Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

EnRetard

Well-Known Member
Ööööy! Was rempelst Du jetzt gegen Gunther Adler? Wieso soll er sein Geld nicht wert sein? o_O
Ich habe gar nicht gerempelt, sondern nur verfolgt, wie die geplante Beförderung des Herrn Maaßen gesehen wurde. Was das Gehaltsgefüge generell betrifft, finde ich nicht, dass ein Staatssekretär 5x soviel wert ist wie eine Altenpflegerin, aber noch weniger finde ich, dass ein Automanager 700x soviel wert ist wie eine Altenpflegerin.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Seehofer braucht sich nicht zu entschuldigen nach seinem Verständnis. Maaßen habe sich ja nichts zuschulde kommen lassen. Nur die Wahrheit gesagt. Im Gegensatz zu Seibert und Merkel: Es gab keine Hetzjagden in Chemnitz. Wenn es nach Seehofer ginge, könne Maaßen ohne weiteres Chef des BfV bleiben. Wenn die SPD darauf bestehe, daß er da weg müsse ... Bitte, mit Seehofer kann man ja reden. Aber dann nicht zu Maaßens Schaden. Seehofer hat ja als Dienstherr schließlich auch eine Fürsorgepflicht. Zwar nicht gegenüber Adler. Aber so generell.
Neben Merkel hat auch Horst69 die Quittung erhalten. Schließlich war Kauder ja der Fraktionsvorsitzende von CDU/CSU.
Die Kanzlerin mag geschwächt sein, möglicherweise aber nicht die CDU gegenüber der CSU.
Politisch bewerten kann ich die Personalie noch nicht, also ob es nach rechts geht, wie gemunkelt wird. Dagegen spricht, dass der CDU-Landesverband NRW als moderat gilt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls kommt Brinkhaus aus dem stärksten Landesverband der CDU, der nicht als CSU-Pudel bekannt ist. Und sein Landesverband wird ihn wohl geschlossen gewählt haben und damit die Basis für den Wahlsieg gelegt haben.
Wenn Merkel Seehofer wegen eines zerstörten Vertrauensverhältnisses entlassen hätte, hätte sie ihren Kandidaten Kauder womöglich durchbekommen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Jedenfalls kommt Brinkhaus aus dem stärksten Landesverband der CDU, der nicht als CSU-Pudel bekannt ist. Und sein Landesverband wird ihn wohl geschlossen gewählt haben und damit die Basis für den Wahlsieg gelegt haben.
Wenn Merkel Seehofer wegen eines zerstörten Vertrauensverhältnisses entlassen hätte, hätte sie ihren Kandidaten Kauder womöglich durchbekommen.
Laschet hat sich öffentlich gegen die Kandidatur von Brinkhaus ausgesprochen. https://www.aachener-nachrichten.de...-kauder-an-unionsfraktionsspitze_aid-32334429
 

Berfin1980

Well-Known Member
Brinkhaus ist BB der Aleman Marie Antoinette außerdem gehören zu seinem Dunstkreis , Linnemann und Klöckner.

Laut Medien wird ja der Sturz der Kanzlerin vorbereitet, wenn ich das gestern richtig verfolgt habe.

Will ich einen Kanzler Spahn :confused: oder Kanzlerin Klöckner o_O.....niente affatto....:cool:
 

EnRetard

Well-Known Member
Will ich einen Kanzler Spahn :confused: oder Kanzlerin Klöckner o_O.....niente affatto....:cool:

Ist leider nicht so einfach. Weinkönigin Julia wird noch ne Weile erfolgreich Ferkel kastrieren und Hühnerkacke wegschaffen müssen. Sie ist nicht gerade eine Wahlkampflokomotive, wie man in Rheinland-Pfalz erleben durfte. Ihre Zukunft dürfte eher dort liegen, wenn Dreyer mal in Rente geht.
Und der ehrgeizige Herr Spahn hat einige strategische Probleme. Er ist rechtskonservativ und schwul. Nicht gut. Offen schwul auftreten verprellt rechts die Vorgestrigen und sein Kurs gegen Muslime und Geflüchtete schreckt in der Mitte Wähler ab. Und bei einem KanzlerInnenwechsel ohne Neuwahl müsste der Koalitionspartner mitmachen. Das sehe ich bei beiden nicht.
 
Top