"Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

"Dieses vollkommene System der Sonne, Planeten und Kometen kann nur unter der Kontrolle und Herrschaft einer mächtigen und klugen Existenz überleben."(Isaac Newton)


lies mal das hier >>> http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/wissenschaft_islam/wissenschaftler/wis_zeich.htm

Meinst du wirklich, du kannst mich mit diesem Geschwurbel von irgendwas überzeugen? Da wird schon historisch durcheinandergemischt, natürlich glaubten die Wissenschaftler früher an Gott. Das wurde denen von klein auf eingeprügelt und manche konnten den Schritt nicht gehen, sich trotz wahrscheinlich anderer Erkenntnisse von ihrer Indoktrination zu lösen. Wie es Wissenschaftlern erging, die sich gegen die Kirche gestellt haben, dafür gibt es auch einige Beispiele.

Die Wissenschaft in Europa musste sich erst aus den dogmatischen Fesseln der Kirche befreien, um ihren Siegeszug anzutreten. Das hat die islamische Welt nicht geschafft und da muss man sich nicht wundern, wenn die arabischen Länder bei wissenschaftlichen Erkenntnissen hinterherhinken.

Du leugnest praktisch 1500 Jahre Entwicklung der Menschheit und hältst dich krampfhaft an einem uralten Buch fest. Das hatte sicher zu seiner Zeit einige Berechtigung und da stehen auch allgemein gültige Dinge drin. Das schafft aber jede Religion.

Es wäre für einen Gott etwas einfaches, der gesamten Menschheit seine Existenz zu beweisen. Wäre für das freidliche Zusammenleben sehr förderlich, denn gerade die Religionen bringen Menschen immer wieder dazu sich gegenseitig umzubringen. Das Gott das nicht macht, dafür werden von seinen Anhängern die komischsten Entschuldigungen angebracht. Für mich zeigt sich nur eins, entweder es gibt ihn nicht oder er hat kein Interese mehr an uns. Vor gerademal 2000 Jahren schickt er seinen Sohn auf die Erde und dann erleuchtet er noch Mohammed und seitdem absolute Funkstille. Kommt keinem Religiösem irgendwie komisch vor.
 

Sithnoppe

Moderator

kilicaslan

Well-Known Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Meinst du wirklich, du kannst mich mit diesem Geschwurbel von irgendwas überzeugen? Da wird schon historisch durcheinandergemischt, natürlich glaubten die Wissenschaftler früher an Gott. ....

mag sein dass sie selber nicht Glauben aber dafür heißt nicht dass sie Unterstellungen stellen wie "Die früheren Wissenschaftler glaubten an Gott die heutigen nicht ! "Solch eine Absurde Unterstellung! Also bitte..
Ganz im gegenteil, heutzutage wurden von Wissenschaft deutliche hinweise für die Existenz eines Schöpfers gefunden.
Liesen Sie einfach den Link der da steht alles drin, hat kein Sinn dass ich alles hier noch mal rein schreibe.

Die Wissenschaft in Europa musste sich erst aus den dogmatischen Fesseln der Kirche befreien, um ihren Siegeszug anzutreten. Das hat die islamische Welt nicht geschafft und da muss man sich nicht wundern, wenn die arabischen Länder bei wissenschaftlichen Erkenntnissen hinterherhinken.

Religion muss nicht ein Hinderniss für die Wissenschaft sein. Mag sein dass die Kirche für den Westen so war, aber in Islam gab es niemal ein Widerspruch zwischen Glaube und Verstand. Es ist allen bekannt das der Westen das Grundwissen von Islamsichen Welt hat. Das sagen die Europäer selber.

Du leugnest praktisch 1500 Jahre Entwicklung der Menschheit und hältst dich krampfhaft an einem uralten Buch fest. Das hatte sicher zu seiner Zeit einige Berechtigung und da stehen auch allgemein gültige Dinge drin. Das schafft aber jede Religion.

sie verstehen es nicht, so wie es aussieht werden es auch nicht verstehen können. Sie haben etwas reingestellt und ich habe ein gegen Meinung reingestellt . Jetzt sind schon vom Thema völlig abgekommen.
Behaupten schon dass ich die Wissenschaft ablehne . Wie bereits oben gesagt, Religion muss kein Hindernis für Wissenschaft sein, dass war es in Islam auch niemals, deswegen war die Islamische Welt auch im mittelalter den westlichen Welt weit voraus. Wir sind zwar auf der Strecke stehen gebliben aber der Grund dafür war nicht der Glaube. Der westen musste religiöse Werte ablegen, denn diese waren wie sie breits erwähnten, ein Hinderniss . Doch
für uns war die Religion kein Hindernis, ganz im gegenteil!

Es wäre für einen Gott etwas einfaches, der gesamten Menschheit seine Existenz zu beweisen. Wäre für das freidliche Zusammenleben sehr förderlich, denn gerade die Religionen bringen Menschen immer wieder dazu sich gegenseitig umzubringen. Das Gott das nicht macht, dafür werden von seinen Anhängern die komischsten Entschuldigungen angebracht. Für mich zeigt sich nur eins, entweder es gibt ihn nicht oder er hat kein Interese mehr an uns. Vor gerademal 2000 Jahren schickt er seinen Sohn auf die Erde und dann erleuchtet er noch Mohammed und seitdem absolute Funkstille. Kommt keinem Religiösem irgendwie komisch vor.

Die Menschen glauben dass sie immer alles sehen oder anfassen zu müssen um Wahrnehmen zu können, das etwas existiert.
Doch das Wahrnehmensvermögen ist damit nicht beschränkt, einige nehmen diese in Anspruch einige lehnen es strekt ab.
Es muss der selber Grund gewesen sein, warum die Menschen Gott eine Menschliche Körper zugewiesen haben. Sie wollten unbedingt sehen und anfassen. Der Mensch hat sich in letzter Zeit technologisch weit entwickelt jedoch moralisch und seelisch kaum.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

mag sein dass sie selber nicht Glauben aber dafür heißt nicht dass sie Unterstellungen stellen wie "Die früheren Wissenschaftler glaubten an Gott die heutigen nicht ! "Solch eine Absurde Unterstellung! Also bitte..
Ganz im gegenteil, heutzutage wurden von Wissenschaft deutliche hinweise für die Existenz eines Schöpfers gefunden.
Liesen Sie einfach den Link der da steht alles drin, hat kein Sinn dass ich alles hier noch mal rein schreibe.

Religion muss nicht ein Hinderniss für die Wissenschaft sein. Mag sein dass die Kirche für den Westen so war, aber in Islam gab es niemal ein Widerspruch zwischen Glaube und Verstand. Es ist allen bekannt das der Westen das Grundwissen von Islamsichen Welt hat. Das sagen die Europäer selber.

sie verstehen es nicht, so wie es aussieht werden es auch nicht verstehen können. Sie haben etwas reingestellt und ich habe ein gegen Meinung reingestellt . Jetzt sind schon vom Thema völlig abgekommen.
Behaupten schon dass ich die Wissenschaft ablehne . Wie bereits oben gesagt, Religion muss kein Hindernis für Wissenschaft sein, dass war es in Islam auch niemals, deswegen war die Islamische Welt auch im mittelalter den westlichen Welt weit voraus. Wir sind zwar auf der Strecke stehen gebliben aber der Grund dafür war nicht der Glaube. Der westen musste religiöse Werte ablegen, denn diese waren wie sie breits erwähnten, ein Hinderniss . Doch
für uns war die Religion kein Hindernis, ganz im gegenteil!

Die Menschen glauben dass sie immer alles sehen oder anfassen zu müssen um Wahrnehmen zu können, dass etwas existiert.
Doch das Wahrnehmensvermögen ist damit beschreänkt, einige nehmen diese in Anspruch einige lehnen es strekt ab.
Es muss der selber Grund gewesen sein, warum die Menschen Gott eine Menschliche Körper zugewiesen haben. Sie wollten unbedingt sehen und anfassen. Der Mensch hat sich in letzter Zeit technologisch weit entwickelt jedoch moralisch und seelisch kaum.

Der überwiegende Anteil der Wissenschaftler ist meines Wissens nach Atheist. Ganz einfach, weil eben die Wissenschaft für viele Dinge Erklärungen gefunden hat, die den religiösen Ideen (sind ja auch mindestens 2000 Jahre alt) komplett widersprechen.

Keine Angst, wir werden uns sowieso nicht einig. Für mich sind Religionen entstanden, weil sich die Menschen zum einen einer schier übermächtigen Natur gegenüber sahen und man sich Dinge wie Gewitter, Tag und Nacht, die Jahreszeiten, die Sonne irgendwie erklären musste. Zum anderen mussten die Menschen mit ihrer eigenen Sterbllichkeit klarkommen. Nicht umsonst spielt das Leben nach dem Tod so eine große Rolle in den Religionen. Für mich ist Gott menschengemacht und für dich ist der Mensch gottgemacht, um es mal auf den Punkt zu bringen.

Religion MUSS sogar ein Hindernis für Wissenschaft sein. Alle Erkenntnisse der Wissenschaft widersprechen logischerweise der Religion, es sei denn man verharrt sklavisch auf dem Stand der Zeit von vor 2000 Jahren. Ich könnte jetzt gern für die verschiedenen Wissenschaftszweige ein paar Beispiele bringen, aber das erspar ich mir bis auf ein Beispiel. Die Kirche behauptet die Erde ist der Mittelpunkt des Universums und die Sonne dreht sich um die Erde. Jetzt bemerkt aber irgendwann jeder Astrologe, das kann nicht stimmen. Was macht er? Wenn er gläubig ist, wird er versuchen, das Dilemma zu lösen und scheitern. Entweder er löst sich von den religiösen Vorgaben oder er ist kein Wissenschaftler.

Wenn die Wissenschaftler deutliche Hinweise (warum keine BEWEISE) für die Existenz des Schöpfers gefunden haben, wo sind sie dann? Du bist natürlich 100 % überzeugt, das der Schöpfer Allah ist und alle anderen Religionen sind Götzendienst und minderwertig?!?!

Was ist denn dann der Grund, das die islamische Welt dem Westen so hinterher hinkt? Es gab sicher eine Zeit, wo sich beide Seiten gegenseitig befruchtet haben, aber das jetzt alle Erfindungen des Westen ihren Ursprung im Orient haben. Das klingt doch etwas zu sehr nach Legende oder war da was mit dem Buch und Richard Löwenherz oder so eine komische Geschichte. :icon_eyecrazy:

Die Unfähigkeit zur Entwicklung sieht man doch schon überdeutlich am Kopftuch. Weil im Koran was über Schleier steht, müssen sich die Frauen 1500Jahre später immer noch so anziehen? Entwicklung sieht anders aus. Gibt es im Tierpark von Riad auch Koalabären oder Känguruhs? Weil die gibt es ja nicht, stehen ja nicht im Koran.

Ich finde der Mensch hat sich extrem weiterentwickelt, gerade moralisch. Wenn nämlich das Diktat Gottes wegfällt, muss man sich anders moralisch orientieren. Findest du es richtig, das Ehebrecherinnen zu Tode gesteinigt werden? Ich denke, fremdgehen ist Privatsache und das geht den Staat und die Gesellschaft nichts an.
Ach so, ich bin noch nie fremdgegangen, auch aus moralischen Gründen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Der überwiegende Anteil der Wissenschaftler ist meines Wissens nach Atheist. Ganz einfach, weil eben die Wissenschaft für viele Dinge Erklärungen gefunden hat, die den religiösen Ideen (sind ja auch mindestens 2000 Jahre alt) komplett widersprechen.

Keine Angst, wir werden uns sowieso nicht einig. Für mich sind Religionen entstanden, weil sich die Menschen zum einen einer schier übermächtigen Natur gegenüber sahen und man sich Dinge wie Gewitter, Tag und Nacht, die Jahreszeiten, die Sonne irgendwie erklären musste. Zum anderen mussten die Menschen mit ihrer eigenen Sterbllichkeit klarkommen. Nicht umsonst spielt das Leben nach dem Tod so eine große Rolle in den Religionen. Für mich ist Gott menschengemacht und für dich ist der Mensch gottgemacht, um es mal auf den Punkt zu bringen.

na klar gibt es erklärungen für viele Dinge, es gibt nämlich für alles was existiert eine Ursache. Nichts ist natürlicher als das.
Du kennst dich doch mit Wissenschaft aus, kann in der Natur etwas verloren gehen?
Das Menschen eine Seele haben weiss du ja, was passiert mit dieser Seele wenn der Menschliche Körper stibrt? Schon mal darüber nach gedacht.?
Die Wissenschaft sagt dass in der Natur nichts verloren geht. Also sterben und schluß kann es also nicht sein.


Religion MUSS sogar ein Hindernis für Wissenschaft sein. Alle Erkenntnisse der Wissenschaft widersprechen logischerweise der Religion, es sei denn man verharrt sklavisch auf dem Stand der Zeit von vor 2000 Jahren.

Welcher religion widersprechen den die Wissenschaftliche Ekenntnisse. ? Islam schon mal gar nicht, ganz im gegentteil bestätigen sogar.


Was ist denn dann der Grund, das die islamische Welt dem Westen so hinterher hinkt? Es gab sicher eine Zeit, wo sich beide Seiten gegenseitig befruchtet haben, aber das jetzt alle Erfindungen des Westen ihren Ursprung im Orient haben. Das klingt doch etwas zu sehr nach Legende oder war da was mit dem Buch und Richard Löwenherz oder so eine komische Geschichte. ..

du redest vom Bauch und Vorurteilen heraus. Ein bischen recherchieren wird schon helfen. Stellst ständig fragen, wie wärst wenn du selber nach der Antwort suchst. Auf dieser Suche musst du aber deine Vorurteile weg lassen!

Die Unfähigkeit zur Entwicklung sieht man doch schon überdeutlich am Kopftuch. Weil im Koran was über Schleier steht, müssen sich die Frauen 1500Jahre später immer noch so anziehen? Entwicklung sieht anders aus. Gibt es im Tierpark von Riad auch Koalabären oder Känguruhs? Weil die gibt es ja nicht, stehen ja nicht im Koran.

Ich finde der Mensch hat sich extrem weiterentwickelt, gerade moralisch. Wenn nämlich das Diktat Gottes wegfällt, muss man sich anders moralisch orientieren. Findest du es richtig, das Ehebrecherinnen zu Tode gesteinigt werden? Ich denke, fremdgehen ist Privatsache und das geht den Staat und die Gesellschaft nichts an.
Ach so, ich bin noch nie fremdgegangen, auch aus moralischen Gründen.

Wenn sie die Weisheit hinter Kopftuch nicht sehen dann ist es nicht meine Schuld. Sie sollten andere Brillen vieleicht benutzen, oder am besten aus einem anderen Blickwinkel an das Thema herangehen. Es ist klar dass man zu selben Urteil kommt wenn vom selben Blickwinkel die Sache betrachtet.

Frage : Ist es Entwicklung wenn man die Frauen ausszieht, und Sie ins schau stellt.? Das ist ganz bestimmt keine Entwicklung.
Stört sie denn nicht das Frauen als sex objekt dargestellt werden. Und dass Frauen nur vom Aussehen her bewertet werden. Das soll entwicklung sein?
Tut mir leid aber, das ist ja wir in der Steinzeit, wo die Menschen wie Tiere lebten, und wie Tiere ihre Partner wechselten. Unzivilisiert!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

na klar gibt es erklärungen für viele Dinge, es gibt nämlich für alles was existiert eine Ursache. Nichts ist natürlicher als das.
Du kennst dich doch mit Wissenschaft aus, kann in der Natur etwas verloren gehen?
Das Menschen eine Seele haben weiss du ja, was passiert mit dieser Seele wenn der Menschliche Körper stibrt? Schon mal darüber nach gedacht.?
Die Wissenschaft sagt dass in der Natur nichts verloren geht. Also sterben und schluß kann es also nicht sein.



Welcher religion widersprechen den die Wissenschaftliche Ekenntnisse. ? Islam schon mal gar nicht, ganz im gegentteil bestätigen sogar.


du redest vom Bauch und Vorurteilen heraus. Ein bischen recherchieren wird schon helfen. Stellst ständig fragen, wie wärst wenn du selber nach der Antwort suchst. Auf dieser Suche musst du aber deine Vorurteile weg lassen!


Wenn sie die Weisheit hinter Kopftuch nicht sehen dann ist es nicht meine Schuld. Sie sollten andere Brillen vieleicht benutzen, oder am besten aus einem anderen Blickwinkel an das Thema herangehen. Es ist klar dass man zu selben Urteil kommt wenn vom selben Blickwinkel die Sache betrachtet.

Frage : Ist es Entwicklung wenn man die Frauen ausszieht, und Sie ins schau stellt.? Das ist ganz bestimmt keine Entwicklung.
Stört sie denn nicht das Frauen als sex objekt dargestellt werden. Und dass Frauen nur vom Aussehen her bewertet werden. Das soll entwicklung sein?
Tut mir leid aber, das ist ja wir in der Steinzeit, wo die Menschen wie Tiere lebten, und wie Tiere ihre Partner wechselten. Unzivilisiert!

Ich halte KEINE Frau für ein Sexobjekt, nicht mal wenn sie nackend vor mir auf der Straße läuft. Sie bleibt ein Mensch und ein Individuum. Männer werden übrigens auch nach dem Aussehen bewertet und die brauchen sich nicht zu verhüllen. Man sollte es den Frauen selbst überlassen, was sie anziehen, die wissen das eigentlich beser als Männer.

Ich hoffe du bist nicht Anhänger der Theorie, das unschickliche Kleidung bei Frauen Erdbeben verursacht.

Tut mir leid, ich kann NULL Weisheit an einem Kopftuch erkennen, drunter schon eher, aber die wäre auch ohne Kopftuch da.

Ich behaupte, es gibt keine Seele, zumindest nicht in dem religiösen Bezug den du wahrscheinlich meinst. Was denkst du denn was mit den Seelen passiert? Kommen die in eine große Kiste, bis dann am Tag des Jüngsten Gerichts die Generalabrechnung folgt?

Wissenschaftliche Erkenntnisse widersprechen JEDER Religion. Heute tanzen nur noch die wenigsten um eine Statue und beten um Regen, zu ihrerer Zeit hielten die Menschen das für völlig vernünftig.

Steinzeit? Beisst sich das nicht mit Adam und Eva? Nachher behauptest du noch der Mensch stammt vom Affen ab. Das ist doch Blasphemie! :shock:

Woher willst du eigentlich wissen, das die Menschen in der Steinzeit (wenn es die überhaupt gegeben hat, weil in der Bibel wird es nicht erwähnt) wie Tiere lebten und Frauentausch (gibts auch bei RTL2) betrieben?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Tut mir leid, ich kann NULL Weisheit an einem Kopftuch erkennen, drunter schon eher, aber die wäre auch ohne Kopftuch da.
lesen hilft! >>> http://www.wegzumislam.com/die-frau...im-islam/279-die-weisheit-hinter-dem-kopftuch

Wissenschaftliche Erkenntnisse widersprechen JEDER Religion. Heute tanzen nur noch die wenigsten um eine Statue und beten um Regen, zu ihrerer Zeit hielten die Menschen das für völlig vernünftig.

Ich wüsste gern welcher Wissenschaftliche Erkenntnis Islam wiederspricht. Gerade die Wissenschaftler sind zum islam konvertiert da sie die Wissenschflicher erkenntnisse im Koran wieder gefunden haben. Es war für sie erstaunlich dass diese Erkennisse dort wieder zu finden.

Woher willst du eigentlich wissen, das die Menschen in der Steinzeit (wenn es die überhaupt gegeben hat, weil in der Bibel wird es nicht erwähnt) wie Tiere lebten und Frauentausch (gibts auch bei RTL2) betrieben?

wir brauchen garnicht soweit zurück zu gehen, schau dir die Tierwelt an; partner wechsel, mal mit dem dann mit dem anderen das machen Tiere. Wo ist der unterschied zum Tieren bitte?

Der Mensch muss mal seine Gelüsten und Ego in den Griff bekommen, es gibt Regel um Zugute des Menschen, durch Regeln und Wertestellung ist der Mensch ein Mensch sonst ist er wie die Tiere, unterschied ist das er ein Versand hat, denoch aber nicht benutzen will, er folgt dann seine Gelüsten und Instinkte wie bei dem Tieren der Fall ist.

PS: "Und Er legt den Greuel auf diejenigen, die nicht begreifen(die nicht Ihren Verstand benutzen)."(10,100)
 
Top