Rechter Terror

Bintje

Well-Known Member
Konopke in Berlin würde dir da vehement widersprechen.
Currywurst und Schweinefleisch generell ist vielleicht keine Tradition wie Lederhosen und Schuhplattler aber doch ist es Tradition seit Jahrhunderten Schweinefleisch zu essen. Das wird hier nicht erst seit der Jahrtausendwende verzehrt, sondern viel länger. Du weißt das genau.

Es ist aber Fastfood. Und ich bin dankbar, dass mein Sohn in einer Kita war, in der er nicht mit Pizza und Currywurst/Pommes abgefüttert wurde, sondern z.B. mit Pfannkuchen, Reis mit Tomaten oder Gemüseauflauf.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich sehe nicht, wieso ich ein Deutschlandhasser sein soll, nur weil ich nicht den Untergang des Abendlandes erkennen kann, wenn in zwei Leipziger Kindergärten Reissäcke umgefallen sind.

Ich habe Deutschland nie gehaßt. Ich kann ein Land aber auch nicht lieben, wenn man mir in meiner Jugend so oft sagt: „Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben“. Mit anderen Worten: Das ist unser Land und nicht deins. Und als in Hoyerswerda, in Rostock, in Mölln, in Solingen Häuser brannten mit Menschen drin, als in der Elberfelder Nordstadt die Türken nachts Wache standen und Patrouille fuhren, da habe ich mich für Deutschland geschämt. Aber gehaßt?

Heute liebe ich Deutschland. Denn, wie Merkel sagt, das ist jetzt unser Land. Und, wie Lübcke sagt, wem das nicht paßt, der kann ja nach drüben gehen. Und diesmal bin nicht ich gemeint. Der Flüchtlingsherbst 2015 mag naiv gewesen sein. Moralisch stehen wir endlich auf der richtigen Seite der Geschichte.
Du musst das nicht so ernst nehmen, das ist nur dass Pendant zum "er ist ein Nazi!" schreien - "dafür bist du bist ein Deutschlandhasser! *pffffrt*"
Kinder muss man spielen laden. Auch das Innere ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Wer nicht zu Weihnachten basteln möchte der bastelt einfach nicht mit.

Du bist echt süß. Mach Dich mal dafür in der Kita oder Grundschule stark, dann sprechen wir uns wieder. ;)

Und wer kein Schwein essen möchte, egal aus welchen Gründen, der isst einfach was anderes, es gibt ja immer mehrere Gerichte zur Auswahl.

Dazu hat alteglucke ja schon was geschrieben, und so kenne ich das auch.

Wieso kann man es nicht dabei belassen, wieso findet in den Kindergärten dort nun Bevormundung bzgl. des Essens statt?

Und allen Schweinefleisch reindrücken zu wollen, weil es Eltern gibt, denen es buchstäblich um die Fleischwurst geht, ist keine Bevormundung? :confused: Ich weiß nicht, wie viele Elternabende ich zwangsläufig damit verbracht habe, mir verschiedenste Ernährungsvorlieben in epischer Länge anzuhören. In wiederkehrenden Eckpunkten waren sich die Wortführerinnen grundsätzlich einig: keine zuckerhaltigen Getränke, keine Süßigkeiten wie Schoki, Gummibärchen & Co., kein Weißbrot, keine Einwegflaschen, Pappgeschirr und so weiter, was selbstredend auch bei Kindergeburtstagen pingelig zu beachten war. Sonst gab es Alarm und Diskussion nicht unter eineinhalb Stunden spätestens beim nächsten Elternabend. Mit demselben Topic. Weswegen es sinnvoll war, sich auf gemeinsame Regeln zu einigen, sonst wär's nicht gegangen.
Und jetzt Du. Erzähl noch mal was über angebliche Bevormundung im Kindergarten und gern auch darüber, was Du für deutsch hältst... :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Leute, hinter Wärmeschrankpommes kommt nur noch „eingeschlafene Füße“. Ich finde schon Fritten vom Pizzalieferdienst grenzwertig. Eigentlich müssen sie frisch sein. Und Currywurst ohne Pommes-rot/weiß ist keine, höchstens noch mit Brötchen, was wiederum ein Imbiß und keine vollwertige Mahlzeit ist. Also. Currywurst gehört nicht in den Kindergarten. Nach meinem Verständnis aber überhaupt kein Fast-Food, Pizza ist an der Grenze.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist aber Fastfood. Und ich bin dankbar, dass mein Sohn in einer Kita war, in der er nicht mit Pizza und Currywurst/Pommes abgefüttert wurde, sondern z.B. mit Pfannkuchen, Reis mit Tomaten oder Gemüseauflauf.
Hier ging es nicht um Fastfood, sondern um Schweinefleisch essen als Verzehrgewohnheit (wenn es nicht schon eine Tradition oder Eßkultur ist) seit ewigen Zeiten. Auch wenn man es selbst nicht essen würde, muß man doch nicht so tun als wäre der Verzehr etwas ganz ekliges und unnatürliches. So weit sollte die Toleranz schon gehen.
Ich kenne sowieso keinen Kindergarten wo die Kinder mit Pizza und Currywurst "abgefüttert" werden. Heute scheint der Tag der starken Begriffe zu sein.

Und ich muß auch etwas grinsen das das Schweinefleisch-Thema hier im Terror-Thread Thema ist. Terror mit Schweinefleisch bzw. mit keinem Schweinefleisch in Leipzigs Kindergärten ist schon etwas Besonderes.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt genau wie es in den Kindergärten der einzelnen Landesteile zu geht, ist ja auch was.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern mit der tierischen Sichtweise des Beitragsverfassers, den auch du bist ein Tier der Gattung AllesFRESSER und organisches Gewebe von Lebewesen ist nach dem Eintreten des Todes Aas.
Alles weitere ist Schönrederei.
Gut, das Aas vom Rind sollte allerdings abgehangen sein.
Aas, ein teures Gut: Kobe je kg 500€
Sicher lecker.
 

Alubehütet

Well-Known Member

für Schnitzel führe ich keinen Kulturkampf

Mir ist noch eingefallen, Schnitzel im Kindergarten ist ja auch raus aus der Diskussion. :)

Die Kleinen können ja noch gar nicht mit Messer und Gabel essen. :p

Brühwurst ist aus sich heraus heute so geschmacklos, daß es egal ist, ob sie mit Schweine- oder Putenseparatorenfleisch gefüllt sind.

Wenn die Kindergärten jetzt noch Gummibärchen ersetzt hätten durch vegane ebensolche und den Eltern keinerlei Mitteilung gemacht von ihrer Entscheidung, woran hätten die das, rein praktisch, überhaupt gemerkt?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und ich muß auch etwas grinsen das das Schweinefleisch-Thema hier im Terror-Thread Thema ist. Terror mit Schweinefleisch bzw. mit keinem Schweinefleisch in Leipzigs Kindergärten ist schon etwas Besonderes.
Ist auch mein Fehler, leider :(

Ursprünglich ging es um die Diskussion: Da wird ein Eritreer abgeknallt von einem Rassisten, und keiner redet drüber.

Kam der Konter: Doch, haben wir alle mitgekriegt aus den Medien.

Ich dagegen: Aber getitelt wird irgendein Schweinefleischverbot in irgendwelchen Kindergärten.

Was ich aber dazu illustrierend auf Twitter fand, war dann nur noch schon die Aktualisierung: Die Kindergärten werden daraufhin zumindest verbal massiv terrorisiert. Dadurch hätte meine Intervention schon wieder einen ganz anderen Spin.
 
Top