Rechter Terror

Msane

Well-Known Member
tolle deutsch-türkische community die nur noch aus irgendwelchen biodeutschen deutschhassern besteht
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Kitas in Leipzig haben die Schweinefleischfreiheit übrigens jetzt tatsächlich „ausgesetzt“. BILD würgt.
Dabei darf man aber nicht vergessen das es nur zwei muslimische Kinder in dem einen Kiga gibt. Vom anderen weiß ich es nicht. Da kann man sich schon fragen wieso alle Kinder verzichten sollen wegen 2 Kindern. In anderen Kigas, z.B. in dem meiner Enkelin, gibt es Wahlessen. Muß eine Woche vorher von den Eltern über Internet ausgewählt und bestellt werden. Es gibt also auch andere Möglichkeiten, aber die beiden Kigas machen es sich einfach.

Ausgesetzt wurde der neue Essensplan weil sich Eltern beschwert haben das die neue Regelung nicht mit ihnen vorher abgesprochen war. Nach der Ferienzeit soll zusammen mit den Eltern noch einmal darüber gesprochen werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Selbst wenn die Entscheidung falsch war. Sie JETZT zurückzuziehen bedeutet, sich dem rechten Mob zu unterwerfen. Ein schwarzer Tag für Deutschland.
Ich glaube kaum das du die Eltern als rechten Mob bezeichnen solltest.
Die wollen einfach das ihre Kinder so ernährt werden wie es hier üblich ist. Genauso wie das sicher die muslimischen Eltern wollen. Und es gibt dafür auch Möglichkeiten ohne Verzicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Selbst wenn die Entscheidung falsch war. Sie JETZT zurückzuziehen bedeutet, sich dem rechten Mob zu unterwerfen. Ein schwarzer Tag für Deutschland.
Für diesen demonstrativ vorgetragenen deutschen Selbsthass kriegt man von Ausländern kein Applaus die finden das ziemlich erbärmlich.
.
Das ist genauso übertrieben wie den Spruch von dir allen Eltern eine rechte Gesinnung vorzuwerfen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Jepp. Durchaus lesenswert.

Aber teilweise auch über das Ziel hinausgeschossen, wenn sie sich daran stört, daß „Weihnachtsmärkte“ in „Lichtermärkte“ umbenannt werden. Da ist sie schlicht schon rechter Propaganda aufgesessen.

„Weihnachtsmarkt“ darf ein Markt nur heißen, wenn er auch Heiligabend abgebaut wird. Die meisten ziehen inzwischen aber noch die ersten Januarwochen durch, und dann müssen sie sich eben „Wintermärkte“ nennen u.ä. Mit Muslimen hat das so wenig zu tun wie die Gold- und Schokohasen.
In Kitas gibt es nicht unzählige Gerichte.
Entweder alle essen das was es gibt, oder eben nur die Beilage oder nur das Brot oder oder.
Also entweder alle Schwein oder keiner.
Da es noch Huhn, Rind, Ziege, Schaf und co gibt braucht man sich um die Zwangsvehetarisierung der Kinder keine Sorgen machen. Was bleibt ist die in vorigen Beitrag von mir karikierte Überfixierung auf Schwein.
Dabei gibt es unzählige medizinische Gründe Rind vorzuziehen und ökologische Gründe Huhm vorzuziehen. ABER SCHWEIN!!!!
 

sommersonne

Well-Known Member
In Kitas gibt es nicht unzählige Gerichte.
Entweder alle essen das was es gibt, oder eben nur die Beilage oder nur das Brot oder oder.
Also entweder alle Schwein oder keiner.
Da es noch Huhn, Rind, Ziege, Schaf und co gibt braucht man sich um die Zwangsvehetarisierung der Kinder keine Sorgen machen. Was bleibt ist die in vorigen Beitrag von mir karikierte Überfixierung auf Schwein.
Dabei gibt es unzählige medizinische Gründe Rind vorzuziehen und ökologische Gründe Huhm vorzuziehen. ABER SCHWEIN!!!!
Stimmt nicht! Wie ich schon geschrieben habe gibt es im Kiga meiner Enkelin die Möglichkeit in der Vorwoche das Essen für die nächste Woche auszuwählen und zwar aus fünf Möglichkeiten. Man kann sogar morgens das Essen abbestellen falls es der Oma Sommersonne einfallen sollte ihre Enkelin vor dem Essen abholen zu wollen. In Leipzig.
Es gibt also Möglichkeiten, Kiga muß nur wollen und wechseln wenn es der jetzige Anbieter nicht bringt und man den beiden muslimischen Kindern gerecht werden möchte. Die Aktion war ja gut für die beiden Mädchen gemeint, aber wenn der nicht unerhebliche Rest verzichten soll, dann gibt es eben Unverständnis und schadet auch den Muslimen mehr als es nützt.
 
Top