Rechter Terror

eruvaer

Well-Known Member
Na selbst gekocht wäre noch besser. Da kann ja dann auf Unverträglichkeiten, Religionsvorschriften und Allergien 100%-ig Rücksicht genommen werden. Gibt es aber hier kaum, jedenfalls kenne ich keinen Kiga der selbst kocht.
Wundert mich echt. Meine eine Cousine arbeitet bei einem Essenshersteller, die sehr Gutes Essen produzieren, das es dann auch in der TK-Variante gibt.
Die hatte in "ihrem" Kindergarten sogar angeregt sich Essen liefern zu lassen, damit eben auf jeden individuell eingegangen werden kann.
Ihre Kinder sind zwar ausgemachte Allesfresser, aber das Glück hat ja nicht jeder. Die von meinem einen Bruder essen eigentlich nichts, in der KiTa komischerweise alles was auf den Tisch kommt. Und die zwei anderen vom anderen Bruder haben Lebensmittelallergien. Die eine von einer anderen Cousine hat verschiedene Lebensmittelintoleranzen.
Und sowas wird ja heute zum Glück auch frühzeitig gemerkt, getestet und drauf reagiert.
Zu meiner Zeit gings einem noch einfach mies nach dem Essen und man hat's dann irgendwie versucht zu umgehen. Kannte nur ein einziges Kind das war allergisch auf Schokolade. Dann gab's drei, die aus religiösen Gründen kein Schwein assen und eben mich o_O

Weiss noch ein mal auf Klassenfahrt haben alle das Toastbrot morgens genommen und gegessen, obwohl ich meinte das sei verschimmelt "die werden und schon nichts geben was schlecht ist" hiess es von den anderen - bis die Grundschullehrerin dann aufgeregt rief, man solle SOFORT das Brot fallen lassen! Einer hat's trotzdem gegessen "jetzt hab ich schon Nutella drauf, das ist mir jetzt egal"
Aber ich schweife ab.

Wenn's so ist, dass eh jeder sein fertiges Menü bekommt, ist doch egal was der Sitznachbar auf dem Teller hat :confused:
Dann versteh ich's nicht warum man das dann überhaupt thematisiert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ab den Moment, wo die BILD bundesweit titelt, kann man den aber auch nicht mehr wegdenken. Wie gesagt, wer möchte seine Kinder schon da hin schicken, wo eine Polizeiwanne vor der Türe steht. Da fällt dir schon eher ein, daß man dich gar nicht gefragt hat.
Na ja mit den Wannen ist das so eine Sache.Bei den Temperaturen vielleicht garnicht so schlimm?;)

Das ist ja das Schlimme. Die Bild macht aus einer Mücke einen Elefanten und gleich wird es politisch rassistisch ausgelegt. Die Bild sollte einem vernünftigen Menschen nicht ins Haus kommen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na ja mit den Wannen ist das so eine Sache.Bei den Temperaturen vielleicht garnicht so schlimm?;)

Das ist ja das Schlimme. Die Bild macht aus einer Mücke einen Elefanten und gleich wird es politisch rassistisch ausgelegt. Die Bild sollte einem vernünftigen Menschen nicht ins Haus kommen.
Kann man die nicht als Hetzblatt und klimaschädlich (sinnlose Papierverbrennung) verbieten?
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn's so ist, dass eh jeder sein fertiges Menü bekommt, ist doch egal was der Sitznachbar auf dem Teller hat :confused:
Dann versteh ich's nicht warum man das dann überhaupt thematisiert.
Na ja zuerst die Bild und dann vielleicht die Kosten und die Vielfalt.
Damit es abwechslungsreiches Essen gibt, kann es ja nicht nur Huhn und Pute geben. Aber Rindfleisch, Lamm, Kaninchen, Wild und was man sonst noch alles mit vier Beinen essen kann, ist einfach teuer und würde das Essensgeld erhöhen (denke ich jetzt mal). Es gibt aber eben auch Eltern die das dann nicht aufbringen könnten, man soll es kaum glauben, ist aber so.

Na jedenfalls bin ich froh das ich kein Fleisch und Wurst esse und bei meinen Enkeln wegen dem Schul- und Kigaessen kein Grund zum Meckern vorhanden ist.

Früher hat hier der ein oder andere Kiga auch selbst gekocht, aber größere Einrichtungen mit Kindergarten und Kinderkrippe die wurden vom gleichen Anbieter (es gab nur einen in Leipzig und das Essen war einfach gruselig) wie die Schulen beliefert.
Belieferung spart Kosten und Personal.Das wird wohl heutzutage der Hauptgrund sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit Verlaub, für mich ist sowieso ... Leipzig, 2 Kindergärten ... Sack Reis! Kindergärten in Wuppertal, meinetwegen noch in Nordrhein-Westfalen. Aber was interessieren mich Kindergärten in Leipzig? o_O Das ist wirklich „Regionales“.
Na immerhin hat es das Thema in die überregionalen Medien geschafft. Im Frühstücksfernsehen wurde mit Frau Ates darüber gesprochen. Regional ist es nicht geblieben.
 

Msane

Well-Known Member
Armes Deutschland wenn Schweinefleischfressen als so wichtig genommen wird!

Wo ist denn bitte das Problem wenn es kein Schwein mehr gibt, es gibt noch genug anderes Aas zum verzehren.....

Der Verzehr von Schweinefleisch wie er seit Menschengedenken in Europa üblich ist wird hier jetzt also mitlerweile als Schweinefleischfressen bezeichnet, und sowas wird auch noch geliked.
Kannste dir nicht ausdenken sowas.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Verzehr von Schweinefleisch wie er seit Menschengedenken in Europa üblich ist wird hier jetzt also mitlerweile als Schweinefleischfressen bezeichnet, und sowas wird auch noch geliked.
Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Doch, natürlich. Ich mag zum Beispiel kein Schweinefleisch, schon gar nicht im Übermaß, sondern bevorzuge anderes. Übrigens ohne jeden religiösen Hintergrund, es ist einfach so.
Darf das im wundervollen neuen Deutschland noch sein oder auch schon nicht mehr .. ? o_O

Und kann es sein, dass Du schon mal sachliche Argumente hattest?
 

sommersonne

Well-Known Member
Wo war er denn unsachlich? Das Schweinefleischfressen kam nicht von ihm. Das hat Skeptiker erwähnt, seine Toleranz gegenüber Menschen die überhaupt Fleisch essen, geht gegen Null.
 
Top