Proteste in Ägypten 2013

kilicaslan

Well-Known Member
Die Nachricht ist zwahr etwas älter aber erwähnenswert.
Die 17 Jähriger Tochter des Vizepräsident vom Ihwan wurde in den vergangenen Tagen auf Rabia Al- Adawiya Platz durch ein Scharfschütze erschossen.

Mit der Trauer um die ermordeten Tochter schrieb der Vizepresident einen Abschiedsrief, welches um die Welt herum ging und großen ansehen sorge, die jetzt auch in Deutschersprache übersetzt ist.
------------

Meine geliebte Tochter und Märtyrerin Asma’ Al-Beltagi, ich sage keine Worte des Abschieds, vielmehr sage ich: Morgen treffen wir uns.

Du lebtest mit erhobenem Haupt und lehntest die Willkür ab, sowie sämtliche Fesseln, die unsere Freiheit einschränkten. Du suchtest durch dein Schweigen neue Horizonte, damit diese Ummah (Gemeinschaft) wieder aufwacht und zu einer führenden Zivilisation wird!
Ich konnte in diesem kurzen Leben nicht genug Zeit mit dir verbringen, besonders weil die Zeit es nicht zulies mich mit deinem Zusammensein zu erfreuen. Als wir das letzte Mal am Rabaa Platz zusammen saßen, hast du mich auch deswegen getadelt, als du sagtest: “Selbst, wenn wir zusammen (am gleich Platz) sind, bis du beschäftigt.”

Ich sagte dir: “Es sieht so aus, als ob dieses Leben nicht reicht, um genug Zeit für einander zu haben. Ich bitte Allah, dass er uns damit erfreut, dass wir (ewig) im Paradies zusammen sein werden.”
Ich habe dich zwei Tage vor deinem Märtyrertod im Traum gesehen. Du hattest ein wunderschönes Hochzeitskleid an, dass an Schönheit nicht zu Übertreffen war. Als du neber mir warst, fragte ich dich: “Ist der Zeitpunkt deiner Hochzeit heute nacht?” Worauf du antwortetest: “Der Zeitpunkt wird zur Mittagszeit sein und nicht nachts!” Als du dann Mittwoch Mittag als Märtyrerin starbst, verstand ich was du damit gemeint hattest und ich freute mich, dass Allah dein Martyrium angenommen hat. Du verstärktest meine Überzeugung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unsere Feinde der Falschheit folgen.

Es bereitet mir entsetzliche Schmerzen, dass ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte, dass ich meine Augen nicht mehr deinen letzten Anblick des Abschieds gönnen konnte und dass ich dir keinen Abschiedskuss auf deine Stirn geben konnte. Und dass ich nicht die Ehre hatte, dein Totengebet zu leiten. Ich bin mir sicher, dass du aufrichtig mit Allahs warst, so hat Allah dich über uns hinaus auserwählt, um die Ehre des Märtyrertum zu erreichen.

Zu guter letzt möchte ich dir, meine geliebte Tochter, sagen: Ich sage keine Worte des Abschieds, vielmehr sage ich: Bis zu unserem baldigen Treffen. Ein Treffen am Haud (Becken) des Propheten ﷺ mit ihm zusammen und seinen Gefährten. Ein Treffen an einem wahrhaften Platz, bei dem zu allem fähigen König (Allah). Ein Treffen, an dem unser Wunsch endlich war wird: Das wir immer zusammen sein werden.

http://www.alnews.de/agypten-ubersetzter-brief-vizeprasident-schreibt-an-seine-ermordete-tochter/
 

kilicaslan

Well-Known Member
Muhammed bedi, der Praesident der muslimbruder scheint doch noch am leben zusein. Er wurde leztens verhaftet, nach einigen nicht bestaetigten Meldungen hiess es er waere beim Foltern getötet worden. Jetzt heisst es der Gerichtprozes gegen ihm bzw. gegen den ihwan waere auf Ende Oktober vertagt worden.Offenbar ist er noch am Leben?
 

alterali

Well-Known Member
Baradai gesteht Fehler zu:" Mursi wurde von der staat im staat(tiefen Staat) reingelegt und das Regime Mubaraks ist nicht gestürtz!"
http://www.dunyabulteni.net/?aType=haber&ArticleID=272268
------------------
Guten Morgen sagen wir dazu! Von Anfang an erzaehle ich das schon!

Aber auf Dich/Euch? hört ja keiner.
Jedem war doch klar, dass das Militär sich nicht so einfach vollständig wegdrängen lassen würden.
Und wenn Mursi sich hat reinlegen lassen, dann vor allem von seinen Brüdern. Er hätte die Macht, die ihm zugefallen ist, dazu nutzen sollen, die zurückzudrängen und einen pragmatischen Kurs zu fahren.
 

Msane

Well-Known Member
Mursi hatte die Chance sich mit den Militärs und den Säkularen zu arrangieren, aber stattdessen hat er versucht sich als Diktator aufschwingen ohne dabei die tatsächlichen Machtverhältnisse zu berücksichtigen.
Tja, dumm gelaufen für die Muslimbrüder.
 
Top