Ramadan - physische/psychische Belastung?

ronja

New Member
AW: Ramadan - physische/psychische Belastung?

Nun mach Dich mal nicht verrückt, Liebe. Wenn ich mich so in meiner Schwiegerfamilie umschaue an Ramadan .... am Abend ist da ständig Besuch angesagt. Entweder man bekommt welchen oder man geht selbst wohin. Vielleicht geht es Deinem Bekannten genauso. Wohnt er noch bei seinen Eltern? Dann wird er sicher noch mehr in dieses Familiending an Ramadan involviert als wenn er allein wohnt.
Und selbst wenn es nicht am Ramadan liegen sollte, dass er anders zu Dir ist - es nutzt nichts sich verrückt zu machen. Das sind verlorene Tage die Du nie mehr zurück bekommst. Denk doch einfach an die schöne Zeit, die ihr schon miteinander hattet und stell Dir vor, dass es genauso weiter gehen wird. Positive Gedanken haben mehr Macht als man glaubt. :wink:

Cyrella

New Member

Naja, aber Verwandte haben sie halt in Deutschland keine... Aber nützt auch nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Nur kann's im Moment nicht abstellen, weil ich's halt nicht verstehen kann und auch nicht so viel Ablenkung hab.
Wird schonwieder... Ob mit ihm, weiß ich nich - leider.

Er wohnt aber noch bei seinen Eltern, ja. Die essen morgens auch jetzt immer zusammen und so. Ist ja auch alles ok... Vielleicht liegt's ja doch daran. Naja...

Positive Gedanken können aber auch bewirken, dass man sich was vormacht und es später noch schlimmer wird... bei mir zumindest :).

ronja

New Member

Und selbst wenn es vorbei sein sollte - dann ist es eben so. Dann hat Dein Schicksal anderes mit Dir vor.
Ich bin jetzt fast 10 Jahre mit meinem türkischen Mann zusammen und würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen, aber wenn ich noch mal jung wäre und wählen dürfte, ob ich mich in einen deutschen oder türkischen Mann verliebe, dann würde ich wohl den deutschen wählen. Einfach weil es einfacher wäre. Wenn zwei Kulturen aufeinander prallen gibt es einfach immer Schwierigkeiten, egal wie sehr man sich liebt und die Andersartigkeit des anderen respektiert. Sicher, das sieht man alles nicht wenn man Schmetterlinge im Bauch hat. War ja bei uns nicht anders. Mach Dich -und auch ihn- jetzt einfach nicht verrückt. Eine so zarte Pflanze muss ja gepflegt werden und nicht gleich mit Ängsten erdrückt werden. Lass uns wissen, wenn Du neues weißt.

S

sigute

Guest

Naja, aber Verwandte haben sie halt in Deutschland keine... Aber nützt auch nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Nur kann's im Moment nicht abstellen, weil ich's halt nicht verstehen kann und auch nicht so viel Ablenkung hab.
Wird schonwieder... Ob mit ihm, weiß ich nich - leider.

Er wohnt aber noch bei seinen Eltern, ja. Die essen morgens auch jetzt immer zusammen und so. Ist ja auch alles ok... Vielleicht liegt's ja doch daran. Naja...

Positive Gedanken können aber auch bewirken, dass man sich was vormacht und es später noch schlimmer wird... bei mir zumindest :).

cyrella STOP!!!!! man dafür dass er nur ein bekannter ist machst du dich ja tierisch verrückt, und ich hoffe wirklich für dich dass dies nur eine ausnahme ist, denn mit so einem verhalten wirst du auf kurz oder lang noch jeden mann verscheuchen. und du sagst dir ist langweilig und du hast keine abwechslung, na dann hock dich hin google ein paar sachen im internet über den islam, und am besten versuchst du mal für ein paar tage auch so zu fasten wie die moslems, vielleicht kannst du dich dann besser rein versetzen. aber bitte bitte eng den kerle nicht ein mit deinen ewigen zweifeln, sonst verlierst du vielleicht etwas was ganz groß werden könnte....

alles liebe

Cyrella

New Member

Vielen Dank, liebe ronja! Hast mich für den Moment getröstet :). Ich denke auch: Wenn es nicht so ist, dann soll es nicht so sein... Ich weiß auch, dass es viele Probleme gäbe. Aber es ist halt so, dass ich sowas lange nicht mehr erlebt hat und sofort am Anfang ein Gefühl hatte: DAS IST ES. So hatte ich das eben noch nicht... Aber du hast Recht, dann wär er's auch nich wert :-(.
Aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Cyrella

New Member

cyrella STOP!!!!! man dafür dass er nur ein bekannter ist machst du dich ja tierisch verrückt, und ich hoffe wirklich für dich dass dies nur eine ausnahme ist, denn mit so einem verhalten wirst du auf kurz oder lang noch jeden mann verscheuchen. und du sagst dir ist langweilig und du hast keine abwechslung, na dann hock dich hin google ein paar sachen im internet über den islam, und am besten versuchst du mal für ein paar tage auch so zu fasten wie die moslems, vielleicht kannst du dich dann besser rein versetzen. aber bitte bitte eng den kerle nicht ein mit deinen ewigen zweifeln, sonst verlierst du vielleicht etwas was ganz groß werden könnte....

alles liebe

Ich zeig ihm das ja nicht... :( Das spielt sich ja nur in meinem Kopf ab. Aber im Moment geht's ja wieder. Is ja nur phasenweise. Lass ihn doch völlig in Ruhe... :| Jetzt sowieso.

S

sigute

Guest

Ich zeig ihm das ja nicht... :( Das spielt sich ja nur in meinem Kopf ab. Aber im Moment geht's ja wieder. Is ja nur phasenweise. Lass ihn doch völlig in Ruhe... :| Jetzt sowieso.

man cyrella da krieg ich ja gleich beklemmungen, gibt es einen grund warum du es nicht locker angehen KANNST (das ist wirklich eine ernsthaft gemeinte frage)?? meistens klappen dinge die man erzwingen will nicht, also bitte lass dir selbst doch auch die ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

Cyrella

New Member

Hallo liebe Leute! :)

Möchte mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, insbesondere dir, sigute, für deine Ehrlichkeit! Du hast vollkommen Recht, mit soeinem Verhalten würde ich auf Dauer jeden vergraulen. Zum Glück bin ich da an nen lieben Typen geraten... Wir haben uns jetzt mal richtig ausgesprochen. Ich hab ihm gesagt, was ich denke (etwas grantig, weil er mir halt auch in seiner Antwortmail so rüberkam, als sei das jetzt aufeinmal alles nur noch freundschaflich) und er hat mir gesagt, was er denkt. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das alles weitergeht, schließlich kennen wir uns ja noch nicht so lange, aber hab ihm einen Deal vorgeschlagen (bin Juristin ;)):

Dass wir in nächste Zeit erstmal keinen Kontakt haben. Er hat dann vorgeschlagen, bis Ende des Ramadan. Ich hab zugestimmt und denk, das is erstmal das Beste.

Bin jetzt erleichtert, egal, wie es ausgeht! Denn in 2 Wochen werd ich zu allem Abstand gefunden haben.

Vielen Dank allen für die Tipps, insbesondere für die ehrlichen Worte! Ich kenne dieses Problem von mir und werde da auf jeden Fall dran arbeiten!

S

sigute

Guest

hey das ist ja schön zu hören am frühen morgen. ich hoffe du kannst das alles auch so umsetzen und vorallem dass das mit dem lieben kerl auch was wird :wink:

alles liebe sigute

Cyrella

New Member

Dankeschön :),

aber denke, in 2 Wochen find ich das auch nicht mehr so tragisch, wenn's nichts wird. Versuch mir jetzt einfach zu sagen, dass mir dann auch einige Schwierigkeiten erspart bleiben ;), was die Leute hier ja auch teilweise gepostet haben. Vielleicht seh ich's in 2 Wochen selbst anders.

LG