"Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

lesen hilft! >>> http://www.wegzumislam.com/die-frau...im-islam/279-die-weisheit-hinter-dem-kopftuch

Mit der gleichen Begründung könnte man allen Männern die Augen ausstechen.
Ich wüsste gern welcher Wissenschaftliche Erkenntnis Islam wiederspricht. Gerade die Wissenschaftler sind zum islam konvertiert da sie die Wissenschflicher erkenntnisse im Koran wieder gefunden haben. Es war für sie erstaunlich dass diese Erkennisse dort wieder zu finden.

Wie viele Wissenschaftler sind denn zum Islam konvertiert? Hast du vielleicht ein paar Namen oder Zahlen.

wir brauchen garnicht soweit zurück zu gehen, schau dir die Tierwelt an; partner wechsel, mal mit dem dann mit dem anderen das machen Tiere. Wo ist der unterschied zum Tieren bitte?

Der Mensch muss mal seine Gelüsten und Ego in den Griff bekommen, es gibt Regel um Zugute des Menschen, durch Regeln und Wertestellung ist der Mensch ein Mensch sonst ist er wie die Tiere, unterschied ist das er ein Versand hat, denoch aber nicht benutzen will, er folgt dann seine Gelüsten und Instinkte wie bei dem Tieren der Fall ist.

Hat Gott nicht die Tiere geschaffen? Und hat er ihnen Instinkte gegeben? Wenn ja, ist Partnerwechsel was gottgegebenes.

Ich denke, Tiere haben sich angepasst an die Natur, die Tiere die das nicht geschafft haben sind ausgestorben. Und sie haben völligst unterschiedliche Strategien entwickelt, das möglichst die stärksten und gesündesten Tiere ihre Gene weitergeben. Ich kann darin nichts versautes oder unnatürliches entdecken.

Weil der Mann Gelüste hat, müssen sich die Frauen verhüllen, völlig verquere Lösung eines nicht existierenden Problems. Wenn Männer Frauen als gleichberechtigte Individuuen akzeptieren, werden sie sie auch nicht zu Sexobjekten degradieren. Übrigens führt gerade die Verhüllung zu einer noch größeren Anstachelung der Phantasie, weil eben Frauen nicht gleichberechtigt sind.

Wie hältst du es mit Menschen, die Homosexuell sind?
 

fritztotila

Active Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Meinst du wirklich, du kannst mich mit diesem Geschwurbel von irgendwas überzeugen? .

kein Mensch, der dich hier kennt, wird die geringste Lust haben, dich alten Gottesleugner zu überzeugen. Wie kommst du darauf?
Aber sei halt nicht so missionarisch attheistisch, du wirst einen Gläubigen auch nicht überzeugen.
Wissenschaft und Religion, für mich kann man das verbinden. Falls ich aber vor die Alternative gestellt werde, dann entscheide ich mich für die Religion, weil ich ein Mensch und kein Rechner bin.
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Wir müssen doch hoffentlich nicht Fritz vor die Wahl stellen?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

kein Mensch, der dich hier kennt, wird die geringste Lust haben, dich alten Gottesleugner zu überzeugen. Wie kommst du darauf?
Aber sei halt nicht so missionarisch attheistisch, du wirst einen Gläubigen auch nicht überzeugen.
Wissenschaft und Religion, für mich kann man das verbinden. Falls ich aber vor die Alternative gestellt werde, dann entscheide ich mich für die Religion, weil ich ein Mensch und kein Rechner bin.

Ich hoffe du bist nicht Lehrer in einem naturwissentschaftlichem Fach.

Frag mal Giordano Bruno wie wundervoll sich Wissenschaft und Religion verbinden lassen.

Fritz, nicht das ich es dir wünsche, aber stell dir vor, du hast einen Unfall und du liegst verletzt auf der Straße. Du hast die Wahl zwischen einem Priester und einem Arzt. Du bist jetzt hoffentlich nicht der Meinung, das der Priester dir den gebrochenen Arm durch Handauflegen heilt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Hat Gott nicht die Tiere geschaffen? Und hat er ihnen Instinkte gegeben? Wenn ja, ist Partnerwechsel was gottgegebenes.

Ich denke, Tiere haben sich angepasst an die Natur, die Tiere die das nicht geschafft haben sind ausgestorben. Und sie haben völligst unterschiedliche Strategien entwickelt, das möglichst die stärksten und gesündesten Tiere ihre Gene weitergeben. Ich kann darin nichts versautes oder unnatürliches entdecken.

Weil der Mann Gelüste hat, müssen sich die Frauen verhüllen, völlig verquere Lösung eines nicht existierenden Problems. Wenn Männer Frauen als gleichberechtigte Individuuen akzeptieren, werden sie sie auch nicht zu Sexobjekten degradieren. Übrigens führt gerade die Verhüllung zu einer noch größeren Anstachelung der Phantasie, weil eben Frauen nicht gleichberechtigt sind.

Wie hältst du es mit Menschen, die Homosexuell sind?



Es gibt doch allerhand Tiere die monogam sind. Mir fallen jetzt leider nur die Schwäne ein.

Ich denke dagegen diese heutige leichte Bekleidung lässt die Männer doch eher kalt. Es bleibt kaum was verborgen, es gibt nichts zu entdecken, kaum was zu entblättern. Geheimnisse gibt es nicht mehr, auf jedem Plakat springt einem ein leicht bekleidetes Mädchen entgegen.

Deshalb sage ich Euch, Mädels zieht euch was an, Nierenbeckenentzündung tut weh.
Das war jetzt hoffentlich in Kilcaslans Sinne. 8)
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Ich hoffe du bist nicht Lehrer in einem naturwissentschaftlichem Fach.

Frag mal Giordano Bruno wie wundervoll sich Wissenschaft und Religion verbinden lassen.

Fritz, nicht das ich es dir wünsche, aber stell dir vor, du hast einen Unfall und du liegst verletzt auf der Straße. Du hast die Wahl zwischen einem Priester und einem Arzt. Du bist jetzt hoffentlich nicht der Meinung, das der Priester dir den gebrochenen Arm durch Handauflegen heilt.


Mensch, Handauflegen ist Heidenkram, Gebete bringen es, Gebete ! :twisted:
 

fritztotila

Active Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Ich hoffe du bist nicht Lehrer in einem naturwissentschaftlichem Fach.

Frag mal Giordano Bruno wie wundervoll sich Wissenschaft und Religion verbinden lassen.

Fritz, nicht das ich es dir wünsche, aber stell dir vor, du hast einen Unfall und du liegst verletzt auf der Straße. Du hast die Wahl zwischen einem Priester und einem Arzt. Du bist jetzt hoffentlich nicht der Meinung, das der Priester dir den gebrochenen Arm durch Handauflegen heilt.

diese Wahl ist ja schon absurd. Ich hatte mal einen Unfall und es kamen Nonnen und haben mir den Kopf verbunden. Aber das dürfte es nach deiner Theorie gar nicht geben, sie hätten mich liegen lassen müssen und beten. So ein Quatsch.
UND: Sie haben mich auch nicht nach der Evolutiuon gefragt, nein, sie haben mir einfach geholfen und noch dazu umsonst. OBWOHL sie zweifellos religiös waren. Sie hätten dir auch geholfen.
Aber wie gesagt bringt dieses Thema nichts. Klar hätte mir auch ein attheistischer Sanitäter geholfen.
Ich mag es nur nicht, wenn religiöse Menschen als Deppen dargestellt werden.
Das ist nicht mehr zeitgemäß.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

diese Wahl ist ja schon absurd. Ich hatte mal einen Unfall und es kamen Nonnen und haben mir den Kopf verbunden. Aber das dürfte es nach deiner Theorie gar nicht geben, sie hätten mich liegen lassen müssen und beten. So ein Quatsch.
UND: Sie haben mich auch nicht nach der Evolutiuon gefragt, nein, sie haben mir einfach geholfen und noch dazu umsonst. OBWOHL sie zweifellos religiös waren. Sie hätten dir auch geholfen.
Aber wie gesagt bringt dieses Thema nichts. Klar hätte mir auch ein attheistischer Sanitäter geholfen.
Ich mag es nur nicht, wenn religiöse Menschen als Deppen dargestellt werden.
Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Wo habe ich denn geschrieben, das religiöse Menschen Deppen sind? Bei uns gibt es leider nicht sehr viele Nonnen, ich verlass mich lieber auf die Sanitäter. Stell dir vor, wenn ich gekonnt hätte, ich hätte dir wahrscheinlich auch geholfen und nicht erst gefragt, ob ich lieber für dich beten soll.

Es war mal zeitgemäß, nichtreligiöse Menschen zu verbrennen.
 

fritztotila

Active Member
AW: "Religion? Die Wirklichkeit hat ihre eigene Magie"

Wo habe ich denn geschrieben, das religiöse Menschen Deppen sind?
Kommt zwischen den Zeilen immer wieder so raus, Nimms halt mal als feedback, nicht böse gemeint.
Bei uns gibt es leider nicht sehr viele Nonnen, ich verlass mich lieber auf die Sanitäter. Stell dir vor, wenn ich gekonnt hätte, ich hätte dir wahrscheinlich auch geholfen
wahrscheinlich?? Jetzt mach dich mal nicht so schlecht! Natürlich hättest du mir geholfen, also bitte.Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Meinst es mit deiner Aufklärung ja auch gut.
und nicht erst gefragt, ob ich lieber für dich beten soll.

Es war mal zeitgemäß, nichtreligiöse Menschen zu verbrennen.

die Zeiten sind aber nicht erst seit gestern vorbei. Gottseidank..... oder (so wahr mir Marx helfe.... wie ein guter Freund immer zu sagen pflegte)
 
Top