Psychische Erpressung...

S

sigute

Guest
AW: Psychische Erpressung...

lieber mib ich bin natürlich auch total geschockt über deine geschichte und frage mich auch wie man so etwas mit sich machen lassen kann. klar verstehe ich dich, du liebst sie und für dich wäre es kein ding ihr zu helfen... und sie wird dir wohl auch etwas "geben" sonst würdest du das ja nicht mit dir machen lassen. aber vergiß bitte nie: nur wer sich selbst liebt kann auch geliebt werden. also denk mal an dich und was du dir wert bist, leg dein selbstwertgefühl mal etwas höher an, nur so kannst du auch erwarten dass man dir respekt zollt.

alles liebe sigute

Farina

Well-Known Member

Auch wenn's weh tut, lieber Mib: Sie hat einen schlechten Charakter. Das zeigt ihr ganzes Verhalten, egal ob es um's Geld geht oder um andere Männer (sei es echte oder erfundene). Wie man es dreht und wendet....

S

sultansleyman

Guest

İch möchte auch was dazu sagen.Und entschuldige mich jetzt schon dafür wenn ich damit anfahre.
Als ich dein tread gelesen habe( habe ich 2 mal), habe ich mir an den kopf fassen müssen.Wir arm musst du sein( das du dir ne beziehung kaufen musst), wenn du dir die liebe kaufen musst.Oder wenn dich deine freundin damit erpresst( das ist für mich erpressung) und du sie nicht zum teufel schicken kannst.Das hat für mich nichts mehr mit liebe oder eine beziehung zu tun.Sie ist mit dir zusammen wenn du ihr geld gibst und du sagst ""darüber können wir erst in 1 jahr reden"".Somit willst du das 1 jahr kaufen.Und dann sagt sie dir noch das sie andere maenner hat die ihr geld geben würden und bla bla bla.
hau sie vor die tür.was willst du hier hören??İch habe schon gehört das liebe das gehirn auschalten soll.Aber das es so grass ist das es das gehinr und den stolz auschaltet habe ich nicht gewusst.
Mich würde eins interresieren?
1.Bist du haesslich ( dann könnte man das mit dem selbstbewusstsein erklaeren, was aber für mich aıch wieder ein dummer grund ist)gibt genug haesslich menschen die aber das gewisse ""etwas"" austrahlen
2. hast du sehr wenig oder gar kein selbewusstsein
3. wie sehr liebst du dich selber und bist dir selber was wert
gruss selcuk

Also Selcuk ich habe jetzt deinen Beitrag auch zweimal gelesen und hab mir auch an den kopf gefasst. Nee ehrlich das finde ich jetzt nicht so schön. Das Augen öffnen in allen ehren aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.

Vielleicht muss man es mal von einem anderen Blickwinkel sehen. Als da wäre ein junger Mann, der sich sichtlich in eine junge Dame verliebt hat. Deinen dritten Punkt unterstreiche ich dir ganz fett, weil dies eine berechtigte Frage ist und unser junger Mann sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen sollte.

Aber wenn man liebt ist das so eine heikle Sache. Weißt du da werden manche "Blind", "Taub" und "Stumm" gleichzeitig. Da nützt es auch nichts, wenn außenstehende noch so viele Ratschläge geben, weil es nicht ankommt. Dies geschieht ja auch nicht aus ignoranz, sondern deshalb, weil man als Betroffener für die Person die man liebt immer bestrebt ist eine für sich selbst plausible Entschuldigung zu finden. Und diese Entschuldigung offerriert man dann den anderen als Rechtfertigung für sein eigenes Handeln.

Es ist aber auch bei all dem Wissen über die eigene Lage nicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Das Herz hört in Sachen Liebe nicht immer auf das was der Verstand einem sagt. Oder aber "ich" brauche diese Art von Massochismus damit ich mich in der Opferrolle aalen kann. Wie auch immer.

Er wird sie nicht vergessen und wird sich, so denke ich auch bei ihr melden, denn er hat ja schon für sich entschieden, das sie keinen "neuen Mann" gefunden hat, sondern dies nur eine Trotzreaktion auf sein nein bezüglich der Kreditablöse war.

lg

sultansleyman

-Cesaret-

Member

Hallo,

ich kannte Dich und Geschichte nicht und habe jetzt erstmal diesen und Deinen alten Thread über sie gelesen.Da hat sich mein erster Verdacht bestätigt.
Ich finde es ist mehr als nur eindeutig, dass sie dich für ihre Zwecke warmhält, das wars dann aber auch.
Ich sehe es so, dass wenn einem am Partner nichts liegt, man auch keine Hemmungen hat ihn zu verletzen um zu bekommen was man will.
Würde sie es ernst mit Dir meinen, würde sie Dir niemals Vorwürfe machen, dass Du ihr nicht jedesmal aushelfen kannst. Zumal sie zu alledem auch noch selbst in einer anderen Beziehung steckt. Ergo, sie dürfte garkeine Ansprüche an Dich haben, solange sie nicht zu 100% zu Dir steht.

Und in Deinem ersten Thread steht, dass sie sich auch damals nicht wirklich oft bei Dir gemeldet hat und das auch schon des öfteren ein Streitpunkt war. Ich kann daraus nur schließen, dass sie Dich von vorne bis hinten für ihre Zwecke ausnutzt. Und weißt Du warum?
Weil sie genau weiß, dass sie das mit Dir machen kann. In Deinem ersten Thread stand, dass sie ziemlich schnell bemerkte, dass ihr Typ nicht der richtige ist und zu Dir kam und nachfühlte ob Du noch interesse hast....und seitdem geht das quasi so. Ein ziemlich durchdachtes Spiel und ich erlaube mir das Ende der Geschichte vorauszusagen...
Wenn sie aus der Schuldenfalle raus ist und irgendwann auch ohne Deine Unterstützung weiter kommt (weil vielleicht ein neuer da ist für den sie evtl. auch was empfindet?) bist Du schneller abgeschrieben als Du denken kannst.
Also, wenn eine Beziehung schon so anfängt und sie nur nehmen will, aber nichts geben will und zudem noch das WAS Du gibst, nicht schätzt sondern noch zu wenig findet...das hat keinen Sinn.

Beende die Sache so schnell wie möglich und fall auf ihre Worte nicht mehr rein, spar dein Geld, Deine Kraft und Deine Liebe für die richtige Person...

Stephanie

New Member

Ich seh' das auch wie Cesaret.
Beende das Ganze. Das tut jetzt dann erst einmal mal weh. Aber ich glaube, es wird später noch schmerzvoller werden.
Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie dir nie das Messer in der Form auf die Brust setzen. Ich habe heute noch - nach über einem Jahr - ein schlechtes Gefühl, wenn ich mal mein Geld vergessen habe und ich meinen Freund anpumpen muß. Mir ist das äußerst unangenehm. Wenn ich so massive Geldprobleme hätte, würde ich eher zu meinem Vater gehen. Auch jetzt noch, obwohl wir zusammenleben.

feshak

Moderator

Also Selcuk ich habe jetzt deinen Beitrag auch zweimal gelesen und hab mir auch an den kopf gefasst. Nee ehrlich das finde ich jetzt nicht so schön. Das Augen öffnen in allen ehren aber so weit würde ich jetzt nicht gehen.

Vielleicht muss man es mal von einem anderen Blickwinkel sehen. Als da wäre ein junger Mann, der sich sichtlich in eine junge Dame verliebt hat. Deinen dritten Punkt unterstreiche ich dir ganz fett, weil dies eine berechtigte Frage ist und unser junger Mann sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen sollte.

Aber wenn man liebt ist das so eine heikle Sache. Weißt du da werden manche "Blind", "Taub" und "Stumm" gleichzeitig. Da nützt es auch nichts, wenn außenstehende noch so viele Ratschläge geben, weil es nicht ankommt. Dies geschieht ja auch nicht aus ignoranz, sondern deshalb, weil man als Betroffener für die Person die man liebt immer bestrebt ist eine für sich selbst plausible Entschuldigung zu finden. Und diese Entschuldigung offerriert man dann den anderen als Rechtfertigung für sein eigenes Handeln.

Es ist aber auch bei all dem Wissen über die eigene Lage nicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Das Herz hört in Sachen Liebe nicht immer auf das was der Verstand einem sagt. Oder aber "ich" brauche diese Art von Massochismus damit ich mich in der Opferrolle aalen kann. Wie auch immer.

Er wird sie nicht vergessen und wird sich, so denke ich auch bei ihr melden, denn er hat ja schon für sich entschieden, das sie keinen "neuen Mann" gefunden hat, sondern dies nur eine Trotzreaktion auf sein nein bezüglich der Kreditablöse war.

lg

sultansleyman

Es ist richtig, dass selcuk es vielleicht etwas hart ausgedrückt hat. Dessen war er sich ja auch bewusst. Aber:
Der Threadsteller hat seine Geschichte hier herein gestellt, weil er Rat und Meinungen hören wollte. Gerade von Menschen, die da völlig außen vor stehen. Ich denke, wir wissen alle wie das ist, wenn man verliebt ist. Und ich denke, hier ist niemand böswillig, niemand möchte ihn oder seine Liebe schlecht oder lächerlich machen oder ähnliches.
Wir können das nur danach beurteilen, was er schreibt. Und ich denke, nicht ohne Grund haben viele den Eindruck, dass sie eine Frau ist, der es nicht um ihn geht und die für ihn keine Liebe empfindet. Und ja, er vermittelt den Eindruck eines Mannes, dem es an gesundem Selbstbewusstsein und Selbstachtung mangelt. Und da kann man auch nicht erwarten, geliebt zu werden, wenn man selbst nicht mit sich klar kommt.

Lieber mib1975:
Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das Schreiben gefallen sein muss. Und wie schon oben geschrieben: Die User hier machen sich Sorgen um dich und wollen nur helfen. Deswegen bitte ich dich: Lies in einer ruhigen Minute noch einmal alles durch, es ist nicht böswillig, und denk drüber nach.

Alles Gute und herzliche Grüße. Kopf hoch

Brunhilde82

Forumskönigin

sorry mib,
aber du bist eine super dicke fette weihnachtsganz, die man wunderbar herrlich ausnehmen kann....

Mensch Kehr inna Kiste... jung mamma die augen uff

meinen cousin würd ich jetzt fragen " wie dämlich bist du eigentlich?"
falls ich dir zu nahe getreten bin, sorry.

S

selcuk1972

Guest

lg

sultansleyman

@ sultansleyman

sorry aber ich habe nicht sein profil angeschaut.Und weis nicht mal wie alt er ist oder so.İhc habe mir nur die geschicte gelesen und habe mich halt gewundert, das ein mensch sich sozusagen ausnützen und erpressen laesst.Und auch noch ausreden für ihr und sein verhalten sucht.vieleicht hast du recht.wenn du sagt er ist jung und muss seine erfahrungen selber machen.aber yetzt mal abgesehen von dieser geschicte .lies dir mal alle die anderen geschichten aus 1001 oder so durch.Da beschweren sich die damen auch das sie von ihrem aşkım abgzockt wurden und so.Und wie in dieser geschichte werden sie auch mit liebesentzug erpresst.Ok..die aşkım sind fies und skrupellos, aber die damen in diesen geschichten sind auch nicht ohne.kaufen sich ihre liebe mit geld und wenn das geld aus ist verlangen sie das es so weiter geht wie vorher.Und wenns nicht so weitergeht, werden diese aşkım niedergemacht.İch finde das ,das alles ein ungesprochenes abkommen ist.ein türkisches sprichwort..ne kadar köfte o kadar ekmek..auf deutsch..überlegeee....warte..soviel fleischpflanzerl soviel brot du hast.( wenns geld aus ist ist auch die schöne zeit ..sprich die gekaufte liebe auıs)Und nun um zu diese geschichte zurückzukommen.Sorry aber ich finds arm wenn man sich damit erpressen laesst, das der partner sich trennen wird.Arm in dem sinne, weil es mir nur zeigt das man sich selber nichts wert ist und auf sowas eingehen kann.İch wollte den treadsteller nicht beleidigen oder mich über ihn lustig machen.İch bin so..dafür kann ich nicht .Und wenn ich ihm damit zu nahe gekommen bin sorry.Aber ganz erhlich, es ist so traurig das es schon wieder lustig ist.
aber dann gib ihm den tip und sag er soll mit allen und alles einverstanden sein.İhr geld einschieben ohne ende.so wird er ihre aufmerksamkeit und sie( aber nicht ihre liebe) bekommen.solange er auch dann ihre naechten wünsche erfüllen wird.Oder glaubst du das die sache mit dem kredit eine einmalige sache wird.Wenn sie diesen kredit oder irgenwie geld durch ihre erpressung bekommen wird, wird sie immer wieder mit der masche oder wie der treadersteller selber sagt mit einer ""neuen masche"" kommen.
so nochmal enthschudige ich mich dafür das ich so wie er es sagt es ins laecherliche gezogen haben.war eigentlich kein lustig machen über ihn nur über die situation.wie gesagt so traurig das es schon wieder lustig ist.