Rechter Terror

eruvaer

Well-Known Member
Stimmt nicht! Wie ich schon geschrieben habe gibt es im Kiga meiner Enkelin die Möglichkeit in der Vorwoche das Essen für die nächste Woche auszuwählen und zwar aus fünf Möglichkeiten. Man kann sogar morgens das Essen abbestellen falls es der Oma Sommersonne einfallen sollte ihre Enkelin vor dem Essen abholen zu wollen. In Leipzig.
Es gibt also Möglichkeiten, Kiga muß nur wollen und wechseln wenn es der jetzige Anbieter nicht bringt und man den beiden muslimischen Kindern gerecht werden möchte. Die Aktion war ja gut für die beiden Mädchen gemeint, aber wenn der nicht unerhebliche Rest verzichten soll, dann gibt es eben Unverständnis und schadet auch den Muslimen mehr als es nützt.
Ich kenne nur die Kitas von meinen Verwandten und da wird überall selbst gekocht o_O
Sind ca sechs in verschiedenen Orten und Bundesländern und keine besonderen Waldkindergärten oder so
Die waren eben wegen der Probleme mit dem Essen Thema (Allergien, Anstellen wegen Gemüse und co)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ausgesetzt wurde der neue Essensplan weil sich Eltern beschwert haben das die neue Regelung nicht mit ihnen vorher abgesprochen war.
Die Eltern sind verunsichert, weil sie auf einmal im bundesweiten Interesse stehen, vor allem aber, weil auf einmal Polizeiwagen vor den Kindergärten stehen. Dann fällt ihnen ein, daß das niemand mit ihnen abgesprochen hat.
Ich glaube kaum das du die Eltern als rechten Mob bezeichnen solltest.
Will ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß es die Eltern sind, die die Kitas mit Morddrohungen bombardieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kenne nur die Kitas von meinen Verwandten und da wird überall selbst gekocht o_O
Sind ca sechs in verschiedenen Orten und Bundesländern und keine besonderen Waldkindergärten oder so
Die waren eben wegen der Probleme mit dem Essen Thema (Allergien, Anstellen wegen Gemüse und co)
Na selbst gekocht wäre noch besser. Da kann ja dann auf Unverträglichkeiten, Religionsvorschriften und Allergien 100%-ig Rücksicht genommen werden. Gibt es aber hier kaum, jedenfalls kenne ich keinen Kiga der selbst kocht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lammfleisch. Hirschragout. Wildschweingulasch. Kängurukotelett.

Aber worin besteht eigentlich der Verzicht bei Schweinefleisch?
 

Bintje

Well-Known Member
Armes Deutschland wenn Schweinefleischfressen als so wichtig genommen wird!

Wo ist denn bitte das Problem wenn es kein Schwein mehr gibt, es gibt noch genug anderes Aas zum verzehren.....

Exakt. Nur vergisst Du die hochsubventionierte Agrarindustrie .... konventionelle wirtschaftende Landwirte und insbesondere Schweinezüchter finden das nicht lustig.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Eltern sind verunsichert, weil sie auf einmal im bundesweiten Interesse stehen, vor allem aber, weil auf einmal Polizeiwagen vor den Kindergärten stehen. Dann fällt ihnen ein, daß das niemand mit ihnen abgesprochen hat.
Ich habe ja schon geschrieben das wenigstens einer der Kiga die Eltern informiert hat. Per mail. Gefragt wurden sie nicht. Die Schule der größeren Enkelin möchte das Schulessen auf Bio umstellen. Da wurden die Eltern gefragt ob sie das möchten. Auch wieder eine Geldfrage, es gibt nicht nur "reiche" Eltern an der Schule.
Armes Deutschland wenn Schweinefleischfressen als so wichtig genommen wird!

Wo ist denn bitte das Problem wenn es kein Schwein mehr gibt, es gibt noch genug anderes Aas zum verzehren.....
Wahrscheinlich ist das auch eine Geldfrage. Schweinefleisch ist billiger als alles andere. Vergleichbares, z.B. Bratwurst mit Kartoffelmus wäre als Wurst von Rind und Schaf viel teuerer. Das könnte dann wieder die nicht so gut bemittelten Eltern treffen.

Nicht jedes Problem muß unbedingt einen rassistischen Hintergrund haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich dachte Berfin rügt uns weil wir das Verbrechen nicht erwähnt haben. Die Medien haben es ja getan.
Ich weiß nur .....mit dem Denken bei der Hitze ist das so eine Sache. Hauptsache schnell vom Thema weg und über Schweinefeisch mit reichlich Antibiotika drin reden.

Super Aktion und hat jetzt genau was mit rechtem Terror zu tun? Aber so kenne ich dich.....leider.

Zum Fall gibt es nichts zu sagen....außer der Staatsanwalt meinte Bilal sei zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und die viel zitierte Fremdenfeindlichkeit wird hervorgehoben, wobei es sich ier um Rassismus handelte.

Vermutlich haben die Passanten schlimmeres verhindert der Täter floh ja....genug Waffen zum töten von mehr Menschen hatte er ja bei sich.

Und hatte ich schon das Datum erwähnt mit dem Zusammenhang von weiteren Terrorakten der Nazis?

So weiter machen......
 
Top