Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Immerhin.

„Hannibal“ muss vor Gericht

BERLIN taz | Als Ermittler des Bundeskriminalamts vor zwei Jahren André S.' Wohnhaus und Elternhaus sowie seine Stube in der KSK-Kaserne in Calw durchsuchten, fanden sie nicht viel. Der Bundeswehrsoldat hatte einen Laptop rechtzeitig versteckt – das gaben später Kameraden und Vorgesetzte seiner Einheit vor Gericht an. André S. hatte es ihnen selbst erzählt. Was die Ermittler laut Staatsanwaltschaft Stuttgart sicherstellen konnten: Zwei Handvoll Patronen, Nebel- und Signalgranaten sowie eine Kiste, in der sich Zünder von Handgranaten befanden. Alles illegal in André S.' Besitz.

André S. soll nach taz-Informationen deswegen nun 120 Tagessätze Geldstrafe zahlen.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute im Ersten um 22.45 Uhr:

Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland

"Ab wann ist rechte Gewalt Terrorismus? Und wie umgehen mit Gruppen-Chats in denen Mord- und Umsturzfantasien gesponnen werden? Auch im Gerichtsprozess gegen die Gruppe "Revolution Chemnitz", der in diesen Tagen beginnt, wird es genau um solche Fragen gehen. Dabei erzählt die Dokumentation auch: Terrorismus von rechts ist kein neues Phänomen in Deutschland. Aber rechter Terror wurde jahrzehntelang unterschätzt. Wohl auch, weil meist Migranten Opfer waren und nicht "deutsche" Politiker. Der Aufschrei blieb daher aus."

 

Berfin1980

Well-Known Member
Sowas gehört auch zur Prime Time ins Fernsehen, damit die besorgten Bürger es auch sehen die schlafen um die Sendezeit schon.

Bedauerlich....sehr das erst ein Kommunalpolitiker sterben musste um das Bewusstsein was rechten Terror angeht anders auszurichten.

Es zeigt ja auch was das Leben eines getöteten Migranten zählt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sowas gehört auch zur Prime Time ins Fernsehen, damit die besorgten Bürger es auch sehen die schlafen um die Sendezeit schon.

Bedauerlich....sehr das erst ein Kommunalpolitiker sterben musste um das Bewusstsein was rechten Terror angeht anders auszurichten.

Es zeigt ja auch was das Leben eines getöteten Migranten zählt.
sonderlich viel zählt der kommunalpolitiker aber auch nicht.
ich behaupte einfach mal, wäre der Täter Islamist oder Linksradikal gewesen, der landesweite Aufschrei wäre immer noch zu hören
 

eruvaer

Well-Known Member
Da habe ich einen "etwas" anderen Eindruck im Moment sind die Sicherheitsorgane in Richtung Rechter Terror dann doch mehr tätig.

Was aber auch mit der guten Arbeit verschiedener Netzwerke und Journalisten zusammenhängt.
ich meine in der Bevölkerung - da bleibt ein Aufschrei á la Silvesternacht gänzlich aus...

Die Behörden "müssen" ja. Besonders wenn man dann noch an verlorene Waffen/Munition und co denkt. Sonst brennt denen bald das Popöterchen...
 

Berfin1980

Well-Known Member
ich meine in der Bevölkerung - da bleibt ein Aufschrei á la Silvesternacht gänzlich aus...
Was dann aber zeigt das dieses Gedankengut nie weg war und an weitere Generationen erfolgreich vermittelt wurde. Wenn ich sehe, wie diese Terroristen sich vernetzen bis in Bundeswehr und Polizei wird mir etwas blümerant :cool:

Aber es ist vielleicht auch so das sich die andere gar nicht mehr trauen dagegen vorzugehen, denn da gehört eine Menge Mut dazu in der heutigen Zeit.

Aus dem Beitrag zitiere ich die Politikerin, die im Ofen von Auschwitz verbrennen soll, wer will das schon.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe auch die Befürchtung das es nie weg war. Aber ich bin auch der Meinung das es doch im Land mehr Menschen gibt die keine rechte Gesinnung haben. Es gibt immer, auch z.B. in Chemnitz, Gegendemonstrationen und Proteste. Hauptsache diese lassen sich nicht entmutigen.

Es gibt auch nicht nur Protest in Form von Demos. Habe gelesen das mehrere Öko-Märkte, auch Demeter, Hirseprodukte einer Hirsemühle, deren Geschäftsführer AfD-Mitglied ist, aus dem Sortiment genommen haben.

Ach ich bin verrückt. Es war Alnatura und nicht Demeter.
https://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Biomaerkte-boykottieren-Produkte-eines-AfD-Funktionaers
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Was dann aber zeigt das dieses Gedankengut nie weg war und an weitere Generationen erfolgreich vermittelt wurde. Wenn ich sehe, wie diese Terroristen sich vernetzen bis in Bundeswehr und Polizei wird mir etwas blümerant :cool:

Aber es ist vielleicht auch so das sich die andere gar nicht mehr trauen dagegen vorzugehen, denn da gehört eine Menge Mut dazu in der heutigen Zeit.

Aus dem Beitrag zitiere ich die Politikerin, die im Ofen von Auschwitz verbrennen soll, wer will das schon.
Warum sollte das je weg gewesen sein?
Das Potenzial zu diesem "Gedankengut" gab's mMn schon vor Hitler und in jedem anderen Land zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte.

Ess geht eigentlich gar nicht um Religion/Farbe/Geschlecht/Sex, eigentlich geht es immer nur um Neid und Misgunst, den man besser an Minderheiten auslassen kann, als an "seinesgleichen" und besser nach unten los wird als nach oben.

Die Auswahl der Minderheit ist dabei ziemlich willkürlich und austauschbar.
Kann sogar kleine brave arische Mädchen mit reinem Herzen treffen. ;)
 
Top