Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

Leute, es gibt Hoffnung: Die Regierung hat das Problem erkannt:

"Zahlreiche Pflegebedürftige in Deutschland sind abhängig von Alkohol und Medikamenten. Das geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der SPD-Fraktion hervor, die der "Ärzte Zeitung" vorliegt.

Die Regierung zitiert darin eine repräsentative Umfrage, nach der vier von fünf stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen Menschen mit Suchtproblemen betreuen. Vor allem Alkohol und Arzneimittel würden in riskanter Weise konsumiert."

http://www.aerztezeitung.de/news/article/814590/suechtig-heim.html

Methadon vom Diakon. Ich glaub' ich geh' ins Heim. :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

Also ganz ehrlich, no offense, aber der Vergleich mit vollgeschissenen Hosen ist ja mal sowas von unterirdisch :lol:

Und ja, wie gesagt, beide Seiten sollten Toleranz zeigen, wenn das nicht gegeben ist, kann keine Harmonie entstehen. Wenn ich als Raucher wüsste, dass es dich stört, würde ich nicht in deiner Umgebung rauchen, allerdings könntest du dir dann auch jegliche Kommentare sparen.

Und das mit den Kindern...jetzt mal ehrlich, das ist doch sone neumodische Erscheinung, den Kindern jaaa keinen Gefahren auszusetzen. Wie oft bin ich als Kind bei Uroma im Raucherzimmer gesessen und habe Uropi dafür bewundert, wie er an der Pfeife schmatzt. Bin trotzdem gesund, meine Mama raucht seit ich denken kann und ich bin trotzdem klug, gesund und sportlich. Mal nicht immer den Teufel an die Wand malen, bisher haben wir das alle noch überstanden.

Wenn die Haare nach Zigarette stinken, die Augen brennen, man die Klamotten gleich in den Wäschekorb entsorgen konnte, dann war das bestimmt wieder ein schöner Abend ................................. für die Raucher.

Wenn du Rücksicht nehmen würdest, würde ich auch nichts sagen, nur kenne ich kaum Raucher, die Rücksicht nehmen. Hinzu kommt ja noch, das Geschmacks- und Geruchssinn der Raucher verkümmern und sich dann wundern, warum es einem stinkt.

Das fährst die gleiche Argumentation, wie mir mal jemand erzählt hat, in den 70ern sind wir noch alle als Kinder unangeschnallt im Auto rumgefahren worden und keinem ist was passiert. Was er dabei ausgeblendet hat, in absoluten Zahlen war die Zahl der Unfalltoten Minimum 20 mal höher als heute, wenn man die gefahrenen Kilometer und die Zahl der Autos mitreinrechnet.

Wenn mir jemand auch nur EINE medizinische Untersuchung zeigt, das Rauchen keine Schäden am Körper anrichtet, wäre ich wirklich dankbar. Irgendwelche Leute aus der Familie kann man kaum als Referenz nehmen.

Wenn doch, einer meiner Onkel ist mit 55 an Lungenkrebs gestorben, aber am Rauchen lag es ganz sicher nicht. :icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

:lol::lol: Das konnte ich gerade mal wieder sehr gut beobachten. :lol:

Natülich gibts auch genug rauchende Musiker, aber bei uns waren noch zu Räucherzeiten genug Künstler, die schon fast entsetzt gefragt haben, ob Rauchen erlaubt ist.

Im Prinzip ist die gesamte Diskussion natürlich sinnlos, weil es NIE eine Einigung geben wird.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

Natülich gibts auch genug rauchende Musiker, aber bei uns waren noch zu Räucherzeiten genug Künstler, die schon fast entsetzt gefragt haben, ob Rauchen erlaubt ist.

Im Prinzip ist die gesamte Diskussion natürlich sinnlos, weil es NIE eine Einigung geben wird.

Solange es Tabak und andere Rauchwaren gibt, wird es darüber keine Einigung geben.Und selbst als Raucher bin ich froh, dass das Zigarrenrauchen nicht mehr in Mode ist. Kalter Zigarrenrauch ist wirklich fies...:-?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

Ich bin selber Nichtraucher. Mama raucht - auch im Haus. So what?
Ich finde dieses penetrante rumgenörgel von den Nichtrauchern einfach nur ätzend und auch ignorant. Genau wie das übertriebene Rauchverbot (was sie jetzt auch im Biergarten einführen wollen...lächerlich!!). Der Mensch sucht sich das doch selbst aus, ob er raucht oder nicht und genauso kann sich jeder aussuchen, mit Menschen, die rauchen zu verkehren oder eben nicht. Wenn euch das nicht passt, dass irgendwo geraucht wird, dann geht dort nicht hin oder lebt damit. Über den ebenso ekelerregenden Schweißgeruch oder ekelerregende Verhaltensweisen mancher Leute wird sich doch auch nicht beklagt.

Toleranz sollte schon vorhanden sein, natürlich sollten auch die Raucher Rücksicht nehmen, aber dass die immer als die "bösen Raucher" abgestempelt werden ist doch lächerlich, dann lieber n Bier mehr trinken wa?

Dankr wenigsten ein Toleranter...
 

Sandburg

New Member
AW: Rauchen tötet Frauen schneller als Männer

Es gab echt eine Zeit, wo NUR Raucher cool sein konnten, das find ich schon Phänomenal. Jetzt scheint sich dank entsprechender Meinungsmache alles komplett umgekehrt zu haben. Ich finde beide extreme nicht angemessen, und das sage ich als Nichtraucher. Wer gerne eine Zigarette raucht oder ein Glas Wein trinkt ist doch deshalb kein schlechter Mensch. Dass man ohne Zigarette cool sein kann ergibt sich ja sicher ohnehin von selbst. Oder man versucht es allen Seiten recht zu machen und besorgt sich ein Gerät, was wie eine Zigarette aussieht (=cool) aber keinen Rauch macht (=Gesund): Klick :)
Ich finde diese ganze Verbieterei, den Leuten in alles möglich reinreden zu wollen, ziemlich armselig. Bei gefährlichen Drogen ist das ja noch nachvollziehbar, aber da müsste zuerst der Alkohol dran glauben, und das ist ja eine heilige Kuh.
 
Top