Religionsfreiheit

Sommer2000

Gesperrt
AW: Religionsfreiheit

Ich finde man sollte sich nicht daran orientieren was woanders eventuell nicht geht. Wir können auch nicht Menschenrechte abschaffen weil dieese woanders nicht beachtet werden.

Deshalb sollte man versuchen Dinge zu verbessern. Ich finde es gut, dass In Deutschland Moscheen zulässig sind.

So weit ich weis gibt es auch Kirchen in der Türkei.

Natürlich gibt es wunderschöne Kirchen in der Türkei. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist dass die Türken in Deutschland alles verlangen aber es selber niemals in ihrem Land zulassen würden.
Meinst du das ist fair?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Religionsfreiheit

Wahrscheinlich mit den gehaßten Glaubensbrüdern unter einem Dach zu beten.

wenn ich sehe, was die eltern der muslimischen kinder für ein theater machen, wenn die kinder ein-zweimal im jahr mit in die kirche gehen sollen, wird das wohl nichts, mit unter einem dach beten.umgekehrt ist das kein problem. da schließen sich sogar viele christliche eltern an, um mal zu gucken, wie es in einer moschee ist.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Religionsfreiheit

wenn ich sehe, was die eltern der muslimischen kinder für ein theater machen, wenn die kinder ein-zweimal im jahr mit in die kirche gehen sollen, wird das wohl nichts, mit unter einem dach beten.umgekehrt ist das kein problem. da schließen sich sogar viele christliche eltern an, um mal zu gucken, wie es in einer moschee ist.

Cindy, wenn ein "Moslem" sich weigert sein Kind in eines der Gotteshaeuser zu schicken ausser der Moschee dann hat dieser Mensch entweder niemals den Koran gelesen oder er ist nur ein scheinheiliger Moslem.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Religionsfreiheit

Cindy, wenn ein "Moslem" sich weigert sein Kind in eines der Gotteshaeuser zu schicken ausser der Moschee dann hat dieser Mensch entweder niemals den Koran gelesen oder er ist nur ein scheinheiliger Moslem.

die weigern sich wirklich und wenn wir noch so bitten. sie machens dann sogar so, dass sie ihr kind an dem tag nicht schicken, weil sie angst haben, dass wir es gegen ihren willen mitnehmen.:-?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Religionsfreiheit

Natürlich gibt es wunderschöne Kirchen in der Türkei. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist dass die Türken in Deutschland alles verlangen aber es selber niemals in ihrem Land zulassen würden.
Meinst du das ist fair?


Fair ist das nicht. Die Frage ist aber was ist vernünftiger und was ist Zukunftsweisender.
Sich an Schlechterem zu orientieren ist immer falsch - oben schrieb ich das Beispiel mit Menschenrechten.
Die Toleranz die es in Deutschland in dem Punkt gibt sollte dazu führen das auch andere Staate einmal umdenken.
Natürlich muss man in D immer aufpassen das nicht zu viel toleriert wird. Dabei handelt es sich immer um einen schmalen Grat.

Deutschland muss sich selbst definieren und dabei ist es irrelevant was in anderen Staaten üblich ist und was nicht.
Und die Muslime in D können auch nichts dafür was in anderen Ländern teils nicht geduldet wird.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Religionsfreiheit

die weigern sich wirklich und wenn wir noch so bitten. sie machens dann sogar so, dass sie ihr kind an dem tag nicht schicken, weil sie angst haben, dass wir es gegen ihren willen mitnehmen.:-?

Ich glaube es dir Cindy aber wie gesagt das sind Menschen die von ihrer Religion eigentlich gar keine Ahnung haben.
Ich bin als ich in Deutschland war sehr gerne in die Kirche gegangen. Besonders die Weihnachtsmessen waren immer sehr schön für mich.
Und mein Vater bestand sogar drauf dass ich an dem katolischen Religionsunterricht teilgenommen habe.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Religionsfreiheit

Ich glaube es dir Cindy aber wie gesagt das sind Menschen die von ihrer Religion eigentlich gar keine Ahnung haben.
Ich bin als ich in Deutschland sehr gerne in die Kirche gegangen. Besonders die Weihnachtsmessen waren immer sehr schön für mich.
Und mein Vater bestand sogar drauf dass ich an dem katolischen Religionsunterricht teilgenommen habe.


es sind aber die, die mir besonders religiös vorkommen. :roll:
wir haben jetzt sogar zusammengesessen und überlegt ob der weihnachtsgottesdienst in diesem jahr ganz ausfällt, weil wir so gut wie keine christlichen kinder haben.:roll: es gab aber auch ein jahr, da war ein türkisches mädchen beim krippenspiel die maria. die eltern hats nicht gestört und sie waren sogar begeistert.:biggrin:
 
P

Pit63

Guest
AW: Religionsfreiheit

Ich glaube es dir Cindy aber wie gesagt das sind Menschen die von ihrer Religion eigentlich gar keine Ahnung haben.
Ich bin als ich in Deutschland war sehr gerne in die Kirche gegangen. Besonders die Weihnachtsmessen waren immer sehr schön für mich.
Und mein Vater bestand sogar drauf dass ich an dem katolischen Religionsunterricht teilgenommen habe.

Ich denke man sollte zwischen christlichem um muslimischem Gottesdienst unterscheiden, dann ist die Nichtteilnahme zumindest verständlich.

In einer Kirche das muslimische Freitagsgebet zu verrichten, wäre wahrscheinlich nicht so sehr das Problem der Eltern, von denen Cindy spricht.
Es geht mithin nicht ums Gebäude sondern um den vermittelten Glaubensinhalt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Religionsfreiheit

Cindy, wenn ein "Moslem" sich weigert sein Kind in eines der Gotteshaeuser zu schicken ausser der Moschee dann hat dieser Mensch entweder niemals den Koran gelesen oder er ist nur ein scheinheiliger Moslem.

komisch, "meine" weigern sich nicht und nehmen teilweise sogar an Schul-Gottesdiensten teil. jedes jahr besuchen wir den Pfarrer und lassen uns die Kirche erklären, da kommen alle Moslems gerne mit. Gegenbesuch Moschee, das Gleiche.
Muss in den großen Städten schon sehr verfahren sein, die Situation..:-(
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Religionsfreiheit

Ich denke man sollte zwischen christlichem um muslimischem Gottesdienst unterscheiden, dann ist die Nichtteilnahme zumindest verständlich.

In einer Kirche das muslimische Freitagsgebet zu verrichten, wäre wahrscheinlich nicht so sehr das Problem der Eltern, von denen Cindy spricht.
Es geht mithin nicht ums Gebäude sondern um den vermittelten Glaubensinhalt.

Ich weiss worum es ihnen geht aber es ist eine Bereichung beide Seiten zu kennen. Für mich ist es auf jedenfall.
 
Top