Reisen anderer Art

J

Johanna911

Guest
AW: Reisen anderer Art

Hallo Univers,

schön dass man wieder von Dir hört, und dann noch Positives... wunderbar.

Liebe Grüsse an Dich!
 
K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

Schade aber auch, dass er nicht weiteres berichtet hat... Das wäre genau etwas, was mir Spaß gemacht hätte...

Aber das Vorhaben scheint doch noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken und ziemlich unausgegoren. Schade.
 
J

Johanna911

Guest
AW: Reisen anderer Art

Schade aber auch, dass er nicht weiteres berichtet hat... Das wäre genau etwas, was mir Spaß gemacht hätte...

Aber das Vorhaben scheint doch noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken und ziemlich unausgegoren. Schade.

Hallo Lilly, Du hast Recht, wir sind sicher alle sehr gespannt was Univers noch zu berichten hat, aber alle neuen Projekt brauchen ihre Zeit um auszureifen - und vor allem diejenigen die sich vorrangig mit Leuten beschäftigen- da muss auch erstmal ausgetestet werden wieviele Leute sich für so etwas begeistern lassen, wieviel Geld sie dafür ausgeben können oder würden, selber die Strecken austesten, Unterkünfte, Transportmöglichkeiten, Gefahren, Krankenhäuser im Falle der Notwendigkeit, welche körperlichen Grenzen man einrechnen muss und noch tausend andere Sachen - es ist kein kleines Unterfangen! Und wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr :lol:
Schlaf gut, Süzze:lol:
 

sena07

Member
AW: Reisen anderer Art

Ach wie schön, so früh am Morgen mal wieder was von dir zu lesen, uni.

Schöne Grüße nach Ankara und lass es dir gutgehen!
 
H

hatira

Guest
AW: Reisen anderer Art

Auch von mir ganz liebe Grüße Ali.

Ich werde dein Projekt mit Interesse verfolgen.
 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

und wie ist das gedacht, per pedes, im bus, oder autole...(a)

übernachtung im zelt(b), oder wie... wieviele leute(c), wielange dauert (d)die route(e). usw...

fragen über fragen...

Schade aber auch, dass er nicht weiteres berichtet hat... Das wäre genau etwas, was mir Spaß gemacht hätte...

Aber das Vorhaben scheint doch noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken und ziemlich unausgegoren. Schade.

Tag,

man stelle sich vor K.Lilly waere in der Reisetruppe und bekaeme Hunger, aber wir haetten noch etliche Kilometer bis zur naechsten Ortschaft.
Und K.Lilly wird unruhig bishin unansprechbar, denn sie will was essen.
Was machen wir nur mit ihr, Leute?
Sie in der Praerie absetzen? Ihr den Mund fesseln (siehe Asterix)?

Eigentlich recht angebrachte Fragen, liebe K.Lilly nur dass du ungeduldig wirst.
Aber danke für die Richtungsanweisung.
Liebe K.Lilly, ich mir erlaubt deinen Text in Abschnitte zu unterteilen, um einzelnen auf sie einzugehen;

a) Kleinbus wie z.Bsp. der VW-Caravella

b) Kein Zelt, denn wir wollen nicht von vornherein Farbe bekennen, als waeren wir die reinsten Abenteurer, aber wir werden uns auf uns selbst, auf unsere persönliche Kraft vertrauen sprich, bis zur naechsten Ortschaft fahren, um ein geeignetes Hotel zu finden und wenn es hart auf hart kommen sollte, meine ich (ich!) auch auf Gastfreundschaft der Vorderasiaten zaehlen.

c) Gruppen von höchstens bis zu 10 Personen. (einschleisslich mich)

d) 10 - 14 Tage

Nun zu dem, was du unausgegoren findest.
Sicher und anders wünschte ich es auch nicht, denn wir werden eine Truppe sein, die sich bewegt, ohne einen Bezugspunkt zu haben, ausser der Verbundenheit mit alldem, was ausserhalb eines Einzelnen zu finden ist.
Sicher werden wir uns schützen müssen und kein Freiwild sein, aber das waer es auch.
Ich erwaehnte es schon, dass ich nichts verpreche, was auch nur annaehernd mit Erholung a'la Luxuskllasse zu tun haben sollte. Aber ich gönne den Teilnehmenden eine Harmonie mit allem, was ihnen begegenen wird und erwarte von ihnen Anteilnahme.

Liebe K.Lilly, danke nochmalls für die Zurechtweisung und stehe weiterhin für etwaige Fragen zur Verfügung.

PS: Johanna, ,mama mia, auch naechstes Jahr soll uns die Wildnis zur Verfügung stehen, aber sobald sich mindestens 6 Personen gefunden haben, kann es losgehen.

PPS: Der Zielflughafen wird Ankara sein und ich werde sogleich mit einem Reisevertreter der Bluewings telefonieren, um günstige Flugpreise auszumachen. Ich flog von Frankfurt nach İstanbul (Yeşilköy) für 103 €.

Zu den Preisen;

Vorweg im Preis sind Verpflegung und Übernachtung inbegriffen, wobei für die Berechnung dieser zwei Kostenpunkte, die laendlichen und nicht die in den Küstenregionen üblichen Preise als Massstab genommen sind.
Kostet z.Bsp. eine Übernachtung in einem Hotel am Mittelmeer (Alanya) umgerechnet ca. 50,-- € (all inclusive/May Garden Club, Alanya) ,P/P, so berechne ich für den selben Kostenpunkt umgerechnet ca. 30,-- €, aber dafür verspreche ich, Euch auf Trab zu halten und nicht im Anschluss des Mittagessens euch auf Zimmer oder ins Meer oder zum Einkaufsbummel zu schicken...:)

Sodann;
700, -- P/P, 10 Tage
850, -- P/P, 14 Tage

plus Flugticket, die entweder jeder selbst das billigste aussucht oder ich werde sogleich mit dem Reisevertreter der Bluewings telefonieren, um die günstigststen Preise in Erfahrung zu bringen.

Selam aus Ankara
 
K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

Uni, mein Lieber,

klingt alles super... das mit die Ungeduld, musst du halt meinem großen Interesse zu sprechen... War nur gespannt ;-)

Aber klingt alles gut, an den Kosten müßtest du vielleicht nochmal nachbessern. Ich mach mal eine kleine "calculation", wenn sie erlauben ;-):

30 Euro kostet ja ca. eine Pension in Dt., selbst wenn wir diesen Preis annehmen - in Anatolien dürfte eine Unterbringung doch etwas günstiger zu haben sein, dann wären wir bei 300 Euro für 10 Tage/Person...

Food und Reisekosten - 400 Euro... Das wären 40 Euro pro Tag. Meinst du echt, bei einer Gruppe von 10 Leuten, dass das Essen und Sprit so viel kosten würde pro Tag? Rechnen wir 10 Euro für Essen, dann wären das 300 Euro pro Tag, für Sprit, klaro abzgl. deiner Reisebegleitung... Wenig ist das nicht. Das wäre noch mal verhandlungswürdig ;-)

Und wegen meines immensen Hungers, musst du dir eh keine allzu großen Gedanken machen, so schnell werd ich schon nicht unansprechbar... wär ja noch schöner, ... unter nahrungsentzug reden eher zwei mit dir - wirst schon hören, wie laut mein magen knurren kann.. aber die methode "mund-fesseln-gegen-hunger" klingt interessant... biste sicher, das funktioniert ;-)????

Ansonsten klingt für mich alles gut. Mit unausgegoren meinte ich unfertig... Aber des ist ja nicht schlimm, wir basteln mal noch ein bisschen..

Ein paar weitere Fragen hätte ich tatsächlich noch:

bist du die Route selbst schon mal gefahren? oder eine der beiden - nord/süd oder umgekehrt?

Wie meinst du das mit dem Schützen? Mir ist schon bewusst, dass einige Teilabschnitte, gefährliche Gebiete sind... aber wie können, bzw. wie planst du uns zu schützen?

Sodele, das wars erstmal. Bis bald. Und bitte nicht als Zurechtweisung verstehen, mein Lieber. Ganz und gar nicht. Nur Fragen und Ideen und überhaupt.

Lg, Lilly
 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

Uni, mein Lieber,

klingt alles super... das mit die Ungeduld, musst du halt meinem großen Interesse zu sprechen... War nur gespannt ;-)
Ist in Ordnung, aber ich haette mich beinah von deiner Ungeduld anstecken lassen, desto trotz will ich deine Fragen beantworten.

Aber klingt alles gut, an den Kosten müßtest du vielleicht nochmal nachbessern. Ich mach mal eine kleine "calculation", wenn sie erlauben ;-):
Ja, schrieb ich auch im Eingangsposting.
30 Euro kostet ja ca. eine Pension in Dt., selbst wenn wir diesen Preis annehmen - in Anatolien dürfte eine Unterbringung doch etwas günstiger zu haben sein, dann wären wir bei 300 Euro für 10 Tage/Person...
Sicherlich werden sich auch Hotels finden lassen, bei denen die Übernachtung umgerechnet weniger als 30 € kosten wird, aber ich nahm einen Durchschnittpreis, denn je nach Region aendern sich auch die Preise.
Food und Reisekosten - 400 Euro... Das wären 40 Euro pro Tag. Meinst du echt, bei einer Gruppe von 10 Leuten, dass das Essen und Sprit so viel kosten würde pro Tag? Rechnen wir 10 Euro für Essen, dann wären das 300 Euro pro Tag, für Sprit, klaro abzgl. deiner Reisebegleitung... Wenig ist das nicht. Das wäre noch mal verhandlungswürdig ;-)
Es sei darauf hinzuweisen, dass die Route annaehernd 2000 Km. betraegt, dies um die Spritkosten erklaeren zu können.

Ein paar weitere Fragen hätte ich tatsächlich noch:

bist du die Route selbst schon mal gefahren? oder eine der beiden - nord/süd oder umgekehrt?
Alle Ortschaften, die in meinem Eingangsposting aufgezaehlt sind mir bekannt sprich, ich war schon mal dort.
Wie meinst du das mit dem Schützen? Mir ist schon bewusst, dass einige Teilabschnitte, gefährliche Gebiete sind... aber wie können, bzw. wie planst du uns zu schützen?
Nicht weil einige Telabschnitte als gefaehrlich berüchtigt sind, eher bezog sich meine Aesserung darauf, dass ich eine Anteilnahme ohne Selbstaufgabe erwarte.
Lg, Lilly
Meine Erklaerungen zu deinen Berechnung sollten nicht so ausgelegt werden, als ob ich auf mein Angebot beharrte.
Nun, was für ein Preis waere angebracht, liebe K.Lilly?

Gruss
 
Top