Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Rechte Meinungen, rechte Taten, Versuche die Demokratie zu untergraben nehmen zu, in meinen Augen jedenfalls. Sie haben das Ziel an die Macht zu kommen, schade das ihr das nicht erkennt. Der Alarmmodus ist berechtigt.
Ja, das ist alles richtig. Nur werden sie als Vorwand gebraucht, um Pläne umzusetzen, die längst schon in den Schubläden liegen und nur auf einen Anlaß warten. Denke nur an den Otto-Katalog, der blitzschnell nach dem 11. September verabschiedet war; da wurde nichts aus gegebenem Anlaß in Ruhe dann erst entwickelt von Referenten. Und das alles wurde am Ende nicht benutzt, den NSU zu enttarnen und trockenzulegen.
 

Bintje

Well-Known Member
Sie haben das Ziel an die Macht zu kommen, schade das ihr das nicht erkennt.

Tsssss .... entschuldige, das wusste ich schon vor Jahrzehnten. Und hatte in den 1990'ern unfreiwillig so häufig mit der Materie zu tun, dass ich oft genug das kalte Kotzen gekriegt habe. Wieso unterstellst Du - oder unterstellt Ihr, Berfin sieht es ja offenbar ähnlich -, dass man anscheinend nicht genügend "sensibilisiert" ist, wenn man die schleichende Aushöhlung individueller bürgerlicher Freiheiten & Rechte unter dem trendigen Schlagwort des "Kampfs gegen Rechts" mit Skepsis und einem gewissen Unbehagen verfolgt? o_O

Alu hat m.E. völlig recht, auch wenn er Argumente bringt, die vielleicht nicht für jede/n ohne Weiteres nachvollziehbar sind. Aber die generelle Tendenz verfolgt die von ihm skizzierte Linie: Schon der TOR-Browser gilt als "verdächtig". Verschlüsselte Messenger erst recht. Weswegen Seehofer das aushebeln will. Vor fast einem Jahr wart Ihr noch einigermaßen entgeistert, als ich das irgendwo in Zusammenhang mit einer Innenministerkonferenz thematisierte.

Und heute? Lese ich von Berfin sinngemäß, sie habe nix zu verbergen. Obergeil! (Klaro - ich auch nicht, liebreizend, wie ich bin. Natürlich wir alle. :D ) Meine Webcam ist trotzdem abgeklebt; so'n Shice wie Alexa kommt mir auch nicht ins Haus, und genau das: dürfte übermorgen im Sinne einer erwünschten sozialen Kontrolle, Datensammelwut und Überwachungseifer (für die gute Sache, versteht sich .. ) als extrem verdächtig gelten. Wie gesagt, größeres Thema. ; )

Weißt Du, @sommersonne , ich denke immer an Norwegen. Deren Reaktion auf Breivik. Der Mörder bekam keine Bühne, auch nicht beim Prozess. Die Menschen versammelten sich in Oslo und haben gemeinsam ein Kinderlied gesungen. Ein Lied, das ursprünglich von Pete Seeger stammt und in norwegischen Grundschulen bekannt und verbreitet ist. Es handelt von Kindern des Regenbogens, die wie Brüder und Schwestern zusammenleben - in Breiviks Ohren nur "marxistische Indoktrinierung".
Perfekte Reaktion auf seinen Terror, seine Morde, den Hass. So sehe ich das.

Singt, tanzt, malt, spielt, musiziert oder geht demonstrieren!
Egal, was Ihr tut: lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen und auseinander dividieren.
Schaut genau hin, wer Euch wann wie und warum Eure Freiheiten abluchsen will.
Sonst haben die Extremisten schon gewonnen. Könnten sie gewinnen...

Ach ja, nebenbei kann man auch diese Petition unterschreiben:
https://www.change.org/p/deutscher-...Le-sJs8l59cvEFArWixm8aFaFeodjuqI9NiGWvbr3-hs0

;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wundert dich? Die Lage hat sich verändert und zwar dramatisch. Schon denken die ersten Juden darüber nach in welches Land sie auswandern werden. Wenn das kein Signal ist, dann weiß ich auch nicht.
Schaut genau hin, wer Euch wann wie und warum Eure Freiheiten abluchsen will.
Ganz genau. Fehlt nur noch - wehrt euch, unternehmt alles um sie nicht gewinnen zu lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann keinen Sinn darin erkennen, die AfD zu bekämpfen, indem man einer Nachfolgepartei, die es geschickter anstellt, einen schlüsselfertigen Polizei- und Überwachungsstaat zur Verfügung stellt. Stellt euch vor, die doofe Petry hätte mit Lucke den Höcke rausgeschmissen, bevor sie Lucke meuchelt. Dann wäre Meuthen vielleicht der nächste Innenminister unter Kanzler Merz gewesen. Dann habe ich lieber Nazis in der Daueropposition, als daß ich Aussichten hätte auf eine solche von Erzkonservativen bis Reaktionäre gelenkte Demokratie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die AfD hat ein Sympathisantenumfeld, wenn wir die WerteUnion mitrechnen, von vielleicht allerhöchstens 30%. Um das umzusetzen, was der Höcke plant, braucht er aber 50+. Natürlich, mit so einem Lindner kriegt er sie, das haben wir jetzt gesehen.

Das gibt nichts mehr mit denen.
 
Top