Proteste in Ägypten 2013

Msane

Well-Known Member
Hmm, ich will gerne verstehen :) Daher noch einmal das Nachhaken:

Also sagst du, die MB wären nicht die Auslöser, aber verhindern die Lösung?

Ich behaupte das die Muslimbrüder sich derzeit nicht konstruktiv an einer Lösung des Konflikts beteiligen, sie weisen das Angebot zum Dialog zurück und lassen es drauf ankommen.
Mit dem Massaker in dem Protestcamp hat das nichts zu tun das geht ja schon länger so.
Bei aller Gewalt die die Militärs ausüben, solange es die Möglichkeit zu Gesprächen gibt sollte man sie nutzen, ansonsten wird alles noch viel schlimmer als es schon ist.


.
 

Majnomon

Well-Known Member
"In Ägypten eskaliert die Gewalt. Augenzeugenberichte und andere Beweise, die Amnesty International nach eigenen Angaben in Kairo gesammelt hat, belegen, wie brutal die ägyptischen Sicherheitskräfte in den vergangenen Tagen gegen Protestierende vorgingen. Sie machten laut Amnesty keinen Unterschied zwischen gewalttätigen und gewaltlosen Demonstrierenden.
Die brutale Gewalt am Nil führt in islamischen Verbänden in Deutschland zu bedenklichen Polarisierungen, wie unsere Bloggerin Lale Akgün feststellt: [...]"

http://sagwas.net/muslime-dieser-welt/
 

kilicaslan

Well-Known Member
nächster Massaker im Anmarsch ?

General Amr zu "Le Monde": "Wir können sie innerhalb von 6 Monaten beseitigen" . Das ist kein Problem. In den 1900 jahren hatten wir das schon mal gemacht. Ich sage dass wir die Leitende Kräfte töten müssen. 30 die Vorsitzender und 500 Leitende kräfte, und die 3 Millionen Mitglieder alle verhaften. "
-----------------------------------------------
http://www.ilkelihaber.com/?id=4289...T%FCm%20M%FCsl%FCman%20Karde%FEler%20%F6lmeli
 

didirossi

Well-Known Member
Die heutige Talkrunde bei Maibritt Illner wird sich mit dem Thema beschäftigen.

Um 22.15 Uhr im ZDF: Ägypten - zwischen Glaube und Gewalt ...

mit dabei sind
- Philipp Mißfelder (CDU)
- Peter Scholl - Latour (den fand ich früher mal gut, heute nur noch senil)
- Hamed Abdel-Samad (deutsch-ägyptischer Politologe)
 
Top