Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Viel wird abhängen von der Klimapolitik der neuen Regierung. Die darf nicht gefühlt in erster Linie der kleine Mann bezahlen, der darauf angewiesen ist, mit einem Verbrennungsmotor zur Arbeit zu fahren, weil er sich so schnell nichts neues leisten kann und sie ihm den ÖPNV kaputt gespart haben. Dann sehe ich die AfD auf mittelfristige Sicht sich einpegeln auf eine Deppenquote von stabil 9%. Kann ich mit leben. Und für die gebe ich meine Freiheiten nicht her, dann hätten sie viel zu viel Schaden angerichtet.
 

Bintje

Well-Known Member

:confused: Schönen Dank auch.

Daran kann ich nichts positives erkennen. Nur das es Zeit wird einen Riegel vorzuschieben.

Positives? :mad:

===

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du hast nicht verstanden, worum es mir ging und was anderes hineingelesen.

Okay.

Dann ist das so. -
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Dann sehe ich die AfD auf mittelfristige Sicht sich einpegeln auf eine Deppenquote von stabil 9%.

Jedes einzelne Prozentchen finde ich zu viel. Aber okay, es gibt sie, wird sie auch weiterhin geben; entscheidend finde ich die Frage, ob sie an der Macht beteiligt werden - oder nicht.
Entscheidend ist m.E. der Zusammenhalt unter Demokraten.
Aber mit den Lindners dieser Welt ist das offenbar nicht zu machen.

Und für die gebe ich meine Freiheiten nicht her, dann hätten sie viel zu viel Schaden angerichtet.

Haben die eh schon...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dann geh doch in die Türkei, wenn Du damit kein Problem hast … :D
Davon mal ab dein Smilie ist daneben, du kennst mich nicht und du weißt auch nicht was mein Verbleiben in der Türkei hätte bedeuten können.

Ich habe keine Welt Anwälte im Rücken die mich da hätten rausholen können. Und den mutigen Menschen die halfen kann ich gar nicht genug danken.

Also lass es einfach....

Diesen Monat fand der Polizeikongress statt.....die Themen.....ich lese da nichts von Bekämpfung der Rechtsextremen und deren Netzwerken.....ihr?

Polizeikongress.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
ist der jetzt bei den Grauen Wölfen? Was ich sehe, ist, daß er Erdogan-Fan ist, dabei nicht sonderlich muslimisch, und daß er insofern in Deutschland keine Scheu hat, sich auch mit Grauen Wölfen öffentlich blicken zu lassen. Aber selber einer?

Ich fänd's schade. Er ist einer der wenigen, der mir nachvollziehbar erklären kann, wie man als Deutsch-Türke Erdogan gut finden kann. Habe seine YouTubes einige Zeit lang mit großem Interesse verfolgt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann es kaum hoch genug hängen, aber das Schicksal der CDU ist eng verwoben mit dem Schicksal der liberalen Demokratie in diesem Land. Die Frage, ob Neonazis und Rechtsextreme in Zukunft integriert oder geächtet werden, ob ihre Ideen Eingang finden in die parlamentarische und gesellschaftliche Mitte, oder ob sie ausgesperrt werden vom demokratischen Diskurs, kann zu wesentlichen Teilen nur von der CDU beantwortet werden.

Das wiederum ist beängstigend.

Die Krautreporter haben in einem langen Stück mal die Verzahnung der CDU mit Rechtsextremisten zusammengetragen, bis in die Gegenwart.

https://krautreporter.de/3247-hanau-thuringen-halle-und-die-verantwortung-der-cdu
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Seit ihrer Gründung hat die CDU ein Problem mit der Aufarbeitung der Vergangenheit. Nun ist das Problem wie ein Pendel gegen sie selbst ausgeschlagen. Und dies ausgerechnet in einer Ecke, wo sie politisch keine Rolle spielt. Vielleicht gerade deshalb. Auch das ein Teil der nicht- aufgearbeiteten Vergangenheit.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da muß man sich doch fragen ob die ehemalige Parteivorsitzende Merkel das alles nicht weiß oder wußte. Wenn sie es wußte dann finde ich das sie 2015 und danach die Flüchtlinge bewußt dieser ausländerfeindlichen Situation aussetzte. Weder human noch menschenfreundlich. Hat sie gedacht ihre eigene Partei wird ausländerfreundlicher und weniger rechtslastig je mehr es davon gibt?
Offensichtlich hatte sie die ganzen Jahre nicht die Macht ihre Partei von dieser rechten Linie abzubringen.
 
Top