Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kanzlerin ist was? Chefin einer Regierung. Wenn diese Regierung Dienstag keine Mehrheit mehr hat, dann ist was? Regierungskrise.

Ich verstehe deinen Gedanken. Herd der Krise ist die CSU, weil sie in der Flüchtlingsfrage seit Jahrzehnten die Position vertritt, wie sie heute auch die AfD vertritt mit dem Slogan: „Wir halten, was die CSU nur verspricht“. Was die machen, machen sie ja nicht nur aus Angst vor der AfD, sondern vor allem aus der Überzeugung: Eigentlich hat die AfD in dieser Frage Recht.

Aber sie machen ihre eigene eben zur Regierungskrise.
 

Msane

Well-Known Member
Lindner nicht zu vergessen, der sich dem Seehofer Horst schon beinahe sklavisch andient.
Aber wenn sich CSU, AfD und FDP um die Rechten prügeln, dann bleibt am Ende für keinen genug, um mitzumischen. Sie müßten schon koalieren, um Bayern vor die Wand zu fahren. Für Berlin reichts nicht.

Wie es aussieht wenn irgendeine Kombination aus SPD und oder Grünen regiert kann man gut an der Pleitehauptstadt sehen, da habe ich in Seehofer und Lindner mehr vertrauen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Berlin ist eine ganz eigene Geschichte. Wo in so kurzer Zeit solche Tonnen von Geld über den Tisch gehen, insbesondere, wenn darüber auch noch die Politik zu bestimmen hat, da ist Korruption und Vetternwirtschaft Tür und Tor geöffnet. Das wird in Istanbul kaum anders sein. Und das haben wir noch CDU-Diepgen zu verdanken; Wowi ist da höchstens anzurechnen, daß er diesen CDU-Augiasstall nicht entmistet gekriegt hat.

Im Übrigen ist München traditionell SPD-regiert und fährt damit sehr gut.
 

EnRetard

Well-Known Member
Würde vermutlich nicht funktionieren. Dafür ist Merkel meines Erachtens zu sicherheitsbewusst. Ich denke, sie würde sich lieber den linken Arm abhacken lassen, als es mit einer Minderheitsregierung zu versuchen.
Und die Grünen können kaum noch einen Blumenpott gewinnen, die Restriktionen für den Familiennachzug sind verabschiedet.
Das wäre für die Grünen sogar günstig. Die Tatsachen sind geschaffen, die Grünen sind unschuldig. Außerdem bestehen die Grünen nicht nur aus Luise Amtsberg. Für Boris Palmer ist jeder nicht eingereiste bzw. rausgeworfene Flüchtling eine potentieller Sexualmörder einer blonden Professorentochter weniger.
 

EnRetard

Well-Known Member
Lindner nicht zu vergessen, der sich dem Seehofer Horst schon beinahe sklavisch andient.
Aber wenn sich CSU, AfD und FDP um die Rechten prügeln, dann bleibt am Ende für keinen genug, um mitzumischen. Sie müßten schon koalieren, um Bayern vor die Wand zu fahren. Für Berlin reichts nicht.
Wenn sie im Verein mit den Sensationsmedien (z.B. Springerpresse, weite Teile des Öffi-TVs) weiter suggerieren, dass die Flüchtlinge eine Gefahr für das deutsche Volk sind, reicht es irgendwann.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn sie im Verein mit den Sensationsmedien (z.B. Springerpresse, weite Teile des Öffi-TVs) weiter suggerieren, dass die Flüchtlinge eine Gefahr für das deutsche Volk sind, reicht es irgendwann.
Also jeder 5. in Deutschland Lebende hat Migrationshintergrund. In Berlin Neukölln zählte eine deutsche Bundesministerin 150 Nationen in diesem Bezirk. Und die sind keine Gefahr für das Volk. Die Gefahr geht von einer bescheuerten Politik aus. Wenn ich keine Obergrenze will, wenn man Menschen einfach so aufnehmen will, dann muss man das auch organisieren.

Stimmst Du jetzt auch noch in den Slogan Lügenpresse ein.
 
Top