Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe das wirklich nicht so genau verfolgt.
Currywurst, Schnitzel und Frikadellen, natürlich ist das deutsches Kulturgut,
Jetzt wird es langsam albern. Nein, Currywurst ist keine deutsche Kultur, nicht in deutschen Kindergärten, und ich würde mich auch entschieden dagegen wehren. In deutschen Kindergärten ist bürgerliche Küche Leitkultur, nicht Fastfood. Currywurst ist nur authentisch in Tateinheit mit Bude und Pommes-Schranke. Frikadellen müssen nicht aus Schweinefleisch sein. Und für Schnitzel führe ich keinen Kulturkampf
 

Msane

Well-Known Member
Wenn man in Kindergärten aufhören würde, für die Weihnachtszeit zu basteln, das fände ich ein Thema.


Wer nicht zu Weihnachten basteln möchte der bastelt einfach nicht mit.

Und wer kein Schwein essen möchte, egal aus welchen Gründen, der isst einfach was anderes, es gibt ja immer mehrere Gerichte zur Auswahl.

Wieso kann man es nicht dabei belassen, wieso findet in den Kindergärten dort nun Bevormundung bzgl. des Essens statt?
Das ist genau das Gegenteil von einer toleranten Gesellschaft, wieso findet hier sowas Unterstützung?


.
 
Zuletzt bearbeitet:

alteglucke

Moderator
Und wer kein Schwein essen möchte, egal aus welchen Gründen, der isst einfach was anderes, es gibt ja immer mehrere Gerichte zur Auswahl.

Nein, soweit sind wir noch nicht. Kindergärten wie der von Sommersonne genannte sind eher die Ausnahme.
Zum Glück - aus meiner Sicht. Der Gedanke daran, dass 3-jährige vor Alupäckchen sitzen, hat für mich was gruseliges. Ich finde es wichtig, dass die Kinder gemeinsam möglichst das gleiche essen, und nicht nur das, was sie am liebsten mögen.
Und das Schweinefleisch- und Unverträglichkeiten-Problem gibt’s auch nicht erst seit gestern. Die meisten Kitas lösen das ganz ohne den Einsatz der Bildzeitung.
 

Msane

Well-Known Member
Nein, soweit sind wir noch nicht. Kindergärten wie der von Sommersonne genannte sind eher die Ausnahme.
Zum Glück - aus meiner Sicht. Der Gedanke daran, dass 3-jährige vor Alupäckchen sitzen, hat für mich was gruseliges. Ich finde es wichtig, dass die Kinder gemeinsam möglichst das gleiche essen, und nicht nur das, was sie am liebsten mögen.
Und das Schweinefleisch- und Unverträglichkeiten-Problem gibt’s auch nicht erst seit gestern. Die meisten Kitas lösen das ganz ohne den Einsatz der Bildzeitung.

Es gibt kein Schweinefleisch- und Unverträglichkeitenproblem, dies gibt es nur dort wo Ideologen die Auswahl der Speisen einschränken wollen.
Und alle das gleiche essen ist ganz schlecht wenn wirklich Jemand von Unverträglichkeiten geplagt ist.


.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Nein, Currywurst ist keine deutsche Kultur, nicht in deutschen Kindergärten, und ich würde mich auch entschieden dagegen wehren. In deutschen Kindergärten ist bürgerliche Küche Leitkultur, nicht Fastfood. Currywurst ist nur authentisch in Tateinheit mit Bude und Pommes-Schranke. Frikadellen müssen nicht aus Schweinefleisch sein. Und für Schnitzel führe ich keinen Kulturkampf.

Danke! Darf ich das ausdrucken und einrahmen? :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, Currywurst ist keine deutsche Kultur, nicht in deutschen Kindergärten, und ich würde mich auch entschieden dagegen wehren.
Konopke in Berlin würde dir da vehement widersprechen.
Currywurst und Schweinefleisch generell ist vielleicht keine Tradition wie Lederhosen und Schuhplattler aber doch ist es Tradition seit Jahrhunderten Schweinefleisch zu essen. Das wird hier nicht erst seit der Jahrtausendwende verzehrt, sondern viel länger. Du weißt das genau.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Gedanke daran, dass 3-jährige vor Alupäckchen sitzen, hat für mich was gruseliges. Ich finde es wichtig, dass die Kinder gemeinsam möglichst das gleiche essen, und nicht nur das, was sie am liebsten mögen.
Nein, sie essen nicht aus Aluschalen. Es gibt eine Küche, die zwar nicht zum kochen benutzt wird, aber das Essen wird auf Teller oder Schüsseln gegeben und es kommt in Thermobehältern vom Anbieter.
 

eruvaer

Well-Known Member
Der Verzehr von Schweinefleisch wie er seit Menschengedenken in Europa üblich ist wird hier jetzt also mitlerweile als Schweinefleischfressen bezeichnet, und sowas wird auch noch geliked.
Kannste dir nicht ausdenken sowas.


.
Hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern mit der tierischen Sichtweise des Beitragsverfassers, den auch du bist ein Tier der Gattung AllesFRESSER und organisches Gewebe von Lebewesen ist nach dem Eintreten des Todes Aas.
Alles weitere ist Schönrederei.
 
Top