Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Das ist der Punkt. Die GRÜNEN mit an Bord zu holen bedeutet, jede Menge Verhärtungen wieder rückabzuwickeln. Das käme nun wahrlich nicht gut an in der Bevölkerung.

In welchem Teil der Bevölkerung?
Anscheinend kenne ich (von integrierten Minderheiten abgesehen) hauptsächlich andere Teile. ;- )

Und es ist ja nun nicht so, dass die Grünen eine einheitliche Linie hätten, siehe auch Palmer & Co.
Darunter gibt's Leute, die vermutlich alles täten, nur um mitzuregieren.
Damit meine ich nicht Habeck, aber wenn man sich die Strömungen genauer anschaut, stößt du schneller auf grün angemalte Neoliberal-Konservative, als man erwarten würde..
 

Berfin1980

Well-Known Member
Fassen wir zusammen.....

CSU: *wird rechtspopulistisch* Wähler: *wählen was anderes*
CSU: *wird panisch noch viel populistischer* Noch mehr Wähler: *wählen was anderes*
CSU: *setzt Union aufs Spiel* Noch viel mehr Wähler: *wählen was anderes*
CSU: Kapiere ich nicht. Merkel muss schuld sein.....:(

Df4ClYlXkAAImqA.jpg


Wenn ich mit jemanden nicht zusammen arbeiten kann kündige ich. :cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aktuelle Nachrichtenlage:

Merkel bereitet ein Spitzentreffen mehrerer EU-Staaten vor, die wie Deutschland besonders von der Flüchtlingskrise betroffen sind. Die CDU-Chefin wolle in den kommenden Tagen unter anderem mit Griechenland, Italien und Österreich über Lösungen für die Flüchtlingskrise beraten, berichtete das Blatt unter Berufung auf Regierungskreise mehrerer EU-Staaten. Unklar sei bislang, ob auch Spanien und Staaten aus dem Balkan-Raum teilnehmen.
Oder anders: Merkel will im Amt bleiben.
Den ganzen Tag kommen irgendwelche Leaks, so auch diese hier, die sich Stunden später als Falschmeldungen herausstellen. Wirkliche Nachrichten gibt es wohl nicht, außer, das Merkel sich morgen mit Getreuen CDU-Häuptlingen trifft. Höchstens noch die Nachricht, daß dementiert wurde, die CSU gäbe mit irgendwelchen Tricks noch zwei Wochen Frist.

Halten also alle dicht, und die Medien mit Fakenews auf Trab. Darf man gespannt sein. Klingt ja aber eigentlich gut.
 
Top