Rechter Terror

Bintje

Well-Known Member
Ich kenne sowieso keinen Kindergarten wo die Kinder mit Pizza und Currywurst "abgefüttert" werden. Heute scheint der Tag der starken Begriffe zu sein.

.. soll auch Leute geben, die nebenbei vor sich hinschreibseln, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
Aber gut, weil Du es bist: streiche
und ersetze es durch "zu essen bekam".
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich jedenfalls habe genug und schon Kopfschmerzen von Schweinefleisch und Kindergärten für heute und längere Zeit. Oder ist es das Wetter was mir Kopfschmerzen macht, na egal.
 

EnRetard

Well-Known Member
Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, ob Veganer oder Muslime einer Mehrheitsgesellschaft ihre Minderheitsgewohnheiten aufdrângen, oder eine Mehrheitsgesellschaft den Minderheiten abverlangt, Schweinefleisch zu ... essen.


Wird die Kita von Veganern oder Muslimen betrieben? Oder von Juden, die essen nämlich auch keine Schweine.
Und was zwingen sie auf? Es sollte kein Schweinefleisch mehr angeboten werden. Es steht doch andererseits auch jeder Kita frei, abwechselnd Blutwurst, Eisbein und Schweinskopfsülze anzubieten. Gibt's dann im Ernst Gezeter?

Und was zwingen Veganer jemanden auf? Soll das ein Witz sein? In diesem Land, wo im Gegenteil jede Kitatante was von Kindeswohlgefährdung quatschen kann, wenn ein Kind vegan ernährt wird, was dann, wenn es dumm läuft, dazu führen kann, dass das Kind von Veganern in einer junkfood-affinen Pflegefamilie untergebracht wird. https://veganes-recht.de/veganes-familienrecht
 

Msane

Well-Known Member
Du bist echt süß. Mach Dich mal dafür in der Kita oder Grundschule stark, dann sprechen wir uns wieder. ;)

Dazu hat alteglucke ja schon was geschrieben, und so kenne ich das auch.

Und allen Schweinefleisch reindrücken zu wollen, weil es Eltern gibt, denen es buchstäblich um die Fleischwurst geht, ist keine Bevormundung? :confused: Ich weiß nicht, wie viele Elternabende ich zwangsläufig damit verbracht habe, mir verschiedenste Ernährungsvorlieben in epischer Länge anzuhören. In wiederkehrenden Eckpunkten waren sich die Wortführerinnen grundsätzlich einig: keine zuckerhaltigen Getränke, keine Süßigkeiten wie Schoki, Gummibärchen & Co., kein Weißbrot, keine Einwegflaschen, Pappgeschirr und so weiter, was selbstredend auch bei Kindergeburtstagen pingelig zu beachten war. Sonst gab es Alarm und Diskussion nicht unter eineinhalb Stunden spätestens beim nächsten Elternabend. Mit demselben Topic. Weswegen es sinnvoll war, sich auf gemeinsame Regeln zu einigen, sonst wär's nicht gegangen.
Und jetzt Du. Erzähl noch mal was über angebliche Bevormundung im Kindergarten und gern auch darüber, was Du für deutsch hältst... :)

Das ist falsch ich habe nirgendwo geschrieben wem Schweinefleisch reinzudrücken, ich schrieb es soll die Auswahl geben.
Und diese von dir beschriebenen Abstimmungen auf Elternabenden hat es in der Kindergartenstätte zu dem Thema nicht gegeben, sondern nur einen verantwortlichen Herrn der aus religiösen Gesichtspunkten ein autoritäres Verbot aller Lebensmittel die irgendwo etwas vom Schwein enthalten ausgesprochen hat.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gut, das Aas vom Rind sollte allerdings abgehangen sein.
Aas, ein teures Gut: Kobe je kg 500€
Sicher lecker.
Ja, wie teuer darf ein Leben sein?
Der Koberind hatte sicherlich ein schönes Leben, als das deutsche Durchschnittschwein - und das schmeckt man eben auch. ;)
Ist sogar auf medizinischer Ebene untersucht und nachgewiesen, was man kurz zusammenfassen kann: glückliche Tiere schmecken besser.
 

eruvaer

Well-Known Member
Du ermunterst jetzt aber nicht, das eigene Haustier zu verspeisen?
Ob du nun ne Kuh oder eine Katze isst, mich tangiert das gleichermassen. Ich mag Kühe lieber als Katzen. Bin mit lieben Kühen und fiesen Katzen aufgewachsen. Die Kuh sticht mein Herz also eher mehr als die Katze. Eine Schnecke auch.
So steckt sich jeder seine moralischen Grenzen selbst. Entweder nach allgemeiner regionaler Konvention oder nach persönlicher Weltsicht.
 
Top