen-Geschäftsführer Volker Beck sieht für ein Verbot keine Grundlage. „Nach dem, was ich gesehen habe, ist der Film eine geschmacklose Dämlichkeit, aber ohne strafbaren Inhalt.“

"Die Meinungen sind gespalten. Während SPD- und Grünenpolitiker gegen ein Aufführungsverbot des Videos "Innocence of Muslims" sind, lehnt der Innenminister die Vorführung strikt ab

"Bundesinnenminister Friedrich will mit allen rechtlich zulässigen Mitteln verhindern, dass der Anti-Muslim-Film in Deutschland gezeigt wird. Experten haben jedoch Zweifel, ob ein Verbot rechtlich überhaupt durchsetzbar ist..........

Die ganze islamische Welt ist in Aufruhr wegen diesen Film. Ich gehe aber davon aus das der Film in diesen Ländern nicht im TV bzw Kino gezeigt wurde, oder :?: Kann mir jemand sagen um was es in diesen sogenannten "Schmähfilm" geht :?:

DenkMal

Active Member

Ich glaube bei dir fangen die Tassen auch schon an zu tanzen.

Jetzt werde mal nicht unverschämt!

Man kann zu der Pro-Bewegung stehen wie man will, aber deren Anhänger par ordre du mufti als Rechtsextreme zu bezeichnen, ist schon fast das gleiche "undifferenzierte Diffamierungs-Vokabular" das die links-alternativen Medien verwenden.

Interessant, wie Du diese Gestalten auch noch verteidigst. Das läßt tief blicken!

Ich frage mich wer bei der Demonstration vor einiger Zeit einen Polizisten niedergestochen hat, und welche Gruppe friedlich war?

Nicht nur Körperverletzung ist eine unfriedliche strafbare Handlung. Die Volksverhetzung der ProNRW/ProDeutschland-Faschisten ist es auch:

§ 130 StGB (Volksverhetzung): Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert ...

Aber das wird dir sicher egal sein, denn wie heißt es so schön: Je weiter der Faschismus zurückliegt, desto stärker wird der Antifaschismus. Nur zu, kämpfe ruhig weiter gegen das 3. Reich und suche dir dein Mündel dass du davor beschützen kannst.

Das 3. Reich wurde 1945 von unseren Befreiern (maßgeblich von der Roten Armee) geplättet und die Hauptverantwortlichen wurden aufgehängt. Die restlichen Nazis wurden inzwischen altersbedingt biologisch entsorgt.

Der Kampf der Antifa richtet sich also gegen die Neonazis, also gegen die geistigen Erben dieser Verbrecher.

Und nach "Mündeln" muß ich nicht großartig suchen. Niemand will Neonazis, es sei denn, bei ihm tanzen die Tassen.