Proteste in Ägypten 2013

didirossi

Well-Known Member
Der Westen ist so dermaßen dämlich, jetzt versaut man es sich auch noch mit den Säkularen.

Beziehst Du das jetzt auf militärische Hilfe, Entwicklungshilfe oder beides ?

Du warst übrigens der Erste, der uns hier von den Anschlägen der Muslim Brüder auf christliche Einrichtungen berichtet hat.
Ich wollte das damals in diesem Ausmaß noch gar nicht glauben.

Mmmm - einer religiösen Minderheit die Schuld an der ganzen Misere zuzuschreiben, ihre Gotteshäuser zu zerstören, ihre Geschäfte zu brandschatzen ....
Da war doch mal was... wenn ich mich nur erinnern könnte...
 

kilicaslan

Well-Known Member
Wer hat vom Minarett aus geschossen? Journalist enthült Szene :

http://rassd.com/1-69765_صحفي_بالوطن_يكشف_كواليس_اقتحام_الأمن_لمسجد_الفتح

999751_581432768600503_727910036_n.jpg
 

didirossi

Well-Known Member
@ Msane
Is halt ein kleines Druckmittel, sofort zur Demokratie zurückzukehren.

@ Alle
Hat mal jemand die beiden Minarette in den vorher geposteten Clips verglichen ???
( # 438 und # 439 )
Komme nur ich zu einem bestimmten Schluß ???
Oder brauch ich vielleicht eine neue Brille ???
 

Bender

Well-Known Member
@ Alle
Hat mal jemand die beiden Minarette in den vorher geposteten Clips verglichen ???
( # 438 und # 439 )
Komme nur ich zu einem bestimmten Schluß ???
Oder brauch ich vielleicht eine neue Brille ???


Gut, dass du mich fragst. :)
stimmen wir doch der Aussage in der 2. Minute zu; das zwar einige Waffen eingesetzt wurden (genötigt?), aber die Reaktion des Militärs im Verhältnis zum Ganzen doch zu unangemessen ist.

Darüberhinaus halte ich deine Parteilichkeit, aufgrund deiner antiislamischen Stimmung für bedenklich.
Aber das weisst du auch bestimmt schon selbst....
 

turkish talk

Well-Known Member
Eine ehrliche Frage an dem Löwen Aslan, an dem Wächter Turgay und an andere Skeptiker: Wie kann die Lösung aus dieser Krise aussehen?

Das weiß ich nicht, aber zur Lösung könnte vielleicht beitragen, sich unvoreingenommen mit der Lage auseinanderzusetzen. Wenigstens die, die dazu in der Lage sind, also die Außenstehenden.
Ein Betroffener, der vielleicht einen Freund, Bekannten oder Familienangehörigen in so einem Konflikt verloren hat, wird es vermutlich mit der Objektivität anders sehen.
 

Bender

Well-Known Member
:) Wieso habe ich nur jetzt genau sooo eine Antwort erwartet ? :)

Egal, hab ja schon gestern geschrieben, daß ich mich von Bildchen oder Videoclips nicht beeinflussen lasse,
solange ich die Quelle nicht kenne, solange sie im Grunde nichts aussagen ( Lkws + Lagerhallen in Wüste =
Chemiewaffenfabrik) und solange ich dem, der mir eine Erklärung dafür liefert, nicht vertraue.

Also - nix passiert. Ich werde weiter so verfahren.


Und T-online muss man einfach glauben.
Als neutral aussenstehende Quelle...


ps. und jetzt bitte nein, nicht die christlichen Armeen schicken.
...solange sie ihre eigenen Moscheen platt machen...
 
Top