Reis - Der Film über das Leben von Recep Tayyip Erdogan

  • Ersteller des Themas Gıyasettin
  • Erstellungsdatum

univers

Well-Known Member
Propaganda..!
Jetzt leuchtet es. die Birne.
hmm..soll ich es mir ansehen oder auch eigne ich mich dazu es anzusehen?
- Da ist ein unerschütterlicher Fakt im Abwiegen, dass es wie ein Vorspann zu den Wahlen in den Kinos kommt, also doch Propaganda und aus diesem Ausgangspunkt aus, kann man den Film gar nicht vorurteilslos ansehen, was mir aber als Intellekt die Scheuklappen aufsetzen würde, so dass ich nur als Beobachter ausgeschaltet wäre.
- Soll ich's mir anschauen, nur um die Intelligenz der Macher wegen, ob und wie?< auch ein Vorurteil!
´Vielleicht um mich zu ärgern, wie bekannt ist Wut neben Angst, Freude und Trauer ein Starter des wandelnden Lebens, also ein Leben zwar mit Ruhepausen, aber ohne Stillstand. Hierzu ist meine persönliche Meinung, dass ein Stillstand des Lebens ein mit Gewohnheiten ausgefülltes Leben ist, ohne die Struktur der immerwährenden Gegebenheiten zu erkennen.
-Um durch diesen ..... ....... ........... ... ........ .... ........ ............ ..........PUNKT, glaube ich, am letzten Wort kam ich wegen seiner Länge beim zählen ins wanken.<Horror. um es klar auszudrücken.
Um mich zu belustigen?
- Um eventuell zu sehen, was ich an "Reis/Führer":https://de.langenscheidt.com/deutsch-tuerkisch/search?term=reis-&q_cat=/deutsch-tuerkisch/ verpasst hätte bzw. falsh informiert wäre?
 

Leo_69

Well-Known Member
Ganz klar!

Erdogan sucht die Naehe zu China!

Wenn er jetzt schon einen Film ueber Reis dreht :rolleyes:.

Ich sehe die Leute schon dahinschmelzen.

Vllt besinnt er sich haengt die Politik an den Nagel und macht als Schauspieler weiter.

Dann muessen ihn nur noch die sehen die ihn sehen wollen.
 

univers

Well-Known Member

du sagst es, in der Umgebung, weil sich viele nicht trauen ihren Standpunkt öffentlich auch zu bekunden und damit eventuell ein Gesprächsbasis aufzubauen.
Hier, und wenn ich hier sage, heißt es auch hier und nicht Deutschland, Schweiz oder Luxemburg, denn ich lebe hier, ist Diskussion nicht ein Bestandteil der allgemeinen Kultur, nicht um diesen Zustand zu verurteilen, nein, dass es mal als Fakt dasteht.
Wobei, wenn ich von euren Diskussionsstil hier im Forum ausginge, man eigentlich einige Zeit besser still sein sollte, statt zu diskutieren:D.
Die gesellschaftliche Strukturierung ist schlich und einfach gesagt hierarchisch und nicht demokratisch, dass dies selbst der amtierende Präsident dieses Landes dies nicht verinnerlicht hat, zeigt sein letztes Aufbegehren mit dem "Nazi-Deutsche".
Da sind keine Argumente mehr übrig geblieben, dass er nunmehr Bilder aus der Klamottenkiste der Oma holt.
Jo, san mia denn bled?
Haben sie uns hingehalten und Deutschland wird eigentlich vom Adolf Hitlers Enkel...Tochter oder Sohn, was stünde ihm besser?
Wie auch immer, alles Marionetten des Führers, Merkel und Seehoffer, Özdemir und Wagenknecht, Gabriel und Schultz ohne "t"..
ähh..das übersteigt meine Phantasie, den Faschismus zu beschreiben:D
;)
 

Doris

Well-Known Member
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, gegen Ali Avci werde wegen Verwicklungen in den Putschversuch vom vergangenen Jahr ermittelt. In einer Vorschau zu dem Spielfilm "Uyanis" ("Erwachen") war zu sehen, wie die Familie von Präsident Recep Tayyip Erdogan getötet wird, während der Staatschef mit einer Waffe bedroht wird.

Tatsächlich waren Erdogan und seine Familie bei dem fehlgeschlagenen Umsturzversuch ungeschoren davongekommen. Die Behörden verdächtigen nun Avci, Anhänger des islamischen Predigers Fetullah Gülen zu sein.

http://www.t-online.de/nachrichten/...egisseur-von-putsch-spielfilm-festnehmen.html

Avci hatte auch die Biografie "Reis". Und was ist mit den Kinogängern von damals, stehen die nun auch unter Verdacht?
 

Almancali

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
Also, wer von Erdogan begeistert ist braucht diesen Film nicht.
Dem genügt sicher auch dies:
Es gibt dieses zu Hauf!

Der Film wurde von einem gedreht, den man jetzt in Haft genommen hat.
 
Top