Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Sithnoppe

Moderator
Ausgewogene Berichte über Erdoğan kommen in Europa nicht gut an. Deswegen nur negative Berichte. Abgerundet mit "Kronzeugen" wie C. Özdemir, S. Ateş und N. Kelek.
Ich halte mich dann eher an die Berichte meiner Freunde und Verwandten, die in der Türkei leben.
Komisch, dass die irgendwie auch nicht so positiv über Erdogan und seine Politik berichten. Sind wahrscheinlich auch alle von den deutschen Medien gesteuert.
 
G

Gıyasettin

Guest
Wann immer ich in der Tūrkei bin, fühle ich mich dort wohl. Ich billige nicht alles, was Erdoğan macht und sagt, möchte aber auch nicht mit Erdoğan-Bashern auf einer Seite sein. Dann lieber Pro-Erdoğan.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wann immer ich in der Tūrkei bin, fühle ich mich dort wohl. Ich billige nicht alles, was Erdoğan macht und sagt, möchte aber auch nicht mit Erdoğan-Bashern auf einer Seite sein. Dann lieber Pro-Erdoğan.
nur weil Erdogan nicht bejubelt wird, heisst das nicht, dass man das Land nicht mag. Die Politik ist halt grad mehr als diskussionswürdig...
Warum wird das so oft in einen Topf geworfen?
 

Almancali

Well-Known Member
Man muss sich auch fragen, woher dieses Erdogan Bashing kommt bzw. was der Auslöser davon ist. Die Art und Weise, wie gegen das eigene Volk vorgegangen wird bzw. wie Erdogan die Dinge (politische Belange und sonstige Entscheidungen) nach außen trägt, irritiert die Menschen. Das sind nicht nur die Menschen aus dem Westen, sondern auch Türken selbst, die mit einer gewissen Besorgnis auf die Ereignisse schauen.

Die Türkei legt eine irritierende Diplomatie nach außen hin. Unabhängig davon, ob die Türkei hierbei im Recht ist oder auch nicht. Die Art und Weise wie öffentlich Diplomatie betrieben wird bzw. kommuniziert wird, hat viel verbrannte Erde und zerbrochenes Prozellan in den Nachbarländern hinterlassen.

Das gegenwärtige Erscheinungsbild der türkischen Außenpolitik könnte man mit Schulhofgehabe gleichsetzen, wo fünf Typen einen Einzelnen umringen und lautstark rufen "Alta! dein Handy, deine Jacke und dein Geld - sonst Schläge!". Die Antipathie einer unsympathischen Person die lautstark trommelt, wenn es nicht den Lutscher bekommt.

Das was die türkische Politik in den letzten 10-20 Jahren Stück für Stück, Schritt für Schritt in Diplomatie aufgebaut hatte, wurde von dieser fragwürdigen Außenpolitik innerhalb kürzester Zeit (ca. 2 Jahre) nachhaltig beschädigt. Die Nachbarländer verschwinden ja nicht einfach. Die Nachbarn sind auch morgen und in Zukunft die gleichen Nachbarn und mit denen sollte man zumindest ein diplomatisch freundliches Verhältnis führen.

Ich bin zudem fest davon überzeugt, dass sich das Verhältnis Türkei vs. Rest der Welt auch wieder bessern wird, sobald ein neuer Chef gewält ist.

Es gibt da den bekannten Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
 

beren

Well-Known Member
Wann immer ich in der Tūrkei bin, fühle ich mich dort wohl. Ich billige nicht alles, was Erdoğan macht und sagt, möchte aber auch nicht mit Erdoğan-Bashern auf einer Seite sein. Dann lieber Pro-Erdoğan.


Das sagen sie alle und sind leider Blind auf beiden Augen. Wie lange wirst du dich denn wohl fühlen? Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, nicht lange!

Wenn ich im Urlaub bin, fühle ich mich solala und ich kann dir auch sagen warum, die Erdoğan-Trolle und Fanatiker gibt es leider überall. Da bin ich lieber still und gehe in der Masse unter, als dass ich negativ auffalle.

Glaub mir, früher oder später wirst du das auch noch merken, dann wird es aber zu spät sein. Wölfe im Schafspelz darf man nicht trauen. Vielleicht hilft sogar ein Hinweis zu Rotkäppchen um deinesgleichen etwas wachzurufen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Glaub mir, früher oder später wirst du das auch noch merken, dann wird es aber zu spät sein. Wölfe im Schafspelz darf man nicht trauen. Vielleicht hilft sogar ein Hinweis zu Rotkäppchen um deinesgleichen etwas wachzurufen.
irgendwann wird man es merken.
wachrütteln hilft in diesem Stadium glaub ich noch nix...das muss man schon selbst erkennen (wollen), was da grad alles so im Busch lauert...
 

beren

Well-Known Member
irgendwann wird man es merken.
wachrütteln hilft in diesem Stadium glaub ich noch nix...das muss man schon selbst erkennen (wollen), was da grad alles so im Busch lauert...


Erinnert mich an diese eine Wirkung, die Jogging (Runner's High) und Sport hat. Endorphine machen glücklich, und so ist es mit Erdoğan und dem Volk. Er weiß, wie er "sein" Volk glücklich macht. Rausch der Religion, der Macht und des Fortschrittes. Endorphine machen süchtig, Erdowahn macht Blind. Jeder Rausch hat aber auch ein Ende und so wird es hoffentlich auch mit dem Erdowahn sein.
 

ege35

Well-Known Member
Erinnert mich an diese eine Wirkung, die Jogging (Runner's High) und Sport hat. Endorphine machen glücklich, und so ist es mit Erdoğan und dem Volk. Er weiß, wie er "sein" Volk glücklich macht. Rausch der Religion, der Macht und des Fortschrittes. Endorphine machen süchtig, Erdowahn macht Blind. Jeder Rausch hat aber auch ein Ende und so wird es hoffentlich auch mit dem Erdowahn sein.

...und verursacht einen Kater, der ensprechend der Rauschlänge und - stärke kleiner oder auch grüßer sein kann. ;)
 
Top