Probleme mit Konvertiten?

solresol

Gesperrt
AW: Probleme mit Konvertiten?

merhaba yurdakul

Lieber solresol, wer menschen aufgrund eines kopftuches angreift oder Gewalt gegen sie rechtfertigt/Verständnis äussert ist ein Rassist!Begreif das endlich mal.

du erzählst wieder ein Riesenquatsch!
  • die Religionszugehörigkeit bildet keine Rasse popcornganz im Gegenteil: Religionen trennen die Mitglieder einer Rasse, ziemlich krass oft, sogar ! bis zur grausamsten Kriegsführung unter Nachbarn! Und der Startpunkt dieser Grausamkeit ist oft das provokative Zur-Schau-Stellen der Religionszugehörigkeit (auch wenn die echten Gründe weniger sichtbar sind)...
  • für mich sind Kopftuchträger und ihre Ehepartner, weil gerade sie es oft ganz diskrett und etwas feige :razz: von ihrer Gattin im Hintergrund abverlangen, wie Katholiken, die die Rückkehr zur messe in Latein, harte Fastenzeit 40 tage und Kopftuch auf dem Kopf der katholischen Frauen (ja yurdakul, das gibt es auch bei extremistischen Katholiken...) Extremisten:
es sind ja Extremisten, die uns am liebsten ins Mittelalter zurückversetzen würden, Rückkehr zur Inquisition und zu ihrer Methoden: man braucht man nur zu beobachten, wie es in Iran und Afghanistan geht... Afghanistan wurde unter extremen Einsatz und Aufwand befreit und fängt schon wieder an mit der gleichen Abscheuligkeit!

dagegen bewundere ich die Attatürk-Anhänger

und nicht nur sie:

alle gemässigten Gläubigen, die ihre Religion in ihren positiven Taten, und nicht in ihrem Geschrei noch in ihrem Kluft-Exhibitionismus :x und sich nicht als lebendige Fahne für religiöses Extremismus verwandeln, sind mir schon deshalb äusserst sympathisch! oft sind sie eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, die an der Vielfalt der Kulturen gewinnt!

Also dort, wo die arbeitslosigkeit hoch ist und kaum Perspektiven für Jugendliche herrschen.Algerien und der Erdölpreis intressieren die in dem Zusammenhang einen ziemlichen Dreck.

  • Algerien interessiert wohl junge Deutschen, du irrst dich! es sind genug Deutschen gekidnappt und bedroht worden! Ausserdem müssen sie heute, diese junge Männer ihr Leben riskieren in den Spannungsgebieten, wo die Leute sich der Religion wegen gegenseitig umbringen! und du musst schrecklich blind sein, anzunehmen, dass junge Deutschen spätestens an der Tankstelle vor Freude hüpfen, dass die muslimischen Ölstaaten sich derzeit derart bereichern...
Selâm
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

merhaba yurdakul



du erzählst wieder ein Riesenquatsch!
  • die Religionszugehörigkeit bildet keine Rasse popcornganz im Gegenteil: Religionen trennen die Mitglieder einer Rasse, ziemlich krass oft, sogar ! bis zur grausamsten Kriegsführung unter Nachbarn! Und der Startpunkt dieser Grausamkeit ist oft das provokative Zur-Schau-Stellen der Religionszugehörigkeit (auch wenn die echten Gründe weniger sichtbar sind)...
  • für mich sind Kopftuchträger und ihre Ehepartner, weil gerade sie es oft ganz diskrett und etwas feige :razz: von ihrer Gattin im Hintergrund abverlangen, wie Katholiken, die die Rückkehr zur messe in Latein, harte Fastenzeit 40 tage und Kopftuch auf dem Kopf der katholischen Frauen (ja yurdakul, das gibt es auch bei extremistischen Katholiken...) Extremisten:
es sind ja Extremisten, die uns am liebsten ins Mittelalter zurückversetzen würden, Rückkehr zur Inquisition und zu ihrer Methoden: man braucht man nur zu beobachten, wie es in Iran und Afghanistan geht... Afghanistan wurde unter extremen Einsatz und Aufwand befreit und fängt schon wieder an mit der gleichen Abscheuligkeit!

dagegen bewundere ich die Attatürk-Anhänger

und nicht nur sie:

alle gemässigten Gläubigen, die ihre Religion in ihren positiven Taten, und nicht in ihrem Geschrei noch in ihrem Kluft-Exhibitionismus :x und sich nicht als lebendige Fahne für religiöses Extremismus verwandeln, sind mir schon deshalb äusserst sympathisch! oft sind sie eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, die an der Vielfalt der Kulturen gewinnt!


  • Algerien interessiert wohl junge Deutschen, du irrst dich! es sind genug Deutschen gekidnappt und bedroht worden! Ausserdem müssen sie heute, diese junge Männer ihr Leben riskieren in den Spannungsgebieten, wo die Leute sich der Religion wegen gegenseitig umbringen! und du musst schrecklich blind sein, anzunehmen, dass junge Deutschen spätestens an der Tankstelle vor Freude hüpfen, dass die muslimischen Ölstaaten sich derzeit derart bereichern...
Selâm


solresol,

ich will nur kurz meinen "Riesenquatsch" mit einem Auszug aus "Wikipedia" (Suchwort: "Rassismus") erweitern:

Der »moderne« Rassismus entstand im 14. und 15. Jahrhundert und wurde ursprünglich eher in religiöser als in naturwissenschaftlicher Diktion artikuliert (Fredrickson, S. 14).[5] Ab 1492, nach der Reconquista, der Rückeroberung Andalusiens durch die Spanier, wurden Juden und Muslime als «fremde Eindringlinge» oder schlicht als «marranos» (Schweine) verfolgt und aus Spanien vertrieben. Zwar existierte die formale Möglichkeit der (mehr oder weniger freiwilligen) Taufe, um Vertreibung oder Tod zu entrinnen, jedoch wurde angenommen, bzw. unterstellt, dass die «conversos» (konvertierte Juden) oder «moriscos» (konvertierte Mauren) weiterhin heimlich ihren Glauben ausübten,[6] wodurch den Konvertiten faktisch die Möglichkeit genommen wurde, vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Das "Jüdische" oder das "Islamische", aber auch das "Christliche", wurde zum inneren Wesen, zur «Essenz» des Menschen erklärt und die Religionszugehörigkeit so zur unüberwindlichen Schranke. Die Vorstellung, die Taufe oder Konversion reiche nicht, um den Makel zu tilgen, essentialisiert oder naturalisiert die Religion und gilt vielen Historikern daher als Geburt des modernen Rassismus. Die Vorstellung, ein Jude oder Moslem behielte auch dann sein jüdisches oder muslimisches «Wesen», wenn er seine Religion geändert hat -, es liege ihm gewissermaßen im Blute - ist im Kern rassistisch."


Du könntest dir ruhig einen höflicheren Umgangston zulegen,gerade wenn man wie du fachlich keine Ahnung und auch scheinbar keine lust hat, im Internet zu recherchieren.Dabei wäre das gar nicht viel Arbeit......
 

solresol

Gesperrt
AW: Probleme mit Konvertiten?

Merhaba Yurdakul

Erstens ist Wikipedia noch nicht gesetzlich anerkannt, Du spinnst wohl :mrgreen: !

Ausserdem in Sachen "rassismus" ist eine deutsche Seite alles andere als neutral :mrgreen::mrgreen: ! Sie sind ungefähr so wie türkische Seiten zum Thema Armenien etc...

Schaue dir mal die französische Seite an :wink: http://tr.wikipedia.org/wiki/Irkçılık http://fr.wikipedia.org/wiki/Nationalisme_racial !

Das Thema ist leider absolut nicht zum Lachen,

sonst würde man drüber lachen...

was sagst du eigentlich zu den deutschen Soldaten in Afghanistan? Zu den Fahrtkosten zur Arbeit in Deutschland? Zu der Strenge des ursprünglichen Katholizismus etc.

Du hast wohl nur Wikipedia als persönliche Meinung, oder?


Selâm
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Merhaba Yurdakul

Erstens ist Wikipedia noch nicht gesetzlich anerkannt, Du spinnst wohl :mrgreen: !

Ausserdem in Sachen "rassismus" ist eine deutsche Seite alles andere als neutral :mrgreen::mrgreen: ! Sie sind ungefähr so wie türkische Seiten zum Thema Armenien etc...

Schaue dir mal die französische Seite an :wink: http://tr.wikipedia.org/wiki/Irkçılık http://fr.wikipedia.org/wiki/Nationalisme_racial !

Das Thema ist leider absolut nicht zum Lachen,

sonst würde man drüber lachen...

was sagst du eigentlich zu den deutschen Soldaten in Afghanistan? Zu den Fahrtkosten zur Arbeit in Deutschland? Zu der Strenge des ursprünglichen Katholizismus etc.

Du hast wohl nur Wikipedia als persönliche Meinung, oder?


Selâm

Ich rede nicht mit Menschen, die meinen, es gäbe keinen religiösbedingten Rassismus.Du bist scheinbar ein Sturkopf, der nichts dazulernen kann.
 

solresol

Gesperrt
AW: Probleme mit Konvertiten?

Merhaba

Ich rede nicht mit Menschen, die meinen, es gäbe keinen religiösbedingten Rassismus.Du bist scheinbar ein Sturkopf, der nichts dazulernen kann.

natürlich gibt es eine Fremdenfeindlichkeit!

das ist aber etwas ganz anderes als Rassismus.

der Kommunist mag keine Priester, der Priester mag keine Kommunisten und keine Muslime, alle dulden nur die Zeugen Jehowa's usw.

und das geht teilweise extrem rau, brutal, bestialisch brutal sogar. der schwächere hat oft nicht viel zu lachen...

aber kehrt er seine jacke um, dann kann er oft

sofort

wieder frei aufatmen!

er kann sich bessern :mrgreen:

der schwarze, der arborigen, kann seine haut nicht austauschen :frown:

der weisse hat jede mühe sich echte schlitzaugen verpassen zu lassen und seine nase derat zu kürzen, dass er asiatisch wirkt, auch wenn er sich theoretisch die haut färben könnte...

der gleiche türke kann extrem sympathisch ankommen, wenn er atheist ist

oder rabiat zurückgewiesen werden, wenn man annimmt, er könnte islamistisches denken haben!

massgeblich sind lediglich die anschauungen der jeweiligen gesellschaft und die wechselwirkung von reizfaktoren. die zwischen verträglichkeit oder hass entscheiden. es hat mit rasse gar nichts zu tun.

jude zu sein hat mit echtes "semitismus" gar nicht zu tun heute. judentum ist eine sehr verbreitete religion, die bei viele rassen erfolgreich ist. von den millionen armer leuten, die opfer wurden, waren die wenigsten echte semiten, und noch weniger echte Yehudi (Volk). sie sind nicht gestorben, weil sie zu einer rasse gehörten, auch nicht wirklich eigentlich wegen ihrer religiosität, sondern weil man einen buhmann brauchte, um fehler in der damaligen gesellschaft zu vertuschen, und ein ziel, um die restliche bevölkerung wiederzusammenzuschweissen...

und wieder die gleiche frage:

was sagst du eigentlich zu den deutschen Soldaten in Afghanistan? Zu den Fahrtkosten zur Arbeit in Deutschland? Zu der Strenge des ursprünglichen Katholizismus etc. :mrgreen: :razz:

selâm
 

Leyla2010

New Member
AW: Probleme mit Konvertiten?

"Neumuslim" nennt sich ein User hier, dessen erster Thread bereits im Müll gelandet ist und das zurecht. Konvertiten suchen sich ja bewusst eine Religion, die für sie die Richtige zu sein scheint. Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie die Sache etwas zu Ernst nehmen und eine eher fundamentalistische Sicht haben. Das macht sie oft bei den gebürtigen Muslimen unbeliebt. Wie seht ihr die zum Islam Konvertierten, welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen?
mein Freund und ich haben mal einen Deutschen kennengelernt,der mit Mitte Zwanzig zum Islam konvertiert ist.

Für uns war es etwas,mit dem wir noch nie Berührungspunkte hatten und haben uns ausführlichst mit ihm unterhalten.

Das Gespräch war recht interessant und bei ihm sind wir alle Fragen losgeworden,die uns einfielen.

Was uns im Nachhinein extrem auffiel war,dass der Konvertierte in allen Dingen,über die wir uns unterhielten (die auch nichts mit Glauben zu tun hatten) das Religiöse einfließen ließ.Es ging sogar soweit,dass er mit uns zu einem Gelehrten wollte,der uns verheiratet....:roll:

Der Konvertierte isst seitdem er konvertiert ist kein Schweinefleisch mehr,trinkt kein Alkohol und betet mehrmals am Tag (auch vor ort betete er).Als wir ihn fragten,wieso er denn raucht,er weiss ja,dass es ungesund ist meinte er,dass er das weiss,aber es fiele ihm leichter es zu unterlassen,wenn es der koran explizit verbieten würde.da es da aber nicht steht macht er es....*hm....-wie vieles mal wieder auslegungssache,denk ich mir da*

Es kam uns wie eine Einzig große Gehirnwäsche vor,die er an uns ausprobiert hat.Am Anfang schien er noch offen und so furchtbar tolerant,nach gewisser Zeit zeigte sich aber,dass er uns die ganze zeit unterschwellig dazu bewegen wollte zu konvertieren...das war uns dann irgendwann ZU aufdringlich,sodass wir uns verabschiedeten und unsere Wege gingen.

selbst beim verabschieden - mein freund gab ihm die hand,ich wollte das selbe tun,meinte der konvertierte,dass er das nicht könne,da ich eine Frau sein und er seiner Frau keine Schande bringen möchte,daher könne er mir nicht die Hand geben,da er keine andere Frau berühren dürfe....

Das war unsere Einzige Begegnung mit einem Konvertierten.Haben uns darüber auch mit meinem Schwager (Frauenarzt) unterhalten,der meinte,dass die Konvertierten meist noch fanatischer dem Glauben nach Leben,weil sie da nicht aufgewachsen sind.
Ich kann das zwar nicht beurteilen,da es der Einzige Konvertierte war,mit dem ich je Kontakt hatte,aber zumindest bei ihm traf das zu.

Aber jedem das Seine.Ich gehöre keinem Glauben an,aber solange andere mit ihrem Glauben nicht schaden oder böses tun,sollen sie machen,was sie möchten.
 
T

thila

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

Es gibt eine WDR-Doku "Koran im Kopf"

"Eine halbe Stunde lang ein sehr persönlicher Einblick in das Leben eines jungen, intelligenten Deutschen,
der sich zunehmend zum Islam hingezogen fühlt und sich dabei ebenso zunehmend radikalisiert."

Wen es interessiert, kann sich die gesamte Doku
in mehreren Teilen anschauen:

Youtube: "Koran im Kopf"
 
T

thila

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

meinem Schwager (Frauenarzt) unterhalten,der meinte,dass die Konvertierten meist noch fanatischer dem Glauben nach Leben,weil sie da nicht aufgewachsen sind.


So ähnlich habe ich es auch empfunden.
Zumindest bei einer Begegnung. -Das diese nicht representativ für alle Konvierterten steht, dürfte klar sein...


Eine entfernte Bekannte/Polin ist zum Islam konvertiert, sie hat kurz darauf ihren marokkanischen Freund geheiratet.
–Ob das der Grund des Konvertierens war, sei mal dahingestellt.
Wie dem auch sei, was mir bei ihr extremst auffiel war,
dass sie sich immer endlos über die Intoleranz ihrer Mitmenschen ihr Gegenüber beklagte,
aber selbst umgekehrt NULL Toleranz entgegenbrachte, im Gegenteil,
sie betrachtete jeden der nicht muslimisch war, als unterwertig.forderte aber gleichzeitig Anerkennung.
Und wie oft sie im normalen Small-Talk versuchte, ihr Gegenüber
„zu überzeugen“, war irgendwann nur noch extrem nervig.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Probleme mit Konvertiten?

selbst beim verabschieden - mein freund gab ihm die hand,ich wollte das selbe tun,meinte der konvertierte,dass er das nicht könne,da ich eine Frau sein und er seiner Frau keine Schande bringen möchte,daher könne er mir nicht die Hand geben,da er keine andere Frau berühren dürfe....

So einen habe ich auch mal kennengelernt, allerdings von Grund aus sehr extrem islamisch geprägt. Wir hatten gemeinsam einen Geschäftstermin, tatsächlich hatte er mich sogar angepöbelt, ob ich als Türkin das nicht wüsste und ihm bewusst die Hand reiche, das würde gegen die Regel verstossen! Da kannte ich nun wirklich keinen halt mehr und hatte ihn gefragt ob er an seiner männlichen Beherrschung zweifelt. Gleichzeitig habe ich jegliche Zusammenarbeit sofort beendet.

Das ist für mich einfach zu extrem und auch nicht mehr nachvollziehbar!
 
Top