Putins Rußland

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja ein Ding. Bisher hat die Aktion ja Biden geschadet. Hoffentlich macht er das öffentlich damit seine Werte wieder steigen. Viel Hoffnung habe ich trotzdem nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Nawalnys Mutter durfte inzwischen die Leiche ihres Sohnes sehen.
Wann und wo er aber beerdigt werden soll, entscheidet Moskau. Gespenstisch.


"Die Mutter wirft dem Kreml vor, bedroht zu werden. »Sie sehen mir in die Augen und sagen, dass sie etwas mit der Leiche meines Sohnes machen werden, wenn ich nicht in eine geheime Beerdigung einwillige.« Die Beerdigung solle laut Anweisungen aus dem Kreml heimlich geschehen, ohne Abschiedsmöglichkeit durch die Familie. »Sie wollen mich an den Rand des Friedhofs zu einem neuen Grab bringen und sagen: Hier liegt dein Sohn. Damit bin ich nicht einverstanden.« Sie sagt weiter, dass sie keine Sonderbehandlungen verlange, sondern nur, dass alles nach dem Gesetz geschehe."

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sie könnte ruhig hart bleiben und sich nicht umstimmen lassen. Er ist bereits tot, was wollen sie mit seiner Leiche anstellen, er merkt nichts mehr. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Der Kreml spielt mit ihr und ihren Gefühlen. Was für Verbrecher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
damit niemand mehr die Giftrückstände
nachweisen kann.
Die wären bei Novitschok eh längst nicht mehr nachweisbar.
Er ist bereits tot, was wollen sie mit seiner Leiche anstellen
Eine Grab- und damit Gedenkstelle verhindern. Die Leiche bin Ladens haben die Amis irgendwo ins Meer verklappt, aus genau diesem Grund. Zeigt, für wie wichtig sie Nawalny halten über seinen Tod hinaus.

@Msane hat schon Recht. Beerdigen sie ihn ohne Zeugnis seiner Mutter, wird niemand wissen, ob er dort tatsächlich liegt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt, sie haben ja eigentlich eine Märtyrer aus ihm gemacht. Ich dachte aber es würden sich warscheinlich wenige trauen so eine Gedenkstätte zu besuchen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stimmt, sie haben ja eigentlich eine Märtyrer aus ihm gemacht. Ich dachte aber es würden sich warscheinlich wenige trauen so eine Gedenkstätte zu besuchen.
Jetzt noch nicht. Bei Grabstätten muß man allerdings auf Jahrzehnte denken, was daraus für Wallfahrtsstätten werden könnten. Mir fällt gerade spontan der Trouble ein, den die Münchener seit langem haben mit verschiedensten Richtungen pro/contra mit dem Grab Banderas.
 

Bintje

Well-Known Member
den Leichnam werden sie heimlich irgendwo einäschern, damit niemand mehr die Giftrückstände
nachweisen kann.
Die wären bei Novitschok eh längst nicht mehr nachweisbar.
Britische Zeitungen spekulierten darüber, Nawalny sei womöglich mit einem einzigen gezielten Schlag aufs Herz getötet worden.
Das soll eine alte KGB-Technik sein, KGB-Angehörige seien darin geschult worden.
Die Vermutungen gehen offenbar auf gulagu.net zurück. Auch die "Times" hat darüber berichtet, allerdings hinter einer Paywall.
Hier der Evening Standard:

Die FR hat es heute aufgegriffen.


"Der KGB habe seine Kräfte darin geschult, „einen Mann mit einem Schlag auf das Herz, in die Mitte des Körpers“ zu töten, sagte der Menschenrechtler in dem am späten Dienstagabend (22. Februar) veröffentlichten Artikel: „Das war ein Kennzeichen des KGB.“ In arktischen Regionen inhaftierte Menschen hätten bereits zuvor berichtet, dass Mitgefangene auf diese Weise getötet worden seien. [...]
Laut Osetschkin könnte die Tat mit einer Art Kälte-Folter vorbereitet worden sein. „Ich denke, dass sie zunächst seinen Körper zerstört haben, indem sie ihn für eine lange Zeit in der Kälte gehalten und die Blutzirkulation auf ein Minimum reduziert haben“, sagte er der Times. „Dann ist es sehr einfach, jemanden zu töten; binnen Sekunden, wenn der Ausführende Erfahrung darin hat.“ Gulagu.net hatte bereits zuvor eine Zeitleiste zu den Vorgängen in der Strafkolonie „Polarwolf“ veröffentlicht.
Belege für Osetschkins neueste These gibt es indes nicht. Der Kreml hält Nawalnys Leichnam bislang unter Verschluss – trotz Appellen und Aufforderungen von Nawalnys Mutter und Team. Offiziell ist bislang von einem „Plötzlicher-Tod-Syndrom“ die Rede. [...]"
 

EnRetard

Well-Known Member
Denen geht es mit íhrer Heimlichtuerei nicht darum, die Todesursache zu verschleiern, da vertraue ich auch auf die Fähigkeiten des Geheimdienstes, jemanden so um die Ecke zu bringen, dass nichts nachweisbar ist. Kalium reicht übrigens schon. Ihnen geht es nur darum, dass die Opposition keinen Wallfahrtsort bekommt. Nawalnys Arsche wird irgendwo verstreut.
 
Top