Ramadan und Arbeit (in DE)

Melli 2

Well-Known Member
AW: Ramadan und Arbeit (in DE)

Ich weiss genau ,was ich ''sagte''. Aber du scheinst nicht wahrgenommen zu haben,was ich fragte;

Werden diese Menschen informiert,dass sie nicht fasten dürfen???

Darum geht es,hab nichts davon gesagt,dass du in den Knast sollst.

Aleyna , Leo hat die Verantwortung für seine Mitarbeiter. Und wenn denen etwas passiert muss er die Konsequenzen tragen, ist das so schwer zu verstehen ? :wink:

S

sommersonne

Guest

Nein ,das ist schon klar.Es ging darum,ob die Leute informiert werden.
Wenn schon,dann solltest du auch DAS lesen,dass es geklaert ist:wink:

Kann man das denn von erwachsenen Menschen nicht erwarten das sie wissen daß man im Ramadan, etwas schwach vom Flüssigkeitsmangel, nicht auf hohe Masten klettern kann?

Das wäre doch meiner Meinung nach die schwere Arbeit, bei der man nicht Fasten braucht.

-melody-

Member

Ich bin froh, dass ich gerade Semester Ferien habe...
Nächstes Jahr fällt das Fasten genau auf meinen Prüfungszeitraum
Da werde ich wohl schweren Herzens nicht fasten.
Den ganzen Tag lernen und nichts trinken, geht bei mir leider gar nicht

M

Mein_Ingomann

Guest

Nein ,das ist schon klar.Es ging darum,ob die Leute informiert werden.
Wenn schon,dann solltest du auch DAS lesen,dass es geklaert ist:wink:

Information scheint nötig. Es gibt immer wieder Leute die es überrascht, dass in der Türkei Muslime leben. Dass diese Muslime Ramadan feiern und das sie dabei wochenlang von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang fasten und dann in der Hitze nicht malochen können wie die Holzfäller. Surprise, surpirse!

Kommt mir vor, wie "jährlich grüsst das Murmeltier" weil sich auch die Ramadan Threads alle Jahre wiederholen. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich neue Threads sind oder doch immer wieder die gleichen. :roll:

turand

Well-Known Member

Aleyna , Leo hat die Verantwortung für seine Mitarbeiter. Und wenn denen etwas passiert muss er die Konsequenzen tragen, ist das so schwer zu verstehen ? :wink:

So viel Arbeitnehmerschutz kann ich mir mit der Türkei gar nicht zusammenreimen:lol:Wenn es wirklich stimmt,dass dort Vorgesetzte für einen Unfall haften,weil ihre Arbeiter nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen,dann kann ich nur sagen: Hut ab vor der Türkei!!!

In Deutschland fällt es wahrscheinlich unter "Eigenverantwortung" wenn ich während dem Ramadan auf einem Baugerüst oder Strommast tanze.

Leo_69

Well-Known Member

So viel Arbeitnehmerschutz kann ich mir mit der Türkei gar nicht zusammenreimen:lol:Wenn es wirklich stimmt,dass dort Vorgesetzte für einen Unfall haften,weil ihre Arbeiter nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen,dann kann ich nur sagen: Hut ab vor der Türkei!!!

In Deutschland fällt es wahrscheinlich unter "Eigenverantwortung" wenn ich während dem Ramadan auf einem Baugerüst oder Strommast tanze.

Das läuft in Deutschland genauso wie in der Türkei ab, bei einem Arbeitsunfall.

Bei Tod wird ein Schuldiger gesucht und auch gefunden.