Rezepte gesucht!

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Rezepte gesucht!

Vielen Dank Gül, das klingt echt lecker :shock:

Hi netti,

LaNuF hat ja gerade mit Suppe angefangen - da mach ich dann mal weiter:

kirmizi mercimek corbasi - Rote Linsensuppe (4-6 Personen)

250 g rote Linsen
1 gr. Zwiebel
1 gr. Karotte
20 g Butter
1 1/4 l Gemüsebrühe
1/4 l Milch
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Essl. Zitronensaft
1 Teel. Paprikapulver (mild oder scharf)

Linsen in ein Sieb geben, unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen.
Zwiebel und Karotte schälen und fein würfeln.
Butter erhitzen, Zwiebel glasig dünsten, Karotten zugeben und ca. 5 Min. mitschmoren.
Linsen und Gemüsebrühe zugeben, aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 30 Min. garen, dabei ab und zu umrühren.
Danach alles durch ein Haarsieb in einen zweiten Topf passieren.
Milch unterrühren und abschmecken.
Durch Stehen dickt die Suppe nach. Evtl. mit Brühe oder Milch verdünnen.

Geht ziemlich schnell, ist leicht zu machen und schmeckt prima.

Gutes gelingen und lg gül

P.S.: Ich hab ein paar türkische Kochbücher. besonders gut gefällt mir
Küchen der Welt Türkei von Funda Engin, Verlag GU. Lohnt sich wirklich!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Rezepte gesucht!

Also ich denke, am besten weiterhelfen würde da ja eine "geheimes Telefongespräch" mit seiner Mama ..... die könnte bestimmt Stunden bezüglich seiner Essgewohnheiten aus dem Nähkästchen plaudern .....


Sag mal LaNuF langsam wirst du mit unheimlich :shock: Immer wenn wir nicht wissen was wir kochen, wird ganz schnell anne angerufen und um rat gefragt :lol:
 

bebegim1610

Member
AW: Rezepte gesucht!

Hi netti,

LaNuF hat ja gerade mit Suppe angefangen - da mach ich dann mal weiter:

kirmizi mercimek corbasi - Rote Linsensuppe (4-6 Personen)

250 g rote Linsen
1 gr. Zwiebel
1 gr. Karotte
20 g Butter
1 1/4 l Gemüsebrühe
1/4 l Milch
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Essl. Zitronensaft
1 Teel. Paprikapulver (mild oder scharf)

Linsen in ein Sieb geben, unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen.
Zwiebel und Karotte schälen und fein würfeln.
Butter erhitzen, Zwiebel glasig dünsten, Karotten zugeben und ca. 5 Min. mitschmoren.
Linsen und Gemüsebrühe zugeben, aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 30 Min. garen, dabei ab und zu umrühren.
Danach alles durch ein Haarsieb in einen zweiten Topf passieren.
Milch unterrühren und abschmecken.
Durch Stehen dickt die Suppe nach. Evtl. mit Brühe oder Milch verdünnen.

Geht ziemlich schnell, ist leicht zu machen und schmeckt prima.

Gutes gelingen und lg gül

P.S.: Ich hab ein paar türkische Kochbücher. besonders gut gefällt mir
Küchen der Welt Türkei von Funda Engin, Verlag GU. Lohnt sich wirklich!

OHHHHHH lecker die lieb ich
 
L

LaNuF

Guest
AW: Rezepte gesucht!

Sag mal LaNuF langsam wirst du mit unheimlich :shock: Immer wenn wir nicht wissen was wir kochen, wird ganz schnell anne angerufen und um rat gefragt :lol:

Natürlich sollst du nicht jeden Mittag und jeden Abend mit anne plaudern ..... nein ... einmal ein (von mir aus 6 Stunden dauerndes) Grundsatzgespräch über Wetter's (ach schuldigung ich meine natürlich Erwin's) Lieblingsspeisen, grundsätzliche Essgewohnheiten etc ..... (da gab es doch irgendwie mal so einen Spruch .... wie war das noch gleich .... Liebe geht durch den Magen ....)


Ach ja, wenn du dabei auf besondere Leckereinen stößt, darfst du sie gerne hier im Forum veröffentlichen .... :lol:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Rezepte gesucht!

Natürlich sollst du nicht jeden Mittag und jeden Abend mit anne plaudern ..... nein ... einmal ein (von mir aus 6 Stunden dauerndes) Grundsatzgespräch über Wetter's (ach schuldigung ich meine natürlich Erwin's) Lieblingsspeisen, grundsätzliche Essgewohnheiten etc ..... (da gab es doch irgendwie mal so einen Spruch .... wie war das noch gleich .... Liebe geht durch den Magen ....)


Ach ja, wenn du dabei auf besondere Leckereinen stößt, darfst du sie gerne hier im Forum veröffentlichen .... :lol:


Bisher hat sich das "wetter" noch nicht bei mir beschwert mein essen schmeckt ihn sehr gut und er hat sogar schon 3 kg zugenommen :lol: was anne natürlich richtig toll findet wo es doch in deutschland kaum essen zu kaufen gibt ausser schweinefleisch:lol:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Rezepte gesucht!

Bisher hat sich das "wetter" noch nicht bei mir beschwert mein essen schmeckt ihn sehr gut und er hat sogar schon 3 kg zugenommen :lol: was anne natürlich richtig toll findet wo es doch in deutschland kaum essen zu kaufen gibt ausser schweinefleisch:lol:

Na, dann weiß ich gar nicht , wozu du noch nach türkischen Rezepten suchst. Er soll essen was auf den Tisch kommt (scheint ja gut zu funktionieren) und falls das Heimweh kullinarisch durchkommt, schick ihn zum Dönerstand deines Vertrauens .......
 
G

Gast

Guest
AW: Rezepte gesucht!

also ich habe drei kochbücher, dass hier war bestimmt nicht teuer. schau mal ISBN 978-1-4054-7357-6

wenn das nicht reicht, kann ich dir die anderen beiden schicken und du machst klebezettel rein. werde sie dann kopieren und dir zusenden. ok?
 
Top