Reisen anderer Art

K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

Ich glaub sogar, dass 2000 km in 10 Tagen schwierig zu bewältigen sind. Ich hab ähnliches mal in Mexiko (Mexiko-City - Cancún) gemacht, wir hatten 14 Tage veranschlagt, und es hat einfach nicht geklappt. Die Straßenverhältnisse der Panamericana waren dazu einfach nicht geschaffen und wenn man sich nicht dazu zwingen will, auf Biegen und Brechen die Kilometer reißen zu wollen, klappt es einfach nicht.

Wir haben damals den Heimflug verschoben, weil es sonst in Streß ausgeartet wäre. Und das entspricht ja deinem Gedanken der Reise auch nicht... Die Straßenverhältnisse jedoch, die entsprechen evtl. schon. Will sagen, evtl. müsste die Route gekürzt werden, damit es entspannt ist, oder die Zeiten verlängert.

Was die Kalkulation betrifft, ich weiß doch nicht, mein Lieber, was du dabei verdienen willst, oder musst... Das ist schwierig für mich. Aber ich mach mir mal Gedanken. Versprochen.

Hilfreich wäre evtl. auch, wenn du die einzelnen Stationen (gerne auch per PN) mit den etwaigen Kilometer-Abständen, schreiben könntest. Tag 1 von - bis... , Tag 2... Nur so ungefähr. Muss ja nicht in Stein gemeißelt sein... Aber ungefähre Ziele kann man sich ja stecken. Dann wird auch deutlich, wieviel eben zu bewältigen wäre, an Kilometern.

Ich weiß, das wiederspricht der Philosophie des "Sich-Treiben-Lassens", aber dann kann man auf so einer Strecke auch 4 Monate oder länger unterwegs sein.

Lg
 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

Ich habe es überschlafen und heute Morgen hatte ich eine Erleuchtung..:), an der auch K.Lilly sich erhellen kann:twisted:

Folgendes;

wieso sollte ich die Teilnehmenden bevormunden, wo ich gerade dies ausdrücklich vermeiden wollte, also will ich nur als Reiseführer - selbst das klingt überheblich- fungieren.
Demnach kann jeder waehrend der Tour essen, was es will und wann es ihm danach ist und zahlt selbst ohne meine Vermittlung, ausgenommen ich ahne Touristenpreise, dann würde ich mich gezwungen sehen einzuschreiten.
Und, K.Lilly hatt schon Recht, wenn sie meint, dass es in Anatolien Pensionen oder Hotels billiger als sonstwo in der Türkei sein müssten/könnten/sollten, also streichen wir diesen Posten auch und gehen das Abenteuer des Feilschen ein sprich, wir verhandeln vor Ort, was man für Übernachtungen zahlen soll.

Was bleibt zum verrechnen?
a) Die Spritkosten
b) Die Kosten meiner Wenigkeıt (Verpflegung/Übernachtung)
c) Mietkosten für das Fahrzeug (davon wusste K.Lilly nicht), denn ich habe keien fuhrpark, aus dem ich je nach Teilnehmerzahl das passende Fahrzeug aussuchen kann, so miete ich das Fahrzeug, aber Kleinbus wird es auf jeden Fall sein, die ja bekanntlich verschiedene Sitzkapazitaeten haben, um entsprechend der Teilnehmerzahl flexibel zu bleiben

Fazit;

300,-- € P/P, 10 Tage
350,-- € P/P, 14 Tage
 
P

Pit63

Guest
AW: Reisen anderer Art

Eine freudige Überraschung an diesem Morgen.
Sei herzlichst gegrüsst, Uni.

Ich habe eine gute Nachricht: Sein!
Vergangenheit und Zukunft, meine "Persönlichkeit" und ihre Geschichte werden durchlässiger.

 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

Eine freudige Überraschung an diesem Morgen.
Sei herzlichst gegrüsst, Uni.

Ich habe eine gute Nachricht: Sein!
Vergangenheit und Zukunft, meine "Persönlichkeit" und ihre Geschichte werden durchlässiger.
Hallo Pit,
dir darf nicht entgangen sein, dass ich momentan mich auf einem anderem Breitengrad befinde, ein südlicheres.
Hier ist der Sinn und Zweck der Zeit ein anderer, hier nun eine kurze Beschreibung des Phaenomens Zeit, wie es hier gehandhabt wird.
Vor allem ist die Zeit verdichteter, man hetzt nicht, aber man glaubt die Zeit neben sich zu haben, so als würde man mit ihr voran schreiten und nicht, das sie einen davon laeuft. Man hat also andere Gründe zum fluchen..:twisted:
Nun lasse mich raten, wie dein "Ich" sichtbarer werden könnte;
a) du schreibst deine Memoiren
b) du hast die Mehtode entdeckt deiner gewahr zu werden, du, der mit allem in Verbundenheit steht und nicht das Zentrum von Allem.
c) ich bin dümmer als ich mich geb und verstehe nicht ganz

Gruss
 
F

Florihexe

Guest
AW: Reisen anderer Art

Hallo Pit,
dir darf nicht entgangen sein, dass ich momentan mich auf einem anderem Breitengrad befinde, ein südlicheres.
Hier ist der Sinn und Zweck der Zeit ein anderer, hier nun eine kurze Beschreibung des Phaenomens Zeit, wie es hier gehandhabt wird.
Vor allem ist die Zeit verdichteter, man hetzt nicht, aber man glaubt die Zeit neben sich zu haben, so als würde man mit ihr voran schreiten und nicht, das sie einen davon laeuft. Man hat also andere Gründe zum fluchen..:twisted:
Nun lasse mich raten, wie dein "Ich" sichtbarer werden könnte;
a) du schreibst deine Memoiren
b) du hast die Mehtode entdeckt deiner gewahr zu werden, du, der mit allem in Verbundenheit steht und nicht das Zentrum von Allem.
c) ich bin dümmer als ich mich geb und verstehe nicht ganz

Gruss


Herrlich Euch beiden zu belauschen...........:wink:
*duck* bin schon weg!!!!:lol:
 
J

Johanna911

Guest
AW: Reisen anderer Art

Uni, in Deinen Berechnungen hast Du Dein eigenes Gehalt vergessen!!!!
Nur Kost und Logis während der Reise geht nicht.
 
G

Gast

Guest
AW: Reisen anderer Art

ich habe ein katalog eines deutsches anbieters zu hause, weil ich eine besagte reise geplant habe, also die tour wo kappadokien dabei ist.

10 tage liegen da bei 1000-1200 euro .

deine erste berechnung halte ich für gerechtfertigt.

habe jetzt nur keine zeit, näher darauf einzugehen.

gruss und schön, dass du wieder da bist uni
 
K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

ich habe ein katalog eines deutsches anbieters zu hause, weil ich eine besagte reise geplant habe, also die tour wo kappadokien dabei ist.

10 tage liegen da bei 1000-1200 euro .

deine erste berechnung halte ich für gerechtfertigt.

habe jetzt nur keine zeit, näher darauf einzugehen.

gruss und schön, dass du wieder da bist uni

ja, die frage ist dabei, reisen freunde gemeinsam, oder ist es eine reise über einen reiseveranstalter.... was mein budget übersteigt.

sollte sich das als letzteres entpuppen, dann wählte ich jedoch neue ziele....

schade. auch waren meine anregungen wohl nicht so willkommen. ich zieh mich zurück und überlass das feld den anderen zahlreichen interessenten. feierabend - bist du mit auf der tour?

ich gebe zu, enttäuscht zu sein, da ich die alternative tatsächlich in erwägung gezogen habe. aber ich bin jetzt raus aus der sache...

ich hab recherchiert und geschaut und mir mühe gegeben... aber hat halt nicht sollen sein.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

Uni, in Deinen Berechnungen hast Du Dein eigenes Gehalt vergessen!!!!
Nur Kost und Logis während der Reise geht nicht.

Damit kommt es für mich nicht mehr in Frage. Danke, Jo. Und ich dachte, ich hätte eine sommerliche Alternative. Aber okay, waren ja viele, die sich dafür interessiert hatten.

Aber man muss auch die Zielgruppe und deren Möglichkeiten im Auge behalten. Okay. Ich überlasse, das Feld jetzt anderen. Bye.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Reisen anderer Art

Ja, das hört sich spannend an mein Lieber:wink:..... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Glück und vor allem Spaß an Deinem Vorhaben..... und berichte wie es denn weitergeht?!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen... wenigstens bist Du der "alte" geblieben.... zumindest bei dem was ich so mitbekommen habe....:lol:
 
Top