Rentner zusammengeschlagen

MemoSan

Active Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

In anderen Ländern, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, Niederlande,...
wären solche Straftäter schon längst außer Landes gewiesen worden.
Ein Tag Knast kostet mehr als 100 Euro. Das erwirtschaftet kaum ein Arbeiter in Deutschland.
Großzügigkeit ist lobenswert, Ausbeutertum ist erbärmlich.
Straffälligkeit und gefährliche Körperverletzung
in Assoziation mit Ausbeutertum ??

Da kann ich Dir nicht ganz folgen.

Aber ich zieh erstmal den Hut,
dass Du dich in sämtlichen Strafgesetzbüchern
der oben genannten Länder auskennst.
 
B

berliner

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Soeben war ich an der Tanke, und überfliege beim Warten vor der Kasse die Titelseiten der Zeitungen. Die BILD mit ganz großen Lettern : "SCHEISS DEUTSCHER"

Auf wen soll ich eigentlich nun wütend sein ?

Auf diese verdammten Jugendlichen, die - Alkohol hin, Alkohol her - fähig waren, einen wehrlosen alten Mann brutal zusammenzuschlagen ?
Auf die bin ich mehr als wütend. Die sollen eine Strafe bekommen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden können.

Soll ich auch wütend sein auf bestimmte Medien, die aus diesem abscheulichen Vorfall eine Kampagne gegen Ausländer machen ?

Ja, bin ich auch. Denn es lenkt von dem eigentlichen Übel ab : die Verrohung der Jugendlichen, deren Gründe im Alkohol, den übrigen Drogen sowie der Wertelosigkeit liegen.

Auf jeden Fall wäre es trotzdem eine sinnvolle Geste, wenn Vertreter der türk. sowie der griech. Gemeinden diesen alten Mann einen Besuch abstatten würden.
 

Babsi

Gelbe Karte
AW: Rentner zusammengeschlagen

Soeben war ich an der Tanke, und überfliege beim Warten vor der Kasse die Titelseiten der Zeitungen. Die BILD mit ganz großen Lettern : "SCHEISS DEUTSCHER"

Auf wen soll ich eigentlich nun wütend sein ?

Auf diese verdammten Jugendlichen, die - Alkohol hin, Alkohol her - fähig waren, einen wehrlosen alten Mann brutal zusammenzuschlagen ?
Auf die bin ich mehr als wütend. Die sollen eine Strafe bekommen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden können.

Soll ich auch wütend sein auf bestimmte Medien, die aus diesem abscheulichen Vorfall eine Kampagne gegen Ausländer machen ?

Ja, bin ich auch. Denn es lenkt von dem eigentlichen Übel ab : die Verrohung der Jugendlichen, deren Gründe im Alkohol, den übrigen Drogen sowie der Wertelosigkeit liegen.

Auf jeden Fall wäre es trotzdem eine sinnvolle Geste, wenn Vertreter der türk. sowie der griech. Gemeinden diesen alten Mann einen Besuch abstatten würden.

Auch hinter einer vermeintlichen Kampagne kann viel Wahrheit stecken.
Sowohl privat als auch beruflich hatte und habe ich viel mit Türken zu tun und ich kann nur sagen, dass der Ausspruch "Scheiß-Deutsche" in türkischen Kreisen allgegenwärtig ist.
Vielleicht spreche ich Wahrheiten an, die für manche unbequem sind, weil es ja schöner ist, sich in den Sessel zurückzulehnen und zu denken, "alles ist ok."
Es ist aber nicht ok.
In den Augen sehr vieler Türken sind die Deutschen "deutsche Huren" (Frauen) und Weicheier (Männer). Ungeschlechtlich gesehen Dreck.
Die drastische Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes kam doch nicht von ungefähr. Die Politiker sind aufgewacht. Leider viel zu spät
 
B

berliner

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Sowohl privat als auch beruflich hatte und habe ich viel mit Türken zu tun und ich kann nur sagen, dass der Ausspruch "Scheiß-Deutsche" in türkischen Kreisen allgegenwärtig ist.


Sachlich richtiger wäre es, wenn Du schreiben würdest " ...in einigen türk. Kreisen ist der Ausspruch "Scheiss-Deutscher" ziemlich weit verbreitet. #

Lass Dir das bitte mal als Tip geben, von einem nach Knoblauch stinkenden, Frauen verprügelnden, Molotow-Cocktail bastelnden Türken...:)
 

ra-sim

New Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Ich frage mich in welchen Kreisen du dich aufhälst. Ich muss sagen mein herzlichstes Beieid. Ich selbst kenne sowas aus meiner türkischen Umgebung ÜBERHAUPT nicht. Wieso auch? Mein Dad hätte mir eine gescheuert und gesagt "Mein Sohn du isst ihr Brot" ....Also stimmt die aussage eher wie Berliner sagt mit dem Zusatz "einige türkische Kreise"
 
C

Cindy07

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Auch hinter einer vermeintlichen Kampagne kann viel Wahrheit stecken.
Sowohl privat als auch beruflich hatte und habe ich viel mit Türken zu tun und ich kann nur sagen, dass der Ausspruch "Scheiß-Deutsche" in türkischen Kreisen allgegenwärtig ist.
Vielleicht spreche ich Wahrheiten an, die für manche unbequem sind, weil es ja schöner ist, sich in den Sessel zurückzulehnen und zu denken, "alles ist ok."
Es ist aber nicht ok.
In den Augen sehr vieler Türken sind die Deutschen "deutsche Huren" (Frauen) und Weicheier (Männer). Ungeschlechtlich gesehen Dreck.
Die drastische Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes kam doch nicht von ungefähr. Die Politiker sind aufgewacht. Leider viel zu spät

Da muss ich dir Recht geben. Zu der Zeit, als meine Tochter einen türkischen Freund hatte, wurde sie von einem anderen Türken angemacht.
Als sie diesem sagte das sie einen Türken als Freund hat, sagte dieser: Das ist was anderes, vor meinen Landsmännern habe ich Respekt. Wäre dein Freund Deutscher wär mir das egal, und ich würde versuchen dich ihm auszuspannen. Die denken echt, dass deutsche Männer Weicheier sind.
 
S

sdost

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Inzwischen ist ja bekannt, dass der türkische Täter 20 Jahre alt ist und der Grieche 17. Bei einem 20jährigen stehen natürlich die Chancen sehr gut, ausgewiesen werden zu können. Sollte er türkischen Boden betreten, dürfte er auch gleich zur Armee eingezogen werden. Vielleicht fliegen ihm auch die Sympathien der Leute in der Türkei zu. So war es ja bei Muhlis Ari (Mehmet), der zum Volkshelden avancierte, weil er es den Deutschen so richtig gezeigt hatte
 
E

Elena

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Auch hinter einer vermeintlichen Kampagne kann viel Wahrheit stecken.
Sowohl privat als auch beruflich hatte und habe ich viel mit Türken zu tun und ich kann nur sagen, dass der Ausspruch "Scheiß-Deutsche" in türkischen Kreisen allgegenwärtig ist.
Vielleicht spreche ich Wahrheiten an, die für manche unbequem sind, weil es ja schöner ist, sich in den Sessel zurückzulehnen und zu denken, "alles ist ok."
Es ist aber nicht ok.
In den Augen sehr vieler Türken sind die Deutschen "deutsche Huren" (Frauen) und Weicheier (Männer). Ungeschlechtlich gesehen Dreck.
Die drastische Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes kam doch nicht von ungefähr. Die Politiker sind aufgewacht. Leider viel zu spät




Ist leider auch meine Erfahrung . Wobei ich sagen muß, das die Türken, die das sagen alle miteinander verwandt sind..............
Deswegen bin ich vorsichtig mit meinem Urteil ,ich will hier nicht pauschalisieren , und verallgemeinern.
 

Christiane

Active Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Hallo Leute,

also, ich denke, dass auf keinen Fall, dass alle Türken "Scheiß-Deutsche" sagen.
Ich habe einen sehr netten türkischen Freund in der Türkei, mit dem ich regel-
mäßig chatte. Er hat in Deutschland studiert und ist europäisch orientiert, lebt
aber natürlich seine Traditionen. Sicher gibt es viele, die hier frustriert sind,
weil es alles nicht so klappt, wie sie das wollen und anderen die Schuld für
ihr Versagen geben.

Es hätten auch deutsche Jugendliche sein können, die so eine Tat begehen.
Dass es ein Türke und ein Grieche waren, gibt vielen, die sowieso schon Vor-
urteile haben nur wieder neuen Zündstoff. Auf jeden Fall sollen sie ihr Opfer
besuchen und Schmerzensgeld bezahlen. Am besten wären noch Sozialstunden,
damit sie wieder Demut vor dem Leben anderer lernen. Ausweisung und Ge-
fängnis sind zwar eine Abschreckung und teilweise auch notwendig, um andere
Menschen vor ihnen zu schützen, aber auch keine Lösung. Ich bete für den
Mann, damit er möglichst ohne schlimme gesundheitliche Folgen übersteht.

Liebe Grüße
Christiane
 
Top