Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Bislang hatte ich gehofft, die Merkel wird ja wohl so klug sein, zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr anzutreten, sondern eine geordnete Nachfolge organisieren.

Jetzt gehe ich davon aus, sie wird ja wohl nicht so dumm sein, zur nächsten BTW noch mal anzutreten. Einen Putsch sehe ich nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn sie von heute auf morgen zurückträte, würde Altmaier ihr Nachfolger. VdL hat eine riesige Untreue-Affäre in der Bundeswehr am Hacken. AKK ist zu Merkels Produkt.
 

Msane

Well-Known Member
Bislang hatte ich gehofft, die Merkel wird ja wohl so klug sein, zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr anzutreten, sondern eine geordnete Nachfolge organisieren.

Jetzt gehe ich davon aus, sie wird ja wohl nicht so dumm sein, zur nächsten BTW noch mal anzutreten. Einen Putsch sehe ich nicht.

Wer sollte Merkel denn folgen?

Trotz aller Querelen und katastrophalen Fehlentscheidungen ist Merkel die einzige Person mit dem nötigen Format für den Kanzlerposten.

Das ist wie Klitschko im Boxen, jahrelang mit fragwürdiger Leistung auf dem Tron sitzen weil keine Konkurenz da ist.
Mitlerweile wurde er ja in Rente geschickt, bei Merkel sehe ich das aber noch nicht.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Da wusste Laschet auch noch nicht, dass Brinkhaus gewinnt. :) Inzwischen heißt es:

Ich gratuliere Ralph Brinkhaus zu seiner Wahl in dieses verantwortungsvolle Amt. An der Spitze der größten Regierungsfraktion kann er die Bundespolitik der CDU maßgeblich mitgestalten und die Handschrift der Union in der Großen Koalition deutlich machen. Weit über die Bundestagsfraktion hinaus ist er als kluger Kopf für pragmatische Politik geschätzt. Er wird den Berliner Betrieb wieder auf die politische Arbeit für die Menschen in unserem Land fokussieren – und kann dabei auf die volle Unterstützung seines Heimatverbands setzen. Wichtig wird sein, CDU und CSU zusammenzuhalten in schwierigen Zeiten.

http://www.bundespresseportal.de/no...on-kluger-kopf-fuer-pragmatische-politik.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie wird ihr Ende selbst bestimmen. Seehofer hat die CSU nicht mehr hinter sich, wie noch bei seinem Masterplan. Aber in die nächste Wahl wird Merkel nicht mehr gehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wer sollte Merkel denn folgen?

Trotz aller Querelen und katastrophalen Fehlentscheidungen ist Merkel die einzige Person mit dem nötigen Format für den Kanzlerposten.

Das ist wie Klitschko im Boxen, jahrelang mit fragwürdiger Leistung auf dem Tron sitzen weil keine Konkurenz da ist.
Mitlerweile wurde er ja in Rente geschickt, bei Merkel sehe ich das aber noch nicht.


.
...will der nicht vielleicht Kanzler werden?
Format hat er, klug ist er,...
 

eruvaer

Well-Known Member
Das hoffe ich auch. Sie wird wissen wann es zu Ende sein muß - hoffentlich.
Ich seh ehrlich überhaupt keinen Grund warum sie ihr Amt niederlegen sollte oder nicht noch einmal kandidieren. Sie ist zwar Kanzlerin, aber nicht für jeden Affentanz verantwortlich und auch nicht dafür jeden Unsinn wieder in Ordnung zu bringen.
So sehr man auch über sie meckern darf, sie erledigt ihren Job und lässt sich nicht von Hampelmännern oder Medien diktieren wann und wo sie wie auf was zu reagieren hat.
Und dass sie ein Mini-Kohl der CDU ist, sollte jedem schon vor ihrer ersten Wahl klar gewesen sein...
 
Top