Putins Rußland

EnRetard

Well-Known Member
Das Zäpfchen hält sich mittlerweile wohl für einen Torpedo?!

Dein selektiver Rassismus hängt wohl mit deiner Existenzlüge, im Zusammenhang mit konditionierter deutscher Nachkriegsgeschichte zusammen?

Auch wenn du den Avatar von Schmeissfliege zu Katalanen Fahne gewechselt hast, bist du damit noch lange nicht aufgewertet.

Kannst du dich nicht gegen Trollwut impfen lassen, in Israel vielleicht?
Was kann ich dafür, wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast und die Hugenotten nicht zuordnen kannst. Und dann auch noch die katholische Bäckerstochter Brigitte Macron zu einer Jüdin erklärst. Was nehmt ihr bei der Erdogan-Jugend?

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich glaube kaum, dass die von Dir angeführten Faktoren Elektrifizierung und Alphabetisierung eine Rolle bei den politischen Variablen Deines Gedankengangs spielen.
Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, in einem Land mit einem gut funktionierenden Bildungssystem das Rad zurückzudrehen und irgendeine Form der Diktatur, die letztlich immer eine militärische ist, durchzusetzen. Wenn alles gut läuft, nutzt Putin die nächsten drei Jahre, um erstens eine geregelte Nachfolge hinzubekommen, zweitens die Rechten und das Militär einzudämmen, so dass er drittens Nawalny oder andere Oppositionelle ihre Oppositionsrolle einnehmen lassen kann, ohne dass es Rußland in irgendeiner Weise schadet.

NeoAslan+

Well-Known Member
Bist Du grundsätzlich der Meinung, dass Putin eine militärische Diktatur errichten muss, um in Russland an der Macht zu bleiben?

Hat der momentan und auf absehbare Zeit nicht die wesentliche Macht für sich in Russland gesichert?

Überschätzt Du eventuell die Wirkungskraft von Nawalny?